Sunrise Palcio

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Linchen

Sunrise Palcio

Beitragvon Linchen » Di 01 Jul, 2003 01:10

Hallo! Wer hat Tipps zur Reise im Sunrise Palcio in Hurghada, wer kann per E-mail Fotos vom Hotel schicken?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Linchen :lol:

Butterblume

Sunrise Palacio

Beitragvon Butterblume » Do 10 Jun, 2004 01:32

Hallo Linchen,

wir waren letztes Jahr für 3 Wochen in diesem Hotel. Uns hat es dort eigentlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort keinen richtigen Strand. Das fand ich persönlich sehr schade, da ich immer gerne an ihm lang laufe. Die Lagune ist an den Seiten direkt sehr tief, für Kleinkinder also ungeeignet. Nur an der Kopfseite kann man ohne Leiter ins Wasser, aber dort gab es zu unserem Aufenthalt keine Sonnenschirme. Für uns war das aber nicht so wichtig, da unsere Kinder schon im Teeniealter sind und wir uns immer an die Seite gelegt haben. Es gibt einen Handtuchservice. Leider gibt es außer an der Rezeption keine Toilettenanlage für draußen, das ist in diesem Hotel etwas problematisch, da man immer sehr weite Wege laufen muss. Man kann sehr gut schnorcheln und sieht auch in der Lagune bzw. am Meer und dem kleinen Hafen viele verschiedene Fische von außen. Abends haben wir im Hafenbecken einen Babyrochen gesehen und in der Lagune Babymoränen. Einfach total interessant.
Die Zimmer waren einfach spitze und super geräumig. Wir sind mit 2 Familien gefahren und haben wärend des Aufenthaltes die Zimmer, problemlos, wegen der Toiletten, gewechselt. Wir waren erst am Lagunenende ganz oben und sind dann nach unten gezogen. Unsere Zimmerboys haben die Zimmer immer sehr ordentlich sauber gemacht. Wir haben 1x die Woche einen Obstkorb bekommen und der Kühlschrank wurde mit Nichtalkohlischen Getränken aufgefüllt.
Das Essen war reichlich und von sehr guter Qualität. Es gibt Themenabende. Die Köche achten (zum Glück) etwas darauf was die Leute sich alles auf die Teller füllen.
Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir wie gesagt am Ende der Lagune waren und dort bekommt man nicht viel mit. Unsere Kids fanden sie aber in Ordnung. Abends waren wir meistens unterwegs und haben vom Abendprogramm auch nicht viel mitbekommen.
Wir haben über Neckermann gebucht. Leider war die Reiseleiterin nicht so nett. Sie wollte bei allen Ausflugsfragen nur ihr Programm verkaufen. Ihr Gehilfe, leider habe ich den Namen vergessen, war aber um so netter und hat uns einige Tipps gegeben.
Wir wären dieses Jahr gerne nochmal hingeflogen, aber es ist für uns einfach zu teuer geworden.
Wir sind dieses Jahr bei den Dana Beach Urlaubern.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Bericht etwas helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Dienchen
Weltenbummler
Sunrise Palcio hat geschlossen !!

Beitragvon Dienchen » Fr 11 Jun, 2004 08:11

Hallo Linchen,

so wie ich das mitbekommen habe hat das Palacio geschlossen.

Wir waren im Mai in Ägypten.

Auf dem Flughafen haben wir ein Ppaar kennengelernt die dort waren.

Die sagten, ab dem 18.05.04 [/b]waren sie die letzten beiden Gäste in diesem Hotel.

Da haben wir uns noch drüber unterhalten.

Als wir nachfragten haben sie uns erzählt, dass es geschlossen hat, weil Umbauarbeiten stattfinden.

Die Anlage wird vergrößert und um 1 Etage in allen Wohnkomplexen aufgestockt.

Das sollte wohl bis Ende/Anfang nächsten Jahres fertig sein.

Hoffe ich habe Dir Deine Laune nicht verdorben. Aber das sind meine Informationen die ich von Leuten habe die dort waren.

Frag doch erst mal im Reisebüro nach, die sollen vor Ort anrufen und nachfragen.

