Ab 1. Oktober 2020 sind Nilkreuzfahrten wieder erlaubt

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Ab 1. Oktober 2020 sind Nilkreuzfahrten wieder erlaubt

Beitragvon Meretaton » Mo 21 Sep, 2020 19:49

Unter strengen Corona- Auflagen dürfen Nilkreuzfahrten wieder starten ...
Quelle Touristik aktuell

https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... -auflagen/

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Okt, 2020 18:25

salam

hier sind schon mal die namen der schiffe genannt, die wieder fahren dürfen.

Luxor - Assuan
Oberoi Zahra, Oberoi Philae, Sonesta San George, The Royal Lili, Sonesta Sun Goddess, Sonesta Star Goddess, The Royal Lotus, Princess Sara, Semiramis 2, Semiramis 3, Akamara, Sudan and Concerto.

https://www.hotelmanagement-network.com ... 0VCtV0VWg4

ma salama

.... isis ...

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 742
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Fr 16 Okt, 2020 17:59

Und dazu noch Kairo - Assuan - Kairo mit Phoenix
Die setzen die beiden kleineren Schiffe ROYAL VISION und CROWN VISION ein.
Beide Schiffe haben nur je 38 Kabinen.
Auf Grund der genannten Vorschriften der äg. Regierung werden wohl nicht alle Kabinen besetzt sein.
Warum die große NILE VISION nicht eingesetzt wird, erschließt sich mir nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Kleingruppenfahrten rentabel sein sollen.
Von den ganzen Umständen einer Corona-Kreuzfahrt ganz zu schweigen.

Gruß
saamunra

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 742
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Di 28 Sep, 2021 19:46

Ich habe gestern ein Flyer bekommen mit den Infos, daß die NILE VISION ab Oktober zwischen Luxor - Assuan - Luxor von Phoenix eingesetzt wird.
Mit einem richtigen Kampfpreis. Nur schade, daß die Corona-Probleme das Reisen so schwierig machen.
Gruß
saamunra

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 742
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Di 27 Dez, 2022 18:17

Liebe Leute,
ich hab heute ein Sonderheft mit Spitzenreisen und Sonderangeboten von Phoenix erhalten.
Für die großen Nilkreuzfahrten Kairo-Luxor-Assuan und zurück werden jetzt nicht nur die kleinen NILE VISION und CROWN VISION fahren,
sondern jetzt auch die CLUB VISION, die Ende März bis Ende April und dann ab September 2023 eingesetzt werden soll.
Die Preise sind deutlich gesenkt worden (sicherlich der LE-Abwertung geschuldet).
Für die Reisen Luxor-Assuan und zurück werden die NILE VISION und auch die ROYAL PRINCESS eingesetzt.
Auf dem Nassersee werden in Zusammenarbeit mit Steigenberger die riesige OMAR el-KHAYAM und die älteren MINERVA und LEGACY eingesetzt.

Als totaler Gegensatz dann eine 11-tägige Jordanienrundreise mal eben für 4400 bis 4600 EUR.
Aber nicht mehr mit 5* Mövenpick-Hotels, wie ich sie noch gemacht hatte, sondern mit Mittelklasse und Wüstencamp.
In Aqaba wird gar nicht mehr übernachtet.

Gruß
saamunra

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 742
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 09 Sep, 2023 10:58

Liebe Leute,
ich hab heute das 2024-Heft von Phoenix erhalten.
Für die großen Nilkreuzfahrten Kairo-Luxor-Assuan und zurück werden wieder die kleinen CROWN VISION, CLUB VISION und jetzt auch ROYAL VISION fahren.
Für die Reisen Luxor-Assuan und zurück werden die NILE VISION und auch die neue QUEEN´s VISION eingesetzt.
Das Schiff wurde 2023 auf einem Schiffskörper neu aufgebaut und hat 49 Kabinen.
Auf dem Nassersee werden in Zusammenarbeit mit Steigenberger die riesige OMAR el-KHAYAM und die älteren MINERVA und LEGACY eingesetzt.
Gruß
saamunra