Was macht ihr zur Zeit im Unterricht ?

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Was macht ihr zur Zeit im Unterricht ?

Beitragvon NICO » Di 10 Mai, 2011 19:36

Selam

Was macht ihr denn so zur Zeit im Unterricht ?

Ich hab Zwangspause :evil: und das schon seit Anfang Dezember. ( eine ist krank , eine ist schwanger , eine kommt nich mehr ist ihr doch zu anstrengend etc. pp ) Uns fehlen genau 2 Anmeldung und deswegen findet der Kurs nicht statt. Ich könnte ko.....
Wenn ich Glück habe dann läuft mein Kurs im September wieder :cry:
Ich werd nach dem Urlaub mit ner Freundin 1x die Woche ( oder alle 14 tage je nach dem ) ne Stocktanzchoreo üben ( Privatunterricht ) und ab und an ist ja auch mal ein Workshop, aber trotzdem is das alles nicht dasselbe.

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16283
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 13 Mai, 2011 14:31

salam

ja wie .... keine anderen tänzerinnen da ????

das mit der zwangspause haben wir zum glück nicht.
liegt auch daran das wir eben ein verein sind. wir hatten nun auch drei mal das "pech" das unsere trainerin keine zeit hatte und so wurden dann eben mal wieder die ganzen "alten" sachen geübt. da fällt einem erst mal auf wie schnell man ne coreo doch wieder vergessen kann. :(
wir hatten am anfang das prob mit schulfreien zeiten, da wir von der stadt eine sport halle als trainingsraum zur verfügung gestellt bekommen. nun haben wir einen "ausweichraum" für die schulferien zeiten gefunden die wir aber leider nicht ständig nutzen können und somit bleib es eben nur als ausweichs raum, aber besser als keine auswahl.

zur eigentlichen frage was wir zur zeit machen.
nach dem wir nun mit dem säbeltanz fertig sind beginnen wir mit einem neuen schleiertanz. auch müssen wir des öfteren für auftritte eben üben da wir immer mehrere tänze machen ist dann eben meist neue zusammenstellung der gruppe für einzelne tänze angesagt und dass das dann auch alles klappt wird dafür auch übungszeiten benötigt.

nun sagt mal ihr anderen tänzerinnen was so bei euch ab geht. :)

ma salama

... isis ...

SylviaS
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 09:30

Beitragvon SylviaS » Fr 13 Sep, 2013 09:43

An alle Bauchtänzerinnen
Ich werde vom 22. September für 2 Wochen in Hurghada Urlaub verbringen und suche verzweifelt nach einer Bauchtanzschule wo ich Unterricht nehmen könnte. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Sylvia

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 15 Sep, 2013 12:16

Hallo, Sylvia,

jetzt wollte ich dich gerade an Uschi Lenz in Hurghada verweisen, da lese ich, dass sie im März gestorben ist... :x . Ich hab vor ein paar Jahren einen Workshop bei Lana Nariya in Hurghada gemacht, aber die ist auch inzwischen wieder in Deutschland. Die einzige, die ich jetzt noch gefunden habe, ist Najla - wenn du auf Facebook bist, schau mal hier: Facebook oder auf ihrer Homepage. Einfach mal anschreiben - vielleicht klappt es ja! ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

SylviaS
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 09:30

Beitragvon SylviaS » Mo 16 Sep, 2013 08:03

Hallo bint_hathor
Habe mich sehr über Deine Infos gefreut. Ach nein, das mit Uschi tut mir leid - dann gibt es wohl das Shams Design auch nicht mehr :( Mach' ich mich am besten mal im Facebook oder der Homepage von Najla schlau. Also nochmals schukran
Liebe Grüsse aus der Schweiz