LG

Nadine

mac

palacio

Beitragvon mac » So 13 Jun, 2004 09:32

nein es hat nicht geschloßen ich fliege am 28.6 dort hin und bin schon sehr gespannt :lol: :lol:

Dienchen
Weltenbummler
Dienchen

Beitragvon Dienchen » So 13 Jun, 2004 17:28

Marc hat so wie es aussieht Recht. Sorry !

Ich habe mir das Hotel angeschaut. Das, dass ich aber meine ist ein Bau aus dunkelroten Steinen und befindet sich in der Nähe des Golden Five.

So wie es von den Bildern ausschaut ist es das also nicht.

Würde mich aber trotzdem "vorsichtshalber" mit dem Reiseveranstallter in Verbindungssetzen und nachfragen.

Meins ja nur gut.

Wäre doch schlimm wenn das böse Erwachen dann erst vor Ort kommt.

Auf "alle Fälle" Ist ein Sunrice Hotel momentan wegen Umbauarbeiten im Mai geschlossen worden. Das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche.

Warum sollten die Leute uns denn anlügen. Die häten ja nun echt nichts davon. Außerdem waren die auch schon Älter. Denke also nicht dass das gelogen gewesen sein soll. :!:

LG
Nadine

Jasmine
Weltenbummler

Infos zum Sunrise Palacio

Beitragvon Jasmine » Mo 14 Jun, 2004 14:50

Also ich war zwar noch nie im Sunrise Palacio, aber direkt im Nachbar Hotel, dem Arabia Beach Resort. Ich weiss zwar nicht wie das Hotel ist, kann mir aber absolut nicht vorstellen das die schon wieder am Umbauen sind, da der Komplex eigentlich noch sehr neu aussieht, und was ich mir schon erst nicht vorstellen kann ist, das sie Anbauen!!! Das Hotel ist ja schon riesig, und mit riesig meine ich wirklich riesig. Was ich sonst noch zum Hotel weiss ist nur, das es wohl ziemlich laut zu und her geht. Wir haben die Musik vom Sunrise Palacio immer bis rüber zum Arabia gehört. Wenn man den ganzen Tag die Musik und das geschreie der Animation hören muss, kann das schon leicht anfangen zu nerven, mich hats jedenfalls genervt, obwohl ich nicht einmal im Hotel selbst war und zwischen dem Arabia und dem Sunrise Palacio liegt echt ne ganz schöne Distanz.
Und wie vorher schon gesagt wurde, ist der Strand wirklich nicht besonders lang, oder gross.

Hier noch einige Bewertungen zum Sunrise Palacio

http://www.hotelbewertungen.net/openhot ... ?hotl=1154

Noch was, in Hurghada gibt es vier verschiedene Sunrise. Und zwar :

Sunrise Palma de Mirette
Sunrise Holidays Resort
Sunrise Palacio
Sunrise Select Garden Beach

Vielleicht wissen das nicht alle, und es wird nicht wirklich im Sunrise Palacio umgebaut.

Na dann, wünsche ich noch einen ganz schönen Urlaub. Geniesse es...
in 46 Tagen gehts bei mir auch nach Hurghada ! :-D

Dienchen
Weltenbummler
Also

Beitragvon Dienchen » Mo 14 Jun, 2004 15:48

Habe ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß welches es ist. Auf alle Fälle handelt es sich dabei 100%ig um ein Sunrise Hotel.

Die bauen auch nicht "an" die "stocken auf".

Das bedeutet mehr Zimmer...mehr Geld--also kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Die meißten Anlagen in Hurghada sehen von außen Neu aus und sind schon 8 Jahre alt.

Nach dem Anschein der Fassade darf man sowieso nieeee gehen. Slebst in Deutschland kann ich Dir nicht sagen, ob das Haus neu ist oder einfach nur vor kurzem Neu angemalt wurde..

Wie auch immer.

Ich würde mal nachfragen, nachfragen kostet nichts und auf Nummer sicher gehen.

Die Reiseveranstallter machen das ja bekanntlich gerne, nichts zu sagen und dann am Flughafen erfährt man, dass man in ein anderes Hotel kommt. Und das denke ich kann man sich ersparen mit einem Telefonanruf.

Wer es nutzen möchte soll es machen, wer nicht, nicht.

ich wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.

