Welches Hotel im Dezember/Januar?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Katinkasuchturlaub

Welches Hotel im Dezember/Januar?

Beitragvon Katinkasuchturlaub » So 01 Dez, 2013 15:11

Hallo zusammen,
wir wollen nun kurzentschlossen über Weihnachten und Neujahr wahrscheinlich doch nach Ägypten (zu zweit), aber einige Fragen sind noch offen.
Waren bisher erst 1mal im Mai in Dahab, hat uns sehr gut gefallen, aber so kurz vorher sind die Flüge doch schon recht teuer, sodass die Tendenz gerade zur 2wöchigen Pauschalreise geht.
Nun meine ganzen Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen mag :wink:

-Kann man wohl zu dieser Jahreszeit (mit Anzug) schnorcheln?

-Wenn ja, in welcher Region am besten? Hab mir die Hotels mit Hausriffen hier im Forum angesehen, da würde mir am ehesten Marsa Alam zusagen.

-Es soll möglichst ruhig, ohne Schnapsleichen und oben-ohne-Rumliegende sein, gern auch ohne spezielle Angebote für Kinder.

-Lahami Bay gefiel mir vom Riff her am besten, ist aber auch das teuerste :roll: Würde es für diese Jahreszeit lohnen oder zu unsicher?

Alternativ könnten wir auch 2 Wochen im April verreisen, dann aber leider nicht den heimatlichen Weihnachtsfestitvitäten entkommen...

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu schreiben würde.
Vielen Dank im Voraus,
Katinka

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 01 Dez, 2013 22:45

Hallo und willkommen hier. Ich bin nicht der Spezialist für das Rote Meer, aber soviel kann ich Dir verraten: Schnorcheln kannst Du immer und mit Anzug bist Du gut ausgerüstet. Du solltest aber wissen, dass es im Winter durchaus kräftig Wind geben kann, d.h. Wellen. Vielleicht fällt dann das Schnorcheln mal einen Tag aus, wenn Du Pech hast. Jedenfalls musst Du unbedingt eine Jacke mitnehmen, denn Badehose/Bikini-Temperaturen sind es je nach Wetterlage nicht unbedingt. Ostern wäre vom Wetter her natürlich angenehmer…

Was die Hotels betrifft, sind sie derzeit auch in Hurghada wohl kaum überlaufen. So gesehen kannst Du eher glücklich sein, wenn noch andere Leute im Hotel sind…

Nur welches Hotel, da kann ich nun wirklich nicht weiterhelfen. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Castrio
Reisewilliger

Beitragvon Castrio » Fr 13 Dez, 2013 19:33

Abgesehen vom mäßigen Wetter kann ich dir in Hurghada zum Beispiel das Dana Beach Resort empfehlen - 5 Sterne und das bei einem guten Preis!

Das Hotel wurde sogar zum wiederholten Male bei Holidaycheck mit einem Award ausgezeichnet. Und das diese Auszeichnung wirklich etwas bedeutet, hatte ich bereits vor 2 Jahren im Napa Mermaid auf Zypern festgestellt - ich hab glaube ich noch nie besseres Essen in einem Urlaubshotel genossen als dort :D

Ihr solltet aber trotzdem nochmal eure Reisezeit überdenken, denn grade fürs Schnorcheln ist die Temperatur zu eurem Reisezeitpunkt nicht immer !angenehm" ;o
Naja, wenigstens ist zu der Reisezeit nicht viel los und man kann mal ne schöne Sightseeing-Tour mit eigener Karte von hier machen ;)

Gast

Beitragvon Gast » Di 17 Dez, 2013 20:58

Hmmm, bin immer noch unsicher... Dieses Jahr scheint ja besonders kalt zu sein, menno... Hatte mich eigentlich für´s Sol y Mar Dar El Madina entschieden, aber dann fand sich zu Hause wegen des Wetters keine Mehrheit dafür. Als nächstes hatte ich eine Woche Nilkreuzfahrt auserkoren. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei sonnenklar eine Kombi Nil + Sofitel Taba Heights gibt (nur noch heute zu buchen), zu einem echt guten Preis, finde ich. Allerdings sagt der Wetterbericht 14-15Grad voraus :shock: Was soll man da auf dem Sinai? Jordanien und Israel haben wir schon bereist, würde ich als Tagesausflug auch nicht auf mich nehmen wollen...
Und nun? Doch mit der buckligen Verwandschaft unter´m Tannebaum hocken??
Würdet ihr bei dem Wetter auf den Sinai fahren??
Danke für eure Unterstützung!!!
Viele Grüße,
Katinka

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 17 Dez, 2013 21:55

Naja, was Du auf dem Sinai machen willst hat wohl Auswirkungen darauf, ob das Wetter akzeptabel ist. :D Ja, derzeit ist es ziemlich kalt. Besser wird es sicherlich bis Februar auch nicht (wesentlich).
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Dez, 2013 10:00

salam

bei den wetterkapriolen dieses jahr, von wegen neu schnee usw. wäre mir auch bange.
auf frieren in der ferne hätte ich keine lust, dann lieber zu hause untern tannenbaum :)

ma salama

... isis ....

Katinkasuchturlaub

Beitragvon Katinkasuchturlaub » Mi 18 Dez, 2013 16:32

Hallo,
ich denke, es wird entweder 1 Woche Nilkreuzfahrt oder noch eine Woche angehängt im Jaz Makadi Star&Spa. In Hurghada sind immerhin um die 20 Grad angesagt, also nicht ganz so kalt wie Taba.
Mich schreckt zwar etwas der lange Transfer von Luxor (und nervigerweise auch zurück, kein Gabelflug), na ja, mal sehen...
Danke für eure Tipps!!
Grüße,
Katinka