* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Beabsichtigt Ihr trotz Corona 2021 in Urlaub zu fahren?

ja, aber nur innerhalb Deutschlands
20%
 20%  [ 1 ]
ja, aber nur innerhalb der EU
0%
 0%  [ 0 ]
ja, nach Ägypten trotz aller Auflagen
0%
 0%  [ 0 ]
ja, aber ich weiß nicht wohin ich fahren soll / kann / darf
40%
 40%  [ 2 ]
nein, 2020 nicht, aber nicht wegen Corona
0%
 0%  [ 0 ]
ja ich bin schon geimpft
20%
 20%  [ 1 ]
nein, 2021 nicht, wegen Corona
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5


Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15579
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2021 11:07  Titel: Frage Macht Ihr 2021 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

auch dieses jahr ist es ja (noch) nicht absehbar wie man den urlaub planen kann / soll.

aus diesem grund hier auch mal wieder eine umfrage ... wie verbringt ihr euren urlaub 2021 ???

im mom ist es ja noch so, dass man bei einreise nach ägypten einen negativen test vorweisen muß und da ägypten ja immer noch
auf der "roten" liste steht wird bei rückreise auch ein negativer test verlangt ABER man muß ob negativ oder positiv trotzdem 10 tage zu hause
in häuslicher quarantäne verbringen.
was für mich und meine urlaubsplanug schon ein prob. ist, wenn man für 14 tage ägypten eben noch mal 10 tage für die quarantäne dazu rechnet.

also macht mal mit bei der umfrag ....

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am Mo 03 Mai, 2021 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 731

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2021 13:45  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis!
Wir haben uns für dieses Jahr folgenden Urlaubsplan vorgenommen:

Solange die Quarantänepflicht für Ägypten aufrecht erhalten wird, scheidet das Land für uns als Reiseziel aus. Ich bin zwar ab Juni Rentner und könnte das zeitlich verkraften aber wir trauen dem ägyptischen Gesundheitssystem nicht. Meine Frau musste mal in Kairo ins Krankenhaus und das hat uns definitiv gereicht. Sowas muss man nicht haben Sad

Alternativ haben wir erstmal eine Woche Ostsee geplant und auch gebucht.
Da der Termin Anfang Juni ist, habe ich allerdings kaum noch Hoffnung das das klappen wird.

Sollte unsere Bundesregierung es nicht hinbekommen bis Juli die Hotels und Ferienwohnungen wieder zu öffnen, haben wir endgültig die Schn... voll und buchen einen Urlaub in Griechenland. Wir lassen uns nicht länger hinhalten, zumal wir auch beide geimpft sind. Irgendwann ist auch unsere Geduld am Ende. Man muss mal wieder was anderes sehen.

Sollte Ägypten im Herbst/Winter ohne größere Einschränkungen (Quarantäne) wieder möglich sein, geht es natürlich sofort wieder los Smile

Mal sehen ob es so klappt. Ich denke das das für uns ein guter Plan für das Urlaubsjahr 2021 ist.

Einige Städtereisen wäre ja z.B auch noch eine Möglichkeit. Ich weiß das das zwar alles Luxusprobleme sind aber es muss ja auch mal wieder weitergehen.
Das Leben plätschert so dahin und plötzlich kann man das Reisen vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 74
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2426
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2021 08:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
da ich am 3.6. meine zweite Impfung bekomme habe ich (im Kopf) bisher geplant doch im Oktober/November noch einmal nach Luxor zu fahren.(Ich vermute wird das letzte Mal sein wegen meines Alters.)
Bei mir ist nur das Problem wie hinkommen? Über Kairo alleine habe ich ein wenig Angst. Bin am überlegen über Hurghada zu fahren. Aber was mich was abschreckt ist der ganze Papierkram.
Ansonsten möchte ich vorher evtl. 1-2 Städtereisen machen, evtl. nach Wien(ins Museum).
Schaun wir mal.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sethos II
Studienreisender


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 369
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2021 09:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
(Ich vermute wird das letzte Mal sein wegen meines Alters.)

Waaaas, du bist erst 74!!!! Im Oktober 2019 war ich im Tal der Könige bei über 45 Grad.Ich traf dort ein Männerpaar, erster 94 zweiter 89 Jahre alt. Ich bin 72 und habe vor noch MINDESTENS 20 Jahre nach Ägypten zu reisen.
Pharao mit Fahne Flugzeug Laughing

_________________
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Sethos IIBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sethos II
Studienreisender


Alter: 72
Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 369
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2021 11:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben bereits unser Reise nach Kairo/Luxor die am 15. Mai beginnen sollte ,am 15. 04.storniert.Wird wohl leider ,wenn überhaupt ,im Herbst erst soweit sein
Na ja, dann eben im Mai in Deutschland

_________________
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Sethos IIBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 731

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2021 15:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Na ja, dann eben im Mai in Deutschland"

Du bist ja ein richtiger Optimist Wink


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15579
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2021 17:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Anchese hat folgendes geschrieben:
(Ich vermute wird das letzte Mal sein wegen meines Alters.)


da schieße ich mich doch auch glatt ramesse an und widerspreche dir junges ding doch gleich mal. Grins Grins

gussssch du als beispiel hanne ... wer ist letztes jahr (ach ne war ja nix Crying or Very sad) also letztes mal ... in luxor die erste die in löcher gekrabbelt ist ??? ... neeee nicht des isis sondern die hanne Very Happy Very Happy

ägypten wirkt wie ein jungbrunnen .... da tut uns allen immer nur die hälfte unsere (alters) zipperlein dann noch weh Grins Grins

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anchese
Weltenbummler


Alter: 74
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2426
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2021 14:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Isis,
ja ich will ja auch fahren wenn ich kann.
Blos der blöde Papierkram und das wie hinkommen macht mir was Sorgen.

Aber ich habe schon mal was gebucht. Und zwar 4 Tage mit einem ansässigen Busunternehmen nach Erfurt zur Bundesgartenschau und noch 2 andere Orte dabei. Fangen mal langsam erst in Deutschland an was zu erholen.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.3552s ][ Queries: 22 (0.1002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de