LG
nadine

Butterblume

Beitragvon Butterblume » Mi 16 Jun, 2004 10:35

Hallo Jasmine
ich habe mir deine Bericht durchgelesen und bin doch sehr erstaunt was ich zu lesen bekam. Du hast deinen Urlaub im Arabia Beach verbracht und schreibst, dass du etwas vom Sunrise Palacio mitbekommen hast. DAS kann nicht sein! Neben dem Arabia ist ein Hotel welches vorwiegend von Italienern bewohnt wird (habe den Namen des Hotels vergessen) und du kannst nur von dort die Animation mitbekommen haben!!! Italiener nehmen die Animation immer gerne an und sind mit Feuereifer bei der Sache, dabei werden sie halt etwas lauter. Während unserer Besichtigung in besagtem Hotel und auch in Hotels in denen wir mit Italienern Urlaub gemacht haben, haben wir dies erlebt. Persönlich finden wir es immer wieder schön zu erleben mit welchem Eifer sie die Spiele spielen und unterstützung von ihren Landsleuten bekommen. Wir haben uns alle Hotels neben dem Palacio angesehen und wissen wie weit das Arabia entfernt ist. Da wir selber in der Hochsaison im Palacio nicht so viel von der Animation mitbekommen haben solltest du vielleicht doch noch mal überlegen, ob du dich mit dem Hotel nicht etwas vertust.

Nun zu den Berichten über die Bauarbeiten im Palacio:
Es könnte tatsächlich sein das etwas gebaut wird. Die Treppenhäuser in den Seitenflügeln waren jeweils eine Etage höher, als es Zimmer gab und wir haben damals auch schon vermutet, dass noch aufgestockt werden soll. Aber genaues weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Mi 16 Jun, 2004 12:25

Hi
Neben dem Arabia ist das PALMA DE MIRETTE ! >>> http://www.james-mac.com/jm/pictures/townmap.gif
Taube :lily:

PS: Dazwischen aber noch das SUN RISE >>>>>>>> http://www.tommy-friedl.de/karte_gross.htm

Jasmine
Weltenbummler

Ne ne meine liebe ! ;-)

Beitragvon Jasmine » Mi 16 Jun, 2004 19:23

Also, Sorry, aber da bin ich nun wirklich nicht ganz deiner Meinung.
Ich hab auch Fotos die dies "beweisen" können. Wenn du im Arabia, vorne am Strand bist, z.b. auf der Strandzunge wo das Marina-Restaurant ist, aber auch von sonst wo aus, siehst du ganz klar das Sunrise Palacio. Habs auch bei den Rückfahrten vom Tauchen, vom Boot aus genügend beobachten können. Also wir, ich und mein Freund sind uns absolut sicher das der Krach, bzw. die laute Musik aus dem Sunrise Palacio kam.
Das Sunrise ist so rostfarben angestrichen, im orientalischen Stil erbaut, mit runden Kuppeln. Das Gebäude ist um eine Lagune gebaut.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das dazwischen noch ein Hotel sein soll... aber ich lasse mich gerne belehren! ;-)

Können es ja mal vor Ort abchecken...

bin ab dem 30. Juli wieder in Hurghada *freu* !

LG aus der Schweiz

Jasmine

Taube
Kreuzfahrer

Re: Ne ne meine liebe ! ;-)

Beitragvon Taube » Do 17 Jun, 2004 00:18

Jasmine hat geschrieben:Also, Sorry, aber da bin ich nun wirklich nicht ganz deiner Meinung.
Ich hab auch Fotos die dies "beweisen" können. Wenn du im Arabia, vorne am Strand bist, z.b. auf der Strandzunge wo das Marina-Restaurant ist, aber auch von sonst wo aus, siehst du ganz klar das Sunrise Palacio. Habs auch bei den Rückfahrten vom Tauchen, vom Boot aus genügend beobachten können. Also wir, ich und mein Freund sind uns absolut sicher das der Krach, bzw. die laute Musik aus dem Sunrise Palacio kam.
Das Sunrise ist so rostfarben angestrichen, im orientalischen Stil erbaut, mit runden Kuppeln. Das Gebäude ist um eine Lagune gebaut.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das dazwischen noch ein Hotel sein soll... aber ich lasse mich gerne belehren! ;-)

Können es ja mal vor Ort abchecken...

bin ab dem 30. Juli wieder in Hurghada *freu* !

