Hi,
normalerweise fliege ich, wenn wir mal kurz wegkönnen, für eine Woche nach Luxor oder auf den Nil, wenns ans rote Meer gehen soll, dann waren es bisher immer die Strandhütten oben im Sinai.
Das erscheint mir jedoch alles im Moment nicht ganz so ideal und wir spielen mit dem Gedanken einfach mal ans rote Meer (Hurghada/Safaga/MarsaAlam, egal wo) zu fliegen. Auch in der Hoffnung das da momentan nicht soviel Rummel ist wie wohl sonst.
Ziel des Urlaubes ist "Gar nichts machen", keine Ausflüge, keine Touren (wohin auch in Hurghada und Umgebung?)
Habt ihr Hoteltipps für mich?
Kenne die Ecke so gar nicht und so grosse Hotels erst recht nicht.
Aus dem Flugzeug raus (Zwischenstop Hurghada) wirkt das alles immer sehr riesig und erschlagend
Wir brauchen bestimmt kein HalliGalli im Hotel, ne nette Bar wäre schön, aber Animation, Disco usw. muss wirklich nicht sein.
Schönes Buch am Strand wäre mir Animation genug Wink
Hoteltip für Hurghada oder Umgebung gesucht
Hallo Schnuff,
so nun kann ich dir auch mein Tipp posten...
Schau dir mal das Sweet Home Hurghada an
http://www.sweet-home-egypt.de/index.php
Ist ein kleines Hotel/Pension zwischen El Gouna und Hurghada.
Wir selbst waren noch nicht da, sind ja eher auch die "Alten Steine-Gucker" als die Badefreaks, aber wenn´s uns doch mal ans Meer ziehen würde, habe ich mir das Hotel (war mal hier glaube ich als Tipp erwähnt) mal in meine Favoritenliste abgespeichert.
Hier noch zu den Bewertungen auf HC
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 93639.html
Hoffe ich konnte dir damit schon mal etwas weiterhelfen...
Grüßle
Carmen
so nun kann ich dir auch mein Tipp posten...
Schau dir mal das Sweet Home Hurghada an
http://www.sweet-home-egypt.de/index.php
Ist ein kleines Hotel/Pension zwischen El Gouna und Hurghada.
Wir selbst waren noch nicht da, sind ja eher auch die "Alten Steine-Gucker" als die Badefreaks, aber wenn´s uns doch mal ans Meer ziehen würde, habe ich mir das Hotel (war mal hier glaube ich als Tipp erwähnt) mal in meine Favoritenliste abgespeichert.
Hier noch zu den Bewertungen auf HC
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 93639.html
Hoffe ich konnte dir damit schon mal etwas weiterhelfen...
Grüßle
Carmen
Nachtrag:
nun hab ich auch die Hotelempfehlung hier im Forum gefunden:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19988
Grüßle
Carmen
nun hab ich auch die Hotelempfehlung hier im Forum gefunden:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=19988
Grüßle
Carmen
Du hast recht Conny, auf der HP steht, das man die Flüge selbst buchen muß. Aber man wird (kostenlos) vom Flughafen abgeholt und gebracht.
Wollte Schnuff pauschal? wenn ja, sorry wußte ich nicht!
Für pauschal hätte ich zwar auch noch ein oder zwei Tipps, aber vl. sagt uns Schnuff noch, was sie bevorzugt, denn das sind halt die üblichen großen, internationalen Hotels...wobei es da sicher auch ein paar kleinere, nette gibt, die vl in Frage kommen könnten
Grüßle
Carmen
Wollte Schnuff pauschal? wenn ja, sorry wußte ich nicht!
Für pauschal hätte ich zwar auch noch ein oder zwei Tipps, aber vl. sagt uns Schnuff noch, was sie bevorzugt, denn das sind halt die üblichen großen, internationalen Hotels...wobei es da sicher auch ein paar kleinere, nette gibt, die vl in Frage kommen könnten
Grüßle
Carmen
Selam Schnuff
Da fällt mir direkt das Jaz Makadi Star und Spa zu ein
http://germany.jaz.travel/destinations/ ... r-spa.aspx
( Hier im Forum sind auch einige Berichte )
Gruss Nico
Ziel des Urlaubes ist "Gar nichts machen", keine Ausflüge, keine Touren (wohin auch in Hurghada und Umgebung?)
Habt ihr Hoteltipps für mich?
Kenne die Ecke so gar nicht und so grosse Hotels erst recht nicht.
Aus dem Flugzeug raus (Zwischenstop Hurghada) wirkt das alles immer sehr riesig und erschlagend
Wir brauchen bestimmt kein HalliGalli im Hotel, ne nette Bar wäre schön, aber Animation, Disco usw. muss wirklich nicht sein.
Schönes Buch am Strand wäre mir Animation genug Wink
Da fällt mir direkt das Jaz Makadi Star und Spa zu ein
http://germany.jaz.travel/destinations/ ... r-spa.aspx
( Hier im Forum sind auch einige Berichte )
Gruss Nico
نيكو
Also das Sweet Home macht ja einen schnuckeligen Eindruck, aber bei selbst organisierten Flug für 2 Personen kommt für 9 Tage VP eine, für Ägyptische Verhältnisse sehr hohe Summe zusammen, wie ich finde.
