Bin total ratlos und bleibe bald zu Hause

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Lusima
Reisewilliger

Bin total ratlos und bleibe bald zu Hause

Beitragvon Lusima » Sa 25 Aug, 2012 12:19

Hallo liebes Forum,

wende mich mal wieder an Euch, war schon seehhrr lange nicht mehr hier...

Also, ich könnte ganz spontan am 13.09. für eine Woche nach Ägypten fliegen, möchte es eigentlich ja auch aber!!!
Ich weiß wirklich nicht so recht in welches Hotel, vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiter helfen.

Da ich alleine fliege, sollte das Hotel nicht allzu klein (sonst sind wir immer in klitzekleine Taucherhotels gegangen) sein, damit ich nicht ganz allein bin und wenigstens ein paar Menschen um mich herum sind. Aber es darf auf keinen Fall ein riesen Bunker mit über 200 Zimmern sein. Animation und Beschallung darf auf jeden Fall FEHLEN. Brauche ich alles nicht.

Ich mache unheimlich gerne lange Strandspaziergänge, darum sollte das Hotel auch nicht in unmittalbarer Nähe von anderen Hotels stehen. Mehr abgeschieden und allein.

Der Urlaub soll auch mehr ein totaler Ruhe und Stille Urlaub für mich werden.

Ja, und das Essen sollte auch für ägyptische Verhältnisse gut sein.

Ich schnorchle, wenn möglich den ganzen Tag. Da mein Mann Taucher ist, bin ich es gewohnt, nicht an überfüllten Touristenstränden zu schnorcheln, sondern auch hier wieder die Stille und Ruhe bevorzuge. Allerdings sollte das Hausriff oder Riff nicht steil abfallend sein! Da ich an Höhenangst leide, bekomme ich auch in der Tiefe im Wasser Panik, darum nutze ich ja auch meinen Tauchschein nicht. Diese blöde Angst wird immer schlimmer. So lange ich Grund sehe ist alles in Ordnung.

Habe mich natürlich schon seit Tage umgeschaut. Viele, viele Stunden sitze ich schon hier am Pc und kann mich einfach nicht entscheiden.

Nur die Richtung ist klar. Marsa alam / El Queseir......

Preis sollte so um die 750 € liegen.

Habe zwei Hotels in näherer Auswahl, aber welches wäre für meine Bedürfnisse passender?
Happy Liefe Resort oder Fantazia, oder vielleicht doch ein ganz anderes?

Wäre schön, wenn ich von Euch ein paar Tips und Erfahrungswerte bekomme.

Liebe Grüße
Lusima

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 31 Aug, 2012 10:21

salam

da ich schon lange nicht mehr am meer war kann ich dir da nicht so gut helfen :( ist denn keiner da der einen hotel vorschlag hat ?? oder hast du dich schon entschieden für ein hotel ???

ma salama

... isis ...

fusselchen
Kurzurlauber

Beitragvon fusselchen » So 02 Sep, 2012 08:14

hmm also wir fliegen am 11.09. nach marsa alam ins hotel tulip resort. wir waren zwar noch nie da aber ich habe mich überall umgeschaut, leute per mail genervt usw.*g* also das hotel liegt alleine in der wüste, es gibt zwei hotelkomplex 1 ist mit animationspool und vielen (lauten edit by isis) gästen, 2 ist eine ruhiger pool...es gibt am strand einen 800m langen steg und am ende wohl eine riffkante die aber so wie ich es verstanden habe nur 3 m runter geht, da müßte man eigentlich noch den boden sehn. falls du bei face book bist könntest du dort auch noch infos kriegen
http://www.facebook.com/groups/274619572569668/
ich weiß ned ob der link funtioniert aber die gruppe heißt tulip magic resort "marsaalam"
grüßle nicole

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Mo 03 Sep, 2012 08:21

Laute Gäste edit by isis und Ruhe schliesen sich aber normalerweise gegenseitig aus ;)

In Marsa Alam kann ich ein Hotel empfehlen, komme nur nicht auf den Namen.
Es liegt in Höhe der ehemaligen Orca Basis, wunderbar ruhig, kein AI, Strand zum schnorcheln geeignet, (Seegraswiese rechts undlinks davon langsam abfallende Riffe)

Und selbst hier hörte man noch die Laute edit by isis Animation von einem Hotel das man wirklich nur in weiter Ferne sehen konnte

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Sep, 2012 10:33

salam

@fusselchen und schnuff

bitte die forumsregeln bezüglich verallgemeinerungen beachten.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... portal.php

ma salama

... isis ....