LG aus der Schweiz

Jasmine

Leider weiß ich jetzt nicht genau , an wen der Beitrag gerichtet war???

Butterblume

Soll ja nun kein Gezanke wegen der Hotels entstehen

Beitragvon Butterblume » Do 17 Jun, 2004 08:12

Hallo Zusammen,

wenn man auf der Straße vor den Hotels steht, kommt, von links nach rechts, erst das Mirette welches mit dem Palacio eine Hoteleinfahrt nutzt, dann ein Strandabschnitt vom gegenüberliegenden Hotel auf der anderen Straßenseite, dann das Arabia und dann das Hotel welches ich meine. Dies ist auf der linken Seite das direkte Nachbarhotel zum Arabia. Hätte dies vielleicht in meinen gestrigen Beitrag beifügen sollen damit nun keine Missverständnisse wegen der Reihenfolge der Hotelanlagen entsteht.

Jasmin ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. Wir haben noch 8 Wochen bis zu unserem Urlaub.

Liebe Grüße

Jasmine
Weltenbummler

Wo ist nun das Sunrise? ;-)

Beitragvon Jasmine » Do 17 Jun, 2004 09:48

Also meine Nachricht war eigentlich an Butterblume gerichtet, aber auch an alle anderen...!

Also fangen wir nochmals von vorne an... weil mit eurem links und rechts... bring ihr mich schon ganz schön durcheinander... weiss schon gar nicht mehr wo ich jetzt genau stehe! ;-)

Nehmen wir doch mal an wir fahren von Dahar (DownTown) nach Sekalla. Also von oben nach unten oder von Norden nach Süden.... SMILE

So und da ist oben schon mal das Hilton Plaza, dann kommt das Beirut, dannach das Mirette und dann SUNRISE und nach dem Sunrise kommt das Arabia. Nach dem oder mit dem Arabia zusammen ist das Bel Air und das Arabella. Gehören ja eigentlich zusammen oder auch nicht... wie auch immer....und nach dem, kommt dann das Grand Azur.

Seit ihr jetzt mit mir einverstanden, oder immer noch nicht?

Aber ich bin mir sicher, auch wenn dazwischen noch irgendein Hotel liegen sollte, von dem ich nichts weiss... kann man von dem Marina Restaurant vorne auf der Strandzunge des Arabia, rüber das Sunrise Palacio sehn!!! 100%ig !!! Das kann mir bestimmt jeder bestätigen der schon mal im Arabia war.

So... dann bin ich ja mal gespannt auf eure Antworten!!!!

tschüssi

Jasmine
Weltenbummler

Sunrise nähe Golden Five

Beitragvon Jasmine » Do 17 Jun, 2004 09:55

An Dienchen

Noch was... habe mich jetzt informiert...und das Sunrise das du meinst, ist das Sunrise Garden Beach... direkt neben dem Golden Five und dem Desert Rose. Das ist da unten in der nähe, bzw. noch einbisschen tiefer als das Jasmin Village... oder...?!?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 11:23

salam

wenn wir schon gedanklich am spazieren gehen sind dann habe ich da auch noch ne anmerkung :)

So und da ist oben schon mal das Hilton Plaza, dann kommt das Beirut, dannach das Mirette und dann SUNRISE und nach dem Sunrise kommt das Arabia. Nach dem oder mit dem Arabia zusammen ist das Bel Air und das Arabella. Gehören ja eigentlich zusammen oder auch nicht... wie auch immer....und nach dem, kommt dann das Grand Azur.

zwischen dem arabia und den sunrice kommt erst noch ein öffentlicher strand und dann das el salam krankenhaus. (das ich leider schon von innen kennenlernen drurfte :( ) vom sanrise aus nach unten zum arabia gesehen

hier mal ein karte wo man den straßenverlauf recht gut erkennen kann (leider nicht ganz aktuell :( )

---> Karte von Hurghada

das ganze nur mal so als anmerkung von mir

ma salama

...isis...