* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15849
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2022 20:11  Titel:  Ägypten lockert strenges Fotoverbot für Touristen  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

das klingt ja schon mal gut aber ob es denn auch umgestürzt wird bleibt abzuwarten.

Zitat:
Touristen müssen in ihrem Ägypten-Urlaub nicht mehr damit rechnen, dass ihre Kameras konfisziert werden. Das Land lockert das Verbot für das Fotografieren in der Öffentlichkeit - aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Besucher:innen und Einheimische müssen sich nicht mehr heimlich auf Ägyptens Straßen fotografieren. Das Tourismusministerium hat angekündigt, dass das Fotografieren von Amateuren im öffentlichen Raum des Landes nun erlaubt ist.


https://de.euronews.com/2022/07/21/agypten-lockert-strenges-fotoverbot-fur-touristen

ma salama

... isis ...

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 814

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2022 13:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Leute!
Mir war gar nicht bekannt das es ein solches Verbot überhaupt gibt Sad
Ich habe bislang immer überall und alles fotografiert.
Selbst Armutsszenen, die ja nicht gerade für ein funktionierendes ägyptisches Sozialsystem sprechen.
Ein einziges Mal vor ca. 20-25 Jahren wollte mir ein Mann verbieten Zabalin bei der Arbeit zu fotografieren. Aber seitdem konnte ich alles fotografieren was ich wollte. Auch verstärkt Menschen, die ich allerdings immer vorher um Erlaubnis bitte, genau so wie mittlerweile unzählige Kinderporträts. Bei letzteren könnte ich Vorbehalte ja noch nachvollziehen. Ansonsten werde ich meine Fotogewohnheiten aber auch in Zukunft nicht ändern.

Waren euch diese Restriktionen beim Thema Fotografieren bekannt?

Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15849
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2022 13:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

in kairo war es eigentlich "gefühlt" am schlimmsten Sad
da habe ich von vielen gehört das es probs gab auch wenn man nur mal
die hauptstraße fotografieren wollte um eigentlich nur das wilder verkehrs chaos zu dokumentieren.
beim letzten aufenthalt wollte ich an einem checkpoint die voll geladenen LKWs auf bild bannen und achtete darauf das ich ja in die andere richtung also weg vom checkpoint fotos machte und schon hatte ich einen energischen menschen vor mir von wegen .. nicht erlaubt .. auch nach dem ich erklärte das es nur um die LKWs ging .. nix zu machen.
auf vielen touren sagte uns auch unser fahrer foto runter sonst gibts ärger.

und das waren noch nicht mal öffentliche gebäude die ich da fotografieren wollte.

gutes beispiel ist vielleicht auch der bericht aus dem kulinarischen teil des forums. schau dir mal an mit wie es denen erging beim drehen

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=38528

ma salama

.. isis ..

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 814

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2022 19:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Merkwürdig.
Aber wie schon gesagt: ich hatte eigentlich nie Probleme mit Fotografieren.
Allerdings war ich auch ewig nicht mehr in Kairo.
Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.3023s ][ Queries: 20 (0.1582s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de