Transfer Hurghada-Luxor
Transfer Hurghada-Luxor
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage:
gibt es im Moment noch/wieder eine Zeitbeschränkung für den Transfer zwischen Hurghada und Luxor. Soll heissen: wenn ich gegen 17 Uhr in Hurhada lande, darf ich dann noch mit einem Taxi nach Luxor fahren oder muß ich (aus Sicherheitsgründen) eine Nacht in Hurghada bleiben?
Hat in letzte Zeit einer von euch damit Erfahrungen gemacht?
Salamaa!
Ramesse
Ich habe mal eine Frage:
gibt es im Moment noch/wieder eine Zeitbeschränkung für den Transfer zwischen Hurghada und Luxor. Soll heissen: wenn ich gegen 17 Uhr in Hurhada lande, darf ich dann noch mit einem Taxi nach Luxor fahren oder muß ich (aus Sicherheitsgründen) eine Nacht in Hurghada bleiben?
Hat in letzte Zeit einer von euch damit Erfahrungen gemacht?
Salamaa!
Ramesse
-
- Weltenbummler
Die Zeitliche Beschränkung gibt es seit Jahren - keine Fahrten zwischen 18h am Abend - 6h am Morgen und sie gilt immer noch.
Die Chancen, dass sie euch durchlassen steht fifti-fifti. Wenn ihr es schaffen solltet, vor 18h am Scheckpoint in Safaga zu sein könne es ggf. klappen.
Die Chancen, dass sie euch durchlassen steht fifti-fifti. Wenn ihr es schaffen solltet, vor 18h am Scheckpoint in Safaga zu sein könne es ggf. klappen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
hallo Ramesse,
ich habe mich bei ....., wo ich immer mit fliege mit ......, erkundigt.
Der Winterplan mit Düsseldorf-Luxor kommt Anfang Juli raus.
Ich warte auch um einen Flug direkt zu buchen für November.
Der gilt aber ab dem ersten Donnerstag im November.
Gruß
anchese
ich habe mich bei ....., wo ich immer mit fliege mit ......, erkundigt.
Der Winterplan mit Düsseldorf-Luxor kommt Anfang Juli raus.
Ich warte auch um einen Flug direkt zu buchen für November.
Der gilt aber ab dem ersten Donnerstag im November.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- Osiris
- Administration
saamunra hat geschrieben:Frage an die Admins.
Kann man hier nicht die Namen der Fluggesellschaften und Internetportale nennen?
nein !
denn
1. geht es hier eigentlich um den Transfer Hurghada - Luxor
2. gibt es eine entsprechende Rubrik wo man Namen nennen darf
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
-
- Weltenbummler
ReRa hat geschrieben:kennt denn jemand aktuelle fahrzeiten von hurhgada nach luxor bzw. umgekehrt? wollte im märz 18 noch einmal nach luxor über hurghada.
meinst die Abfahrzeiten der Öffis - oder die Fahrzeit mit einem PKW? Mit nem PKW sind wir gute 3 Std. gefahren. Die Straße ist inzwischen beidseitig 2 Spurig befahrbar.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
Hallo
da es mich nun auch getroffen hat mit der Landung in Hurghada, wollte ich mal fragen ob ihr einen empfehlenswerten Taxifahrer habt für den Transfer nach Luxor. Mit wem fahrt ihr immer?
Ich habe im Internet mal ein wenig gegoogelt, es gibt ja einige wenige die auch die Strecke nach Luxor anbieten, inwieweit die zuverlässig sind weiss ich jedoch nicht.
Wie macht ihr das?
da es mich nun auch getroffen hat mit der Landung in Hurghada, wollte ich mal fragen ob ihr einen empfehlenswerten Taxifahrer habt für den Transfer nach Luxor. Mit wem fahrt ihr immer?
Ich habe im Internet mal ein wenig gegoogelt, es gibt ja einige wenige die auch die Strecke nach Luxor anbieten, inwieweit die zuverlässig sind weiss ich jedoch nicht.
Wie macht ihr das?
Hallo Leute!
Kennt jemand von euch die im Moment aktuellen Taxipreise Hurghada-Luxor.
Gerade jetzt wo die Preise und speziell die Gas- und Benzinpreise so in die Höhe geschnellt sind, sind die alten Taxipreise natürlich überholt.
Unser Taxifahrer möchte aktuell 120.- Euro für die Strecke haben. Er kommt natürlich auch extra aus Luxor um uns abzuholen. Ist das im Moment ein realistischer Preis? Was meint ihr dazu?
Salamaa!
Ramesse
P.S: TUI verlangt für die Strecke 192.- Euro PRO PERSON!!!
Kennt jemand von euch die im Moment aktuellen Taxipreise Hurghada-Luxor.
Gerade jetzt wo die Preise und speziell die Gas- und Benzinpreise so in die Höhe geschnellt sind, sind die alten Taxipreise natürlich überholt.
Unser Taxifahrer möchte aktuell 120.- Euro für die Strecke haben. Er kommt natürlich auch extra aus Luxor um uns abzuholen. Ist das im Moment ein realistischer Preis? Was meint ihr dazu?
Salamaa!
Ramesse
P.S: TUI verlangt für die Strecke 192.- Euro PRO PERSON!!!