Und mit jetzigen festen Buchungen wäre ich wegen der Politischen Lage mit Syrien u. Ägypten auch sehr vorsichtig.
Gruss Sobek
Und mit jetzigen festen Buchungen wäre ich wegen der Politischen Lage mit Syrien u. Ägypten auch sehr vorsichtig.
Gruss Sobek
Hi,
erstmal danke für die Tipps, werde sie mir in Ruhe anschauen.
Und nein, ich wollte nicht pauschal, Pauschalreisen mag ich gar nicht so wirklich und buche sie nur dann, wenn das ausgewählte Hotel und Flug normal gebucht wesentlich teurer sind, als so ein Veranstalterpacket.
Das Sweet Home habe ich mir mal abgespeichert, ist aber glaube ich nur dann interessant wenn man mal wieder einen extrem günstigen Flug buchen kann.
Mit Vorausbuchungen bin ich vorsichtig, ich habe Anfang Oktober eine Woche Zeit und wenn Ende September die Lage noch halbwegs stimmt, dann werde ich es evtl wagen.
erstmal danke für die Tipps, werde sie mir in Ruhe anschauen.
Und nein, ich wollte nicht pauschal, Pauschalreisen mag ich gar nicht so wirklich und buche sie nur dann, wenn das ausgewählte Hotel und Flug normal gebucht wesentlich teurer sind, als so ein Veranstalterpacket.
Das Sweet Home habe ich mir mal abgespeichert, ist aber glaube ich nur dann interessant wenn man mal wieder einen extrem günstigen Flug buchen kann.
Mit Vorausbuchungen bin ich vorsichtig, ich habe Anfang Oktober eine Woche Zeit und wenn Ende September die Lage noch halbwegs stimmt, dann werde ich es evtl wagen.
-
- Kurzurlauber
Klar, Sunrise Grand select Crystal bay
Aber nicht weil ich das so toll fand, sondern weil der Preis einfach unschlagbar war.
Lag mit allincl 200 Euro pro Person unter dem reinen Flugpreis.
Bin gespannt, hab sowas noch nie gemacht (allincl und Strandbunker)
Aber zur Not gibts ja Taxen nach LXR
Und die im Luxor Treff angesprochen Flüge über Taba nach Luxor mit Sunexpress finde ich einfach nicht.
Taba wäre ja auch toll, würde gerne mal wieder in Nuweiba tauchen, aber scheinbar gibt es die nur pauschal (und sicherlich nicht mit den von mir favorisierten Strandhütten dort)
Nun ja, mal schauen ob sich der Winterflugplan nicht vielleicht doch noch ändert bis Märt/April.
November bzw Dezember sind bei mir mittlerweile anderweitig verplant.
Aber nicht weil ich das so toll fand, sondern weil der Preis einfach unschlagbar war.
Lag mit allincl 200 Euro pro Person unter dem reinen Flugpreis.
Bin gespannt, hab sowas noch nie gemacht (allincl und Strandbunker)
Aber zur Not gibts ja Taxen nach LXR
Und die im Luxor Treff angesprochen Flüge über Taba nach Luxor mit Sunexpress finde ich einfach nicht.
Taba wäre ja auch toll, würde gerne mal wieder in Nuweiba tauchen, aber scheinbar gibt es die nur pauschal (und sicherlich nicht mit den von mir favorisierten Strandhütten dort)
Nun ja, mal schauen ob sich der Winterflugplan nicht vielleicht doch noch ändert bis Märt/April.
November bzw Dezember sind bei mir mittlerweile anderweitig verplant.
Hallo Schnuff,
ja, der Preis ist ja der pure Hammer!!!!
Ich habe auch schon diese Flüge mit der Sunexpress gesucht und auch bei FTI auf der HP nachgeschaut, aber als nur Flugbuchung sind sie auf der HP auch nicht möglich zum abfragen.
Aber ich werde nochmal im Reisebüro anfragen, die können notfalls mal mit FTI telefonieren...
und ich denke wenn die Maschine nicht voll ist, verkaufen die sicher auch einen "Nurflug", statt gar nichts zubuchen
Dir, Schnuff, wünsche ich einen ganz tollen Urlaub.... bin richtig neidisch
Grüßle Carmen
ja, der Preis ist ja der pure Hammer!!!!
Ich habe auch schon diese Flüge mit der Sunexpress gesucht und auch bei FTI auf der HP nachgeschaut, aber als nur Flugbuchung sind sie auf der HP auch nicht möglich zum abfragen.
Aber ich werde nochmal im Reisebüro anfragen, die können notfalls mal mit FTI telefonieren...
und ich denke wenn die Maschine nicht voll ist, verkaufen die sicher auch einen "Nurflug", statt gar nichts zubuchen
Dir, Schnuff, wünsche ich einen ganz tollen Urlaub.... bin richtig neidisch
Grüßle Carmen