salam
tja auch das gibt es mal ... auch wenn wir regen in ägypten in den nun doch schon über zwanzig jahren nicht erlebt haben.
diesen urlaub war das wetter eh nicht wie man es gewohnt war ... schwül heiß, so dass selbst die ägypter gejammert haben.
ich habe auch noch nie so viele ägypter schwitzen sehen
als wir diesen himmel gesehen haben ist mir irgendwie eine aussage meiner mutter eingefallen ....
gleich regnet es ... da wir aber ja in ägypten sind wird es ja nicht zutreffen
aber es wird immer dunkler und sieht immer mehr nach regen aus !!!! .... es wird doch nicht ?????
und ???? es regnet doch.
mit erstaunen mußten wir feststellen das es eben auch in ägypten regnet. nicht mal mehr auf das wetter ist verlass
na ja es ist ja nur ein leichter regen schauer der es eigentlich noch nicht mal verdient hat als schauer bezeichnet zu werden.
zumindest bei uns würde es noch nicht mal bemerkt werden.
man kann aber auf der wasseroberfläche des pools erkennen das es regnet. es ist gar nicht so einfach "regen" zu fotografieren wie mir aufgefallen ist.
am nächsten tag war dann wieder alles vorbei .... und der himmel sah wieder wie immer aus.
in der nacht (6.11) hat es dann richtig gewittert mit blitz und donner.
dazu hier ein link
http://www.youtube.com/watch?v=djKe8cxb ... r_embedded
wir haben es beim frühstück dann auch erfahren ... wir haben das gewitter na ja ... verschlafen
für heute stand eigentlich eine feluken fahrt auf dem programm. nach dem es aber schon kurz nach dem frühstück wieder angefangen hat leicht zu regen haben wir das ganze auf mittags verschoben. angeblich regnet es ja nur mal kurz so ne halbe stunde (aussagen von unseren ägyptischen freunden) nix da !!!! wenn wir da sind regnet es richtig
der regen zog sich den ganzen vormittag hin, so dass wir das mit dem boot dann verschoben haben. das war schon ein "lustiges" gespräch ... wir müssen die bootsfahrt wegen regen absagen ... ja wo sind wir denn ???
so sah das ganze dann auf der dachterrasse aus
na ja so lange es nicht mehr regnet können wir von hier oben aus dem treiben ja in aller ruhe zusehen.
nix da .... es hat immer stärker angefangen zu regen, so dass das "zeltdach" sehr schnell durch geregnet war.
na was nun ??? im zimmer sitzen war ja auch keine option und bei allen anderen aus der truppe war die selbe situation ... viele haben ja "zelt dächer"
da im neuen anbau des nile valleys aber ein gemauertes dach vorhanden war haben wir uns dahin "verkrümelt" und den mittag mit gesprächen verbracht.
hier kann man gut sehen wie der regen über luxor zieht.
nach dem der regen aufgehört hatte und wir wieder unterwegs waren hat man des öfteren gehört ... vorsicht regen pfütze ... und das in ägypten
ach ja zum schluss vielleicht noch ein lustiges zitat eines ägypters ... das ist revolutionsregen ... denn unter mubarak hat es nicht geregnet.
ma salama
... isis ...
Regen in Luxor November 2012
- HowardCarter
- Reisender
-
- Weltenbummler
Och in Alexandria gibt es öfter mal Regen, da gibt es auch Pfützen. Aber in Luxor echt nicht häufig. Naja, das war wohl göttliche Fügung.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Uns hat der große Regen auf dem Weg von Tuna-el Gebel nach Elminya erwischt. Ich kann nur sagen: "Land unter"!
Der Bus hatte nur Scheibenwischer ohne Gummi. Sehr abenteuerlich und im nachhinein: was hätte da alles passieren können.
Unterwegs wurde die Scheibe dann mit einem Wasserschlauch sauber gespritzt.
Leider konnte ich keine Fotos machen, aussteigen war unmöglich und die Scheiben rundherum sau....
Flöhchen
Der Bus hatte nur Scheibenwischer ohne Gummi. Sehr abenteuerlich und im nachhinein: was hätte da alles passieren können.
Unterwegs wurde die Scheibe dann mit einem Wasserschlauch sauber gespritzt.
Leider konnte ich keine Fotos machen, aussteigen war unmöglich und die Scheiben rundherum sau....
Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!