Hallo Leute!
Sind gut in Luxor angekommen, unsere Koffer allerdings in Hurghada 😡
Das fängt ja schon gut an. Luxor ist wettertechnisch im Moment unausstehlich. 42 Grad und eine ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit. Richtig unangenehm.
Extrem wenig Touristen in Luxor und in den Hotels. Alle "Mitflieger" sind sofort auf den jeweiligen Schiffen verschwunden.
Die geplanten pharaonischen Besichtigungen haben wir erst einmal "auf Eis gelegt". Bei dem Klima locken weder Tempel noch Grab.
Was wir wohl machen werden ist unsere Klostertour. Alles andere wird sich mehr oder weniger wohl im Garten und im Swimmingpool abspielen, davon haben wir ja gottseidank drei Stück 👍😉☀️☀️☀️☀️☀️
Salamaa!
Ramesse
Luxor, Mai 2018
unsere Koffer allerdings in Hurghada 😡
ja na klasse
42 Grad und eine ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit. Richtig unangenehm.
oh das hatten wir auch schon mal im August ... alles wat man oben reingeschüttet hat , lief direkt wieder aus allen Poren
Der Vorteil ist, es ist alles leergefegt und man hat alles für sich alleine ..lach
Viel Spass und fröhliches schwitzen
Gruss Nico
نيكو
salam
da ist der "klimawandel" eben auch bei den ollen ägyptern angekommen
damit musste sich (ich glaube es war) ramses auch schon mit herumschlagen
ein voreilt hat es für euch ... dann schmeckt das abend bierchen im Fayrouz um so besser.
oh gott .... das habe ich gesagt .... wo ich doch soooo neidisch bin
auf alle fälle kannst uns ja von deiner sonnenliege aus auf dem laufenden halten was so los ist.
ma salama
... isis ...
da ist der "klimawandel" eben auch bei den ollen ägyptern angekommen
damit musste sich (ich glaube es war) ramses auch schon mit herumschlagen
ein voreilt hat es für euch ... dann schmeckt das abend bierchen im Fayrouz um so besser.
oh gott .... das habe ich gesagt .... wo ich doch soooo neidisch bin
auf alle fälle kannst uns ja von deiner sonnenliege aus auf dem laufenden halten was so los ist.
ma salama
... isis ...
"... dann schmeckt das abend bierchen im Fayrouz um so besser"
Die ersten beiden habe ich auch schon hinter mir
"auf alle fälle kannst uns ja von deiner sonnenliege aus auf dem laufenden halten was so los ist."
Wenn denn was los ist, gerne. Soviel werden wir allerdings ob des Klimas nicht unternehmen.
Heute z.B. war auf der Westbank um 15.30 Uhr ein Mulid mit Stock- und Pferdetänzen. Ich hätte es gerne fotografiert, konnte mich allerdings ob der Hitze nicht dazu überwinden.
Nächste Woche soll ein zweites Fest am Sethi-Tempel stattfinden. Vielleicht klappst ja dann mit dem Fotografieren.
Salamander!
Ramesse
Die ersten beiden habe ich auch schon hinter mir
"auf alle fälle kannst uns ja von deiner sonnenliege aus auf dem laufenden halten was so los ist."
Wenn denn was los ist, gerne. Soviel werden wir allerdings ob des Klimas nicht unternehmen.
Heute z.B. war auf der Westbank um 15.30 Uhr ein Mulid mit Stock- und Pferdetänzen. Ich hätte es gerne fotografiert, konnte mich allerdings ob der Hitze nicht dazu überwinden.
Nächste Woche soll ein zweites Fest am Sethi-Tempel stattfinden. Vielleicht klappst ja dann mit dem Fotografieren.
Salamander!
Ramesse
Hallo Carmen!
Donner konnte man auf der Ostseite deutlich hören. Muss in der Wüste gewesen sein. Blitze habe ich allerdings nicht gesehen. Geregnet hat es genau eine Minute und 32 Sekunden (gestoppt).
Wir würden das bei uns allerdings nicht mal als Regen bezeichnen 😉
Es scheint sich aber wirklich etwas abzukühlen. Die Luft war allerdings ziemlich diesig so das man von hier (Ostseite) die Berge auf der Westbank nicht sehen konnte.
Vielleicht ist das der von allen erhoffte Wetterumschwung.
Liebe Grüße aus unserer zweiten Heimat!
Ramesse
Donner konnte man auf der Ostseite deutlich hören. Muss in der Wüste gewesen sein. Blitze habe ich allerdings nicht gesehen. Geregnet hat es genau eine Minute und 32 Sekunden (gestoppt).
Wir würden das bei uns allerdings nicht mal als Regen bezeichnen 😉
Es scheint sich aber wirklich etwas abzukühlen. Die Luft war allerdings ziemlich diesig so das man von hier (Ostseite) die Berge auf der Westbank nicht sehen konnte.
Vielleicht ist das der von allen erhoffte Wetterumschwung.
Liebe Grüße aus unserer zweiten Heimat!
Ramesse