Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

mactesch
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 22:06

Beitragvon mactesch » Di 15 Jun, 2004 19:30

Hallo Leute,

möchte mich nochmal bei Euch melden, um Euch zu sagen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss mit dem ADBR.

Wir fünf haben die 2 Wochen sehr genossen, glauben das Alles im Laufe der Zeit noch besser wird, würden aber kein 2.tes Mal buchen.

Waren zwischen Weihnachten und Neujahr im Makadi Oasis, das nur 4 Sterne hat, aber Lichtjahre dem ADBR voraus ist!

TUI war auch echt besser als ITS, aber 1 Woche war halt auch teurer als 2 Wochen im Dana!

Trotzdem Allen eine schöne Reise ins ADBR, man kann es schon geniessen!

Lieben Gruss an Alle

mactesch

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 15 Jun, 2004 19:38

Flymunc's bilder sind jetzt auch auf meiner page zu sehen...sind echt schön geworden... :)

pretsch123.

Beitragvon pretsch123. » Di 15 Jun, 2004 22:05

Hallo alle miteinander :-D ,
lese sehr gespannt Eure Beiträge. Bei mir geht es am 29.6. ins Dana. Bin ja echt gespannt. Hört sich aber meiner Meinung nach sehr toll an. So ein parr Kleinigkeiten können einen doch den Urlaub nicht vermiesen!!! :!:
Aber ich habe auch eine Frage: Gibt es dort auch Singles mit Kind????
Fahre (w,38 ) mit meiner Tochter (10) dorthin und hoffe auf schönen Urlaub!! Weiß einer der "Alturlauber" mehr????? :oops:

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Di 15 Jun, 2004 22:28

Hier bin ich nocheinmal. Vielleicht reist ja nochjemand Großes mit Kind (10) so um den 29.6. - also in 13 :!: Tagen?? Sagt doch mal Bescheid und wir könnten uns doch dort treffen??? Wäre schön. :-D 8) :lol: :P
Gruß Jacqui

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 15 Jun, 2004 22:51

Auweia,

Jetzt sind wir bald auf Seite 100 des Dana-Beitrags!
Ob der dann platzt?
Kann das Forum überhaupt mit solchen Riesenbeiträgen umgehen?
Oder ist dann plötzlich alles weg?
Bild

Die Spannung steigt!
Morgen ist es bestimmt soweit...

Bild

Gruß
Uli

Gast

Heimkehrer vom Dana

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 00:11

Bin gerade zurückgekommen vom Dana:

Urlaub super nur die Zimmer mit der Nummer 5000 sollte man meiden!

Benutzeravatar
Schopperl66
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mai, 2004 21:00

Beitragvon Schopperl66 » Mi 16 Jun, 2004 02:24

Hallo,

wir sind gestern aus Hurghada zurückgekehrt. Hatten ursprünglich das Dana Beach gebucht (hatte mich schon seit Februar darüber in diesem Forum informiert). Aber wir wurden bei unserer Ankunft in Hurghada von ITS in das Calimera Golden Beach wegen Überbuchung (oder auch evt. noch nicht fertigen Zimmern umgebucht). Wir, das heißt: unsere Family (4 Personen) und noch ca. 30 Personen. Uns wurde angeboten, dass wir 4 Tage später in das Dana Beach umwechseln könnten.

Nachdem wir 2 Familien kennenlernten, die zuerst im Dana Beach waren und nach massiven Reklamation in das Calimera umwechseln konnten, beschlossen wir unseren gesamten Urlaub im Calimera zu verbringen. (War ein wunderschöner Urlaub dort, obwohl nur 4+-Stern-Hotel). Auch alle anderen Familien (die ca. 30 Personen) blieben im Calimera-Hotel!

Wir trafen bei einem Ausflug nach Luxor noch andere Familien die im Dana Beach untergebracht waren. Immer gleiche Kritiken waren von dort zu hören: Wenn alles einmal fertig ist, dann wird es bestimmt dort sehr schön, aber im Moment fehlt es noch an Vielen. Aber es wird jeden Tag besser!


Übrigens, weil immer wieder das Thema Durchfall angesprochen wird: Auch im Calimera gab es immer wieder diese Erkrankung - aber es gibt dort ein Hausmittel!

Starker Espresso mit Zitronensaft und einen Schuß Brandy!!!

Schmeckt zwar grauenvoll, aber es hilft!


Wir waren auch im Aquapark, ist eine sehr schöne Anlage die Jung und Alt Spaß macht. Auch wird dort auf Sicherheit sehr großen Wert gelegt.


Allen die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich einen sehr schönen Urlaub in Ägypten!

Machmal kommt alles anders :wink: , seht unseren Urlaub an!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 16 Jun, 2004 05:58

Hallo mactech !
Schön das ihr wieder da seid !
Mich würde interessieren aus welch genauen Gründen du das Dana kein 2tes mal buchen würdest.
Und was meinst du mit TUI war besser als ITS ?, geht`s etwas genauer ?

