Nachtrag:
Man muss natürlich aus unserer Sicht die Umstände berücksichtigen die wir in Kauf nehmen müssen um dort hinzukommen. Sowohl finanziell als auch zeitlich.
Wir brauchen zwei Taxifahrten zur Fähre, den Fährpreis und den großen Zeitaufwand.
Wenn dann das Ziel nicht hundertprozentig zufriedenstellt, besuche ich lieber eines der vielen guten Restaurants auf der Ostseite.
Im nächsten Urlaub ist es sicher wieder anders/besser. Inschallah!
Neuigkeiten aus Luxor
Was heißt denn bitteschön „unsachlich“?
Uns hat es an dem Abend nicht geschmeckt und das ist unsere subjektives Empfinden das ich weder belegen kann und auch nicht belegen muss.
Anderen mag es ja gut geschmeckt haben. Das ist ja auch in Ordnung so.
Richtig ! Geschmäcker sind verschieden und auch ein Koch kann man nen schlechten Tag haben.

Gruss Nico
نيكو
100 Jahre Tutanchamun – und gefeiert wurde doch (im kleinen Kreis)
https://blog.selket.de/tourismus-aegypt ... more-20644
نيكو
Richtig ! Geschmäcker sind verschieden und auch ein Koch kann man nen schlechten Tag haben.
Das sehe ich auch so 👍
Heute waren wir im „Old Lantern“.
Fantastisches Essen zu Preisen wie im „Feyrouz“.
Spielt aber im Moment in einer ganz anderen Liga.
Da waren wir sicher nicht das letzte Mal. Eine Topadresse!
Salamaa!
Ramesse
Das sehe ich auch so 👍
Heute waren wir im „Old Lantern“.
Fantastisches Essen zu Preisen wie im „Feyrouz“.
Spielt aber im Moment in einer ganz anderen Liga.
Da waren wir sicher nicht das letzte Mal. Eine Topadresse!
Salamaa!
Ramesse
Heute Abend gucken wir mal „Aisha“ geöffnet ist.
Vorhin waren wir im Museum. Wir hatten auf die angekündigte kleine Tutanchamun-Sonderausstellung gehofft, da war aber nix 😟
Schade, es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen mal die Archive zu entrümpeln.
Aber in Luxor ist eh‘ nicht mehr viel von Tutankhamun in den Archiven.
Sie mussten ja alle wichtigen Stücke abgeben 😡
Es waren nur zwei/drei Vitrinen mit aktuellen Grabungsfunden aus Asasif zu sehen.
Salamaa!
Ramesse
Vorhin waren wir im Museum. Wir hatten auf die angekündigte kleine Tutanchamun-Sonderausstellung gehofft, da war aber nix 😟
Schade, es wäre eine schöne Gelegenheit gewesen mal die Archive zu entrümpeln.
Aber in Luxor ist eh‘ nicht mehr viel von Tutankhamun in den Archiven.
Sie mussten ja alle wichtigen Stücke abgeben 😡
Es waren nur zwei/drei Vitrinen mit aktuellen Grabungsfunden aus Asasif zu sehen.
Salamaa!
Ramesse
Moin Leute!
Wir waren heute mal wieder in Garagos.
Im Moment lohnt es sich überhaupt nicht.
Die große Töpferei ist geschlossen.
Angeblich wäre die Lizenz abgelaufen und müsste neu beantragt werden.
Wir waren dann noch in einer sehr kleinen Töpferei.
Die arbeitete allerdings nicht und es standen auch nur halbfertige Tonwaren unglasiert herum.
Ergebnis des Ausfluges: ein Satz mit X.
Schade!
Salamaa!
Ramesse
Wir waren heute mal wieder in Garagos.
Im Moment lohnt es sich überhaupt nicht.
Die große Töpferei ist geschlossen.
Angeblich wäre die Lizenz abgelaufen und müsste neu beantragt werden.
Wir waren dann noch in einer sehr kleinen Töpferei.
Die arbeitete allerdings nicht und es standen auch nur halbfertige Tonwaren unglasiert herum.
Ergebnis des Ausfluges: ein Satz mit X.
Schade!
Salamaa!
Ramesse
salam
hier habe ich mal bilder zu "baustelle" an der fähre west bank.
man hätte den umbau sicherlich auch effektiver gestalten können, ohne die ganzen bäume und grünfläche erst mal platt zu machen.
wenn man sich den "kreisel" genauer ansieht bemerkt man das die ganzen bäume umsonst platt gemacht wurden, denn die abmaße bzw die randsteine werden nun genau so verlegt wie es vorher auch war
und zur aussage von wegen es gibt eine neue anlegestelle mit einer Cornish ...
das wird nun schon seit jahren versprochen und ich glaube das es auch noch jahre dauert bis sich da echt was tut.
mich persönlich hat an der baustelle am meisten gestört, dass das nile valley hotel sich gezwungen sah das frühstück nun unten am pool zu servieren.
nix mit schöner aussicht auf die berge usw. und dass nur da sich (laut aussage) eben gäste wegen dem staub beschwert hätten.
ach ja vielleicht noch ein wort zur diskussion um das Feyrouz restaurant.
wir waren auch erst erschrocken das im garten nun ein "kahlschlag" bei den alten bäumen durchgeführt wurden.
wir sind der sache aber mal auf den grund gegangen und haben nachgefragt. es war wohl keine kurzschlusshandlung da uns der besitzer sagte er wäre immer so stolz auf seinen garten gewesen. .... ABER er sah sich gezwungen da er ein riesen prob mit den vielen vögeln hatte die im die ganzen möbel bzw. den ganzen platz "verdreckten".
es würde sich sicherlich jeder gast erfreuen, wenn beim abendessen "hinterlassenschaften" der vielen vögel auf seinem teller landen.
somit ist die entscheidung wohl für jeden nachvollziehbar.
und ja es stimmt, dass das essen anders geschmeckt hat ... was auch kein wunder ist, denn der langjährige koch hat das restaurant verlassen und ist nun beim memnon restaurant zu finden.
wir für unseren teil können aber sagen das es uns immer noch geschmeckt hat und wir somit sehr oft dort zu gast waren.
zum Memnon Restaurant & Cafe kommt aber dann ein extra bericht.
ma salama
... isis ...
hier habe ich mal bilder zu "baustelle" an der fähre west bank.
man hätte den umbau sicherlich auch effektiver gestalten können, ohne die ganzen bäume und grünfläche erst mal platt zu machen.
wenn man sich den "kreisel" genauer ansieht bemerkt man das die ganzen bäume umsonst platt gemacht wurden, denn die abmaße bzw die randsteine werden nun genau so verlegt wie es vorher auch war

