Mein erstes mal Ägypten ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Mein erstes mal Ägypten ?

Beitragvon Gast » Mi 12 Mär, 2003 07:36

hallo

Ich fliege im Sommer das erste mal nach Ägypten und zwar nach Hurghada.
Bei meinem Urlaub will ich auch was von dem Land sehen ...wie komme ich am besten nach Kairo oder Luxor ?? oder überhaupt was ist denn besser von den zwei Orten Luxor oder Kairo ..ich als neuling in Ägypten habe ja noch nichts gesehen und will alles sehen :lol:
und noch was .....wie teuer ist das ganze denn ??
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

cu
Seneten-Isis

Seneten-Isis
Reisewilliger

Beitragvon Seneten-Isis » Mi 12 Mär, 2003 07:41

Hallo

Ich noch mal :lol:
nun habe ich mich auch Angemeldet 8) 8)

cu

Seneten-Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 13 Mär, 2003 22:55

salam

also das ist nun eine schwere frage :roll:
ich liebe z.B. kairo da da natürlich meine pyramiden stehen :)
aber wenn du auch gräber sehen willst dann ist eben luxor besser, nicht das es in kairo keine privatgräber von adeligen gibt ... aber an die kommst du eben mit einer reieseleitung nicht ran...
also ich persönlich würde dir vorschlagen du machst deine erste "wüstentour" über deinen reise anbieter und schaust dir erst mal luxor an aber das ganze dann 2 tage denn da siehst du zwar nicht mehr als bei einem tripp an einem tag aber du hast mehr zeit dir alles anzusehen
es ist war auch nicht die zeit aller welt aber besser als morgens um 4 uhr zu starten und dann rennst du wörtlich durch die wüste bei einem zwei tages ausflug ist das ganze dann nicht so stressig ...beispiel memnon kollose da hast bei einem tagesausflug 5 min. und is nix mit hinlaufen und mal die hieros begutachten das kannst dann bei einem zweitage ausflug schon eher machen :lol: und immer gut mit dem reiseleiter stellen denn da ist auch immer noch was drin wenn du lieb fragst :wink: :wink:
zu den preisen habe ich im mom keinen neuen zahlen aber tipp wenn du z.B. mit neckermann reisen tust dann schau dich doch auch mal im hotel um bei OFT-reisen, Jan-reisen LTU usw. denn die haben auch für die gleichen ausflüge verschiedene preise und da du ja nicht mit deinem anbieter fahren mußt kannst ja auch über eine andere agentur buchen.
so wen du noch 1000 andere fragen hast dann frag einfach

ma salama

...isis...

Seneten-Isis
Reisewilliger

Beitragvon Seneten-Isis » Sa 15 Mär, 2003 07:56

hallo

Das klingt ja schon mal super :-D :-D
Ich habe mich nun durch Berge von Prospekten geschlagen und bin nun fast der Meinung eine Nilkreuzfahrt wäre auch mal was für uns denn so wie ich es gelesen habe bekomme ich da eine Woche Kultur Pur und kann dann immer noch zum Tauchen ans Rote Meer 8) 8) 8)

Was meint ihr denn zu diesem Gedanken :roll: :roll:

cu

Seneten-Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 17 Mär, 2003 01:57

salam

also der entschluß eine nilkreuzfahrt zu machen ist ja super da bekommst du gleich mal einen eindruck von vielen denkmälern in ägypten
und wenn du dir dann eine lieblings stätte gefunden hast luxor oder kairo usw. dann kannst du ja bei deinem nächsten aufenthalt in ägypten ( denn der wird kommen ..glaub mir ruhig :) :) )
dies stätte ja mal genauer unter die lupe nehmen :) :) :)

gib mal bescheid wie du dich entschieden hast ...
zur einstimmung auf eine nilkreuzfahrt kannst ja schon mal die bilder auf unsere HP anschauen und *träumen*

ma salama

...isis...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 17 Mär, 2003 16:21

hi,

klasse topic --> Mein erstes mal Ägypten ? :D

ich hatte jetz doch echt gedacht hier kommt mal ne heisse
liebesgeschichte .... :oops: :oops: :oops: ...

btw. ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum @Seneten-Isis :D

mfg
osiris