Hat jemand neue Erfahrungen mit Gratistours gemacht?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Johanna
Studienreisender

Hat jemand neue Erfahrungen mit Gratistours gemacht?

Beitragvon Johanna » Di 08 Jun, 2004 16:56

hallo Ihr Lieben,

unser Urlaub im letzten jahr ging ja nach Ägypten.

Und natürlich läßt auch mich die Faszination nicht los.

Allerdings ist in diesem jahr die Urlaubskasse nicht so groß und da fiel mir spontan wieder gratistours ein.

Vielleicht gibt es ja jemanden der vor kurzem erst über gratis tours gereist ist und kann mir ein paar neue Eindrücke schreiben.

Ich muss dazu sagen, wir wissen, dass in den Hotels nicht immer alles glatt läuft :lol: und in unserem letzten Urlaub hat man uns glatt vergessen zur Nilkreuzfahrt abzuholen. Aber das kann uns nicht erschüttern :lol:

Liebe Grüße,

Johanna

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Di 08 Jun, 2004 19:55

na toll, da hätte ich wohl mal das vorige Thema lesen sollen :roll: :roll: :roll:

Hört sich ja ganz gut an. Aber vielleicht ist ja noch jemand vor kurzem mit gratistours gereist.

Liebe grüße,

Johanna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 08 Jun, 2004 22:24

salam

dann lese mal den bericht brand aktuell von heute

---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2121

ansonsten versuche es mal hier mit

--> suchfunktion des forums

ma salama

...isis...

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mi 09 Jun, 2004 17:09

Hallo Isis,

den Bericht von frag.fred habe ich erst nach meinem Eintrag gelesen. :oops:

Sehr aufschlußreich...

Alles in allem schein bei ihm die Reise mit gratis tours ja wirklich erholsam und ohne böse Überraschungen abgelaufen zu sein. Umgebucht wurde auf ein höhersterniges Schiff und Hotel. Und die Kritik am Frühstück... ... Wurst und Käse sind nun mal eher rar und auch nicht so lecker wie wir sie kennen. Aber das weiß man ja eigentlich und das suuuuper Angebot an süßen Brötchen und Hörnchen entschädigt dafür doch um so mehr. Für mich hört es sich nach einem super Urlaub an.

Fliegen wollen wir erst Anfang August. Es wär soooo super wenn gratis tours die Preise hält. Ich freu mich jetzt schon auf meinen Tee auf der Terrasse im Old Cataract. Und diesmal wäre endlich mehr Zeit für Unternehmungen außerhalb des normalen Programms *schwärm* ich hoffe ja immer noch, dass in der größten Hitze im August doch nicht so viel Reiselustige nach Ägypten wollen und ein paar echte Restplätze bleiben.

Liebe Grüße

Johanna

frag.fred
Reisender

Infos Gratis Tours

Beitragvon frag.fred » Mi 09 Jun, 2004 23:10

Hallo Johanna
Du hast ja recht.
Es gab ja Kuchen, Creppes und auch Pfannkuchen zum Frühstück.
Wie gesagt auf dem Schiff war das Essen trotzdem besser als im Hotel.

Das Du fast Egal welches Angebot hoch gestuft wirst dürfte sehr wahrscheinlich sein. GT hat seine Verträge mit dem Palm Beach / Coral Beach gekündigt. Laut Reiseleiter sollten sie da nur noch 10 Zimmer bekommen da die Russen den Rest gekauft haben.

Laut dem RL sollen auch ab Oktober viele neue Hotels dazu kommen.
Wie das Sheraton in El Guna oder das Hilton und Hilton Resort.

Alles unter Vorbehalt.
Die gute Frau die das Hotel Andreas 3 Sterne gebucht hat hat dieses dann auch bekommen aber ein 5 Sterne Schiff. und das zusammen für 333 aber ohne AI.

Gruß vom Steinhuder Meer

Gunnar