Ich hoffe du schaust hier nochmal rein um meine Fragen zu beantworten,
wäre echt klasse.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 16 Jun, 2004 06:02

Hallo Schopperl66 !
Schön das auch ihr wieder da seid !
Hab nur eine Frage. Habt ihr euch das Dana wenigstens mal angeschaut
oder habt ihr nur Infos durch Andere ?
Wie war das mit den Kosten war das Calimera billiger oder teurer für euch ?

LG Fluffieh

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

dana pro und contra

Beitragvon barbara » Mi 16 Jun, 2004 06:09

guten morgen fluffieh,
wie ich sehe, sucht hier noch jemand den stein der weisen, ich hab ein ungutes gefühl bei diesem urlaub, wie ist es bei euch????
lg barbara

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 16 Jun, 2004 06:23

noch 48 tage und ich hoffe inständig auf die strebsamkeit der ägyptischen arbeiter, obgleich ich ja schon viel negatives von dessen arbeitsmoral gehört habe. aber ich lasse mich gerne vor ort eines besseren belehren :)

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Küche im Dana

Beitragvon niesing » Mi 16 Jun, 2004 06:24

:-D Hallo zusammen,
habe gestern mit einer sehr netten Dame von ITS telefoniert.
Wollte erst umbuchen wäre aber zu teuer geworden. Sie versicherte mir aber, dass dort alles im Lot wäre. Es käme zu keiner längeren Wartezeit bzgl. der Zimmer. (Bestätigen die Agenten ja auch)
Eine Küche ist im Dana, wo das Essen immer frisch zubereitet ist. Es ist nunmal ortsüblich, das nicht so heiß wie in Deutschland serviert wird.
Sie meinte auch es wäre sehr schade wenn ich umbuchen würde, da die anderen Hotels wirklich nicht besser wären. Die möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung hätte Sie mir aber eingeräumt.
Ich denke die neusten Berichte der Heimkehrer lassen die Hoffnung auf einen schönen Urlaub doch noch aufkommen, da wir jetzt auch eine andere Erwartungshaltung haben.
Wir fliegen am 1.7.04 und wünschen allen einen schönen Urlaub.
Andreas Niesing

Sanne

Beitragvon Sanne » Mi 16 Jun, 2004 06:49

Hallo Barbara 8)
Auch ich habe ein sehr ungutes Gefühl und die von ITS sagen zu jedem was anderes, kann doch nicht sein, dass die sagen,dass das Dana eine Küche hat und so viele Heimkehrer teilen mit, dass das Essen aus einem Nachbarhotel kommt :?
Ich habe vor unserer Buchung regen Mailkontakt zu ITS gehabt, die haben mir alles bestätigt, was ich hören wollte, fertiges Tauchcenter ect.

Ich denke auch, dass, wenn das Dana eine Küche hätte, sie mittags am Strand nicht nur belegte Brötchen ausgeben würden, finde ich sehr sehr schwach, das ist in 3 Sterne All in Anlagen so :wink:
Viele Grüsse

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 16 Jun, 2004 07:11

hallo sanne,
auch wenn sich vielleicht die anfangsschwierigkeiten langsam legen, sehe ich neue probleme, wenn das hotel in den ferien ausgebucht ist. übrigens,den reiseveranstaltern glaub ich nach diesen erfahrungen gar nichts mehr, ist schon klasse, dass man im forum immer genau mitkriegt, was den anderen gerade mal wieder erzählt worden ist. fakt ist für mich, dass das dana bei weitem nicht den 5* standard erfüllt, auch wenn man sich mit vielem arrangieren kann
wir überlegen immer noch umzubuchen, es ist unser jahresurlaub und wir möchten uns nicht ärgern, auch wenn es mit vielen anderen zusammen ganz lustig sein kann, über dieses und jenes abzulästern :?
lg barbara

Gast

Rückkehrer

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 07:16

Bei ITS hat man AI-Getränke bis 24.00 und Eis bekommt man bis 20,00 bei 1,2 Fly bekommt man die Getränke bis 02,00 und Eis bis zu Schluß sonst gibt es keine Unterschiede, das Essen wird nach meinen Wissen noch vom Partnerhotel Beach Albatros in einen klimatiesierten Pkw ins Dana geführt.
Die Anlage ist jetzt schon sehr schön, wenn diese erstmal fertiggestellt ist ist diese ein Hammer, aber es sieht jetzt schon sehr gut aus, der anfallende Baulärm stört überhaupt nicht, es wird zwar an allen Ecken gebaut, im Moment wird gerade eine Hütte neben der Poolbar erstellt wo in Kürze der DJ und der Animatioinschef Ihren Platz finden werden (hier werden dann auch Spiele ausgeteilt wie "Mühle,Dame...)
Am Strand wird auch heftigst gebaut, man sieht auch hier das es weitergeht, gestern hat man zu den Trettbooten in der Lagune auch noch 3 Ruderboote gebracht.