Einreisekarte gesucht

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

xj600s
Reisender

Einreisekarte gesucht

Beitragvon xj600s » Sa 18 Mai, 2013 10:58

Hallo, nachdem ich bei meiner letzten Einreise Probleme hatte, diese zu bekommen, im Flieger (Air Cairo) gabs keine und im Flughafen hatte die dann nur der Vertreter vom Veranstalter und der wollte mir die nur geben, wenn ich die Visamarke von ihm kaufe....... Hatte mir diese aber schon am Bankschalter geholt.... Nach einer längeren und lauten Diskussion gab er mir dann doch 2 von diesen Papieren...Um das für die nächsten Urlaube gleich zu regeln, hätte ich folgende Bitte:

Kann mir jemand mit Beziehungen diese evtl. zukommen lassen, Portorückerstattung ist gewährleistet....

Im Voraus herzlichen Dank

Erich

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 18 Mai, 2013 12:35

Hallo, am Flughafen gibt es immer Einreisekarten, die irgendwo herumliegen. Entweder an den Bankschaltern, oder sonst dort bitte fragen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

xj600s
Reisender

Beitragvon xj600s » Sa 18 Mai, 2013 21:29

Daniel Jackson hat geschrieben:Hallo, am Flughafen gibt es immer Einreisekarten, die irgendwo herumliegen. Entweder an den Bankschaltern, oder sonst dort bitte fragen.

Sorry, aber ich bin im ganzen Flughafen herumgesaust und habe nichts gefunden. Vermute mal die Veranstalter wollen so ihre Visamarken an den Mann bringen und haben alle Karten abgeräumt. Da muß man dann bei denen vorstellig werden.....

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Sa 18 Mai, 2013 21:41

Hab auch noch nie welche rumliegen sehen. :wink: An wie viele hast du denn gedacht?
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

xj600s
Reisender

Beitragvon xj600s » Sa 18 Mai, 2013 22:43

Conny-BS hat geschrieben:Hab auch noch nie welche rumliegen sehen. :wink: An wie viele hast du denn gedacht?

Wenns geht, so etwa 4 oder 6 Stück....

Damit käme ich die nächste Zeit aus.....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 19 Mai, 2013 08:15

Also ich habe in Kairo, wie auch Hurghada bislang immer welche rumliegen sehen. Es ist ja auch ein offizielles Formular, welches die entsprechende Behörde (also der Flughafen) natürlich vorhalten muss. Deshalb muss es immer welche dort geben und die Bankschalter, die das Visum verkaufen, wissen auch wo.

Wenn natürlich jemand Karten mitbringt, dann ist das natürlich auch eine Lösung. ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

xj600s
Reisender

Beitragvon xj600s » So 26 Mai, 2013 12:30

Daniel Jackson hat geschrieben: Wenn natürlich jemand Karten mitbringt, dann ist das natürlich auch eine Lösung. ;)

Da die Urlaubssaison in Deutschland jetzt erst richtig losgeht, hoffe ich doch, dass sich jemand findet, der mir solche Karten mitbringen würde....

Im Voraus herzlichen Dank

Erich

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 26 Mai, 2013 13:24

Mit mehr als zwei kann ich zurzeit leider nicht dienen. :wink: Kommen erst ende Oktober wieder ins Land :-D

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » So 26 Mai, 2013 13:47

Im Flughafen Luxor liegen sie auch überall herum.

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » So 26 Mai, 2013 13:48

Am Flughafen gibt es immer Einreisekarten! :-D
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

xj600s
Reisender

Beitragvon xj600s » So 26 Mai, 2013 14:17

Ramesse hat geschrieben:Im Flughafen Luxor liegen sie auch überall herum.

Ich komme leider nicht nach Luxor, wäre aber für eine Mitbringung dankbar.

xj600s
Reisender

Beitragvon xj600s » So 26 Mai, 2013 14:21

Anhor hat geschrieben:Am Flughafen gibt es immer Einreisekarten! :-D

Da muß ich etwas übersehen haben, bei mir lagen die nur an den Schaltern der Reiseveranstalter und gingen nur bei Kauf der Visamarke raus... Ansonsten tote Hose, bin in der ganzen Halle (Hurghada) rumgesaust.

Also bitte mitbringen und zusenden. Porto wird erstattet.

Schukran

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Mai, 2013 20:19

Natürlich gibt es die Karten, man muss nur energisch auftreten, z.B. am Bankschalter. Was würden denn sonst Reisende machen, die ohne Veranstalter unterwegs sind.

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » So 26 Mai, 2013 22:10

Anonymous hat geschrieben:Was würden denn sonst Reisende machen, die ohne Veranstalter unterwegs sind.

In der Regel bekommen alle - auch die, die Individuell unterwegs sind - im Flugzeug ihre Einreisekarte. Das hat mit Veranstaltern m.E. nichts zu tun. :wink:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Mai, 2013 07:22

Ich habe im Flieger noch nie eine Einreisekarte erhalten. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Charterflügen an's Rote Meer oder Linienflügen nach Cairo. Tatsache ist jedenfalls, dass es am Flughafen die zur Einreise erforderlichen Papiere geben muss. Dass in den Touristenorten die incoming-agenturen mit allen Mitteln versuchen, ihre Visa loszuwerden ist auch verständlich. Und deshalb gibt es auch immer Berichte (auch in anderen foren), dass weder im Flieger noch am Flughafen irgendwo Einreisekarten zu sehen waren.
Meiner Meinung nach sollten die Visagebühren im Reisepreis enthalten sein, denn der Urlauber vergißt sehr schnell, welchen dumping-preis er für seine Reise bezahlte und ruft nur noch Abzocke. Sei es beim Visum, sei es bei fakultativen Ausflügen oder wenn es um das Trinkgeld geht, das vom RL eingesammelt wird.