und zur aussage von wegen es gibt eine neue anlegestelle mit einer Cornish ...
das wird nun schon seit jahren versprochen und ich glaube das es auch noch jahre dauert bis sich da echt was tut.

mich persönlich hat an der baustelle am meisten gestört, dass das nile valley hotel sich gezwungen sah das frühstück nun unten am pool zu servieren.
nix mit schöner aussicht auf die berge usw. und dass nur da sich (laut aussage) eben gäste wegen dem staub beschwert hätten.
ach ja vielleicht noch ein wort zur diskussion um das Feyrouz restaurant.
wir waren auch erst erschrocken das im garten nun ein "kahlschlag" bei den alten bäumen durchgeführt wurden.
wir sind der sache aber mal auf den grund gegangen und haben nachgefragt. es war wohl keine kurzschlusshandlung da uns der besitzer sagte er wäre immer so stolz auf seinen garten gewesen. .... ABER er sah sich gezwungen da er ein riesen prob mit den vielen vögeln hatte die im die ganzen möbel bzw. den ganzen platz "verdreckten".
es würde sich sicherlich jeder gast erfreuen, wenn beim abendessen "hinterlassenschaften" der vielen vögel auf seinem teller landen.
somit ist die entscheidung wohl für jeden nachvollziehbar.
und ja es stimmt, dass das essen anders geschmeckt hat ... was auch kein wunder ist, denn der langjährige koch hat das restaurant verlassen und ist nun beim memnon restaurant zu finden.
wir für unseren teil können aber sagen das es uns immer noch geschmeckt hat und wir somit sehr oft dort zu gast waren.
zum Memnon Restaurant & Cafe kommt aber dann ein extra bericht.
ma salama
... isis ...
Hallo Isis!
Das das Feyrouz einen neuen Koch hat, hatten wir schon vermutet.
Schön das es euch trotzdem geschmeckt hat.
Ist ja letztendlich alles Geschmackssache
Wir werden dem Feyrouz im nächsten Jahr natürlich auch wieder eine Chance geben, das ist klar.
Auch wenn mich zusätzlich noch sehr gestört hat das ich nach dem Essen nicht wie gewohnt, meine Shisha rauchen konnte wie all die Jahre zuvor.
Angeblich dürfen Shishas in Restaurants nicht mehr angeboten werden.
Was allerdings nicht stimmt da es in anderen Restaurants durchaus möglich ist.
Aber wer weiß was im nächsten Jahr ist. Es ändert sich alles immer sehr schnell in Luxor.
Salamaa!
Ramesse
Das das Feyrouz einen neuen Koch hat, hatten wir schon vermutet.
Schön das es euch trotzdem geschmeckt hat.
Ist ja letztendlich alles Geschmackssache

Wir werden dem Feyrouz im nächsten Jahr natürlich auch wieder eine Chance geben, das ist klar.
Auch wenn mich zusätzlich noch sehr gestört hat das ich nach dem Essen nicht wie gewohnt, meine Shisha rauchen konnte wie all die Jahre zuvor.
Angeblich dürfen Shishas in Restaurants nicht mehr angeboten werden.
Was allerdings nicht stimmt da es in anderen Restaurants durchaus möglich ist.
Aber wer weiß was im nächsten Jahr ist. Es ändert sich alles immer sehr schnell in Luxor.
Salamaa!
Ramesse