Hallo,
ist der Oktober für eine Fam. ratsam ?
Kann man da noch ins Meer ?
Bei uns geht es nur im April oder Oktober, wegen der Hessenferien.
Wird glaube ich schon früh dunkel, oder ?
Grüße Gitte :70:
Oktober als Reisezeit ?
- Osiris
- Administration
also oktober ist eine super reisezeit
wir sind selber fast jedes jahr im oktober in ägypten.
der meer ist noch super warm und auch die tagestemperaturen sind
mehr als angenehm
im april ist das meer für unsere bedürfnisse doch ein wenig frisch,
da ist es ende mai, anfang juni doch schon um einiges wärmer.
vergleicht man allerdings die wassertemperaturen vom april mit denen
bei uns im freibad vom "hochsommer" dann ist es auch im april schon
schön warm
wassertemp. in zahlen: april - so um die 24 grad; oktober - ca. 27 grad
ist natürlich alles relativ und es kann auch mal im april wärmer oder im
oktober kälter sein ... wetter ist ja ned genormt
mfg
osiris
also oktober ist eine super reisezeit
wir sind selber fast jedes jahr im oktober in ägypten.
der meer ist noch super warm und auch die tagestemperaturen sind
mehr als angenehm
im april ist das meer für unsere bedürfnisse doch ein wenig frisch,
da ist es ende mai, anfang juni doch schon um einiges wärmer.
vergleicht man allerdings die wassertemperaturen vom april mit denen
bei uns im freibad vom "hochsommer" dann ist es auch im april schon
schön warm
wassertemp. in zahlen: april - so um die 24 grad; oktober - ca. 27 grad
ist natürlich alles relativ und es kann auch mal im april wärmer oder im
oktober kälter sein ... wetter ist ja ned genormt
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
salam
ich kann zum wasser auch noch was hinzufügen. da wir ja bekennende "warmwasser schnorchler" sind bin ich immer mehr für oktober im april oder mai steht bei uns dann eher "alte steine gucken" auf dem prog. im april ist das wasser eben noch nicht so aufgeheizt wie im oktober, denn da ist es ja noch warm vom sommer. im oktober fangt dann auch das meer an sich "umzuwälzen" d.h. das meer bringt das warme wasser richtung riff oder strand eben.
also wenn du es dir aussuchen kannst dann nimm lieber den urlaub im oktober.
ma salama
...isis...
ich kann zum wasser auch noch was hinzufügen. da wir ja bekennende "warmwasser schnorchler" sind bin ich immer mehr für oktober im april oder mai steht bei uns dann eher "alte steine gucken" auf dem prog. im april ist das wasser eben noch nicht so aufgeheizt wie im oktober, denn da ist es ja noch warm vom sommer. im oktober fangt dann auch das meer an sich "umzuwälzen" d.h. das meer bringt das warme wasser richtung riff oder strand eben.
also wenn du es dir aussuchen kannst dann nimm lieber den urlaub im oktober.
ma salama
...isis...
salam gitte
aus erfahrung kann ich nur sagen immer pauschal da bist du besser dran.
wir wollten unseren aufenthalt im aril auch einzeln buchen. wir hatten das prob. das wir 4 tage in kairo und 10 tage hurghada machen wollten und da habe ich erst keinen anbieter gefunden wir hätten buchen müssen
- einen flug von deut. nach kairo (linie)
- 4 tage hotel in kairo
- inlandsflug kairo - hurghada
- 10 tage hotel in hurghada
- die ganzen transfers
- flug hurghada - deutschland
- die ganzen visas
alles im allen wären wir auf ca. 1800,- € gekommen ohne natürlich die ganzen eintritte in kairo
zum glück hatte mir aber eine bekannte aus kairo die für uns das hotel buchen wollte den tipp gegeben ich sollte doch mal bei oft-reisen nachfragen die machen nicht nur pauschal sondern auch mal was ausgefallenes was die aufenthalts zeiten an geht.
ich nix wie ins reisebüro und meine reisetante genervt das sie sich mit denen von oft mal auseinander setzt mit meinen sonder wünschen von wegen aufenthalt und gabelflug ( ankommen in kairo und abfliegen in hurghada) und siehe da bei denen hatte mich die ganze reise dann nur ca. 1300,- € gekostet.
was auch noch super war von denen bei oft-reisen die hatten mich darauf aufmerksam gemacht das man viele sondergenehmigungen braucht außerhalb von kairo. ich hatte mich dann mit der reisetante in kairo dann direkt per mail kurz geschlossen und die haben mir dann die ganzen genehmigungen besorgt. man muss dazu sagen das ja gerade der irak krieg voll im gange war und die ägypter da bisel pingelig waren aber wir sind dann doch überall hingekommen wo wir wollten zum alte steine gucken.
fazit. pauschal ist immer billiger als einzeln buchen.
wenn ihr eh "nur" baden wollt dann ist es ja auch wurscht welcher anbieter, eben nur auf gutes hotel achten und wer da unten dann in hurghada euer betreuer ist ist ja auch nicht dramatisch. wir hatten bis jetzt eh nie was mit der reiseleitung in hurghada zu tun.
ma salama
..isis...
aus erfahrung kann ich nur sagen immer pauschal da bist du besser dran.
wir wollten unseren aufenthalt im aril auch einzeln buchen. wir hatten das prob. das wir 4 tage in kairo und 10 tage hurghada machen wollten und da habe ich erst keinen anbieter gefunden wir hätten buchen müssen
- einen flug von deut. nach kairo (linie)
- 4 tage hotel in kairo
- inlandsflug kairo - hurghada
- 10 tage hotel in hurghada
- die ganzen transfers
- flug hurghada - deutschland
- die ganzen visas
alles im allen wären wir auf ca. 1800,- € gekommen ohne natürlich die ganzen eintritte in kairo
zum glück hatte mir aber eine bekannte aus kairo die für uns das hotel buchen wollte den tipp gegeben ich sollte doch mal bei oft-reisen nachfragen die machen nicht nur pauschal sondern auch mal was ausgefallenes was die aufenthalts zeiten an geht.
ich nix wie ins reisebüro und meine reisetante genervt das sie sich mit denen von oft mal auseinander setzt mit meinen sonder wünschen von wegen aufenthalt und gabelflug ( ankommen in kairo und abfliegen in hurghada) und siehe da bei denen hatte mich die ganze reise dann nur ca. 1300,- € gekostet.
was auch noch super war von denen bei oft-reisen die hatten mich darauf aufmerksam gemacht das man viele sondergenehmigungen braucht außerhalb von kairo. ich hatte mich dann mit der reisetante in kairo dann direkt per mail kurz geschlossen und die haben mir dann die ganzen genehmigungen besorgt. man muss dazu sagen das ja gerade der irak krieg voll im gange war und die ägypter da bisel pingelig waren aber wir sind dann doch überall hingekommen wo wir wollten zum alte steine gucken.
fazit. pauschal ist immer billiger als einzeln buchen.
wenn ihr eh "nur" baden wollt dann ist es ja auch wurscht welcher anbieter, eben nur auf gutes hotel achten und wer da unten dann in hurghada euer betreuer ist ist ja auch nicht dramatisch. wir hatten bis jetzt eh nie was mit der reiseleitung in hurghada zu tun.
ma salama
..isis...