Anonymous hat geschrieben:morgen ...
also ich weis nun nicht mehr weiter ... es ist mein erster ägyptenurlaub un d man macht sich nun mal gedanken darüber ... wir fliegen am donnerstag ins dana und freuen uns riesig darauf , aber die unterschiedlichen berichte hier und bei holidaycheck machen einen doch konfuss ... wie sieht es nun aus mit der hygiene dort , einige schreiben nichts von durchfallerkrankungen und der gleichen , andere , wovon man ausgehen kann das sie zum gleichen zeitpunkt dort waren schreiben , das das halbe hotel erkrankt sei ..... was stimmt denn nun ?????? und was könnte man , wenn überhaupt möglich und sein muss , dagegen vorbeugen bzw verhindern ????
bitte antwortet mir schnell und ehrlich
danke im vorraus
Hallo Anonymus,
es gibt auch sehr gute Anlagen in Hurghada und el Gouna.
Ich war von Dana sehr enttäuscht, nachdem ich Dezember im sunrise select war. dort ist auch nicht alles Gold, aber die Anlage ist 3 Sterne besser. Und 1000 euro für 2 Wochen ist recht viel, dafür dass alles noch im Werden ist. Ich habe gerade samstagabend Leute kennengelernt, die im Mai im Beach Albatros waren und vom Service geschwärmt haben. Mag sein, dass inzwischen die Küche im Dana eröffnet wurde, trotzdem entspricht sie noch immer nicht 5 ägyptischen Sternen. ich habe in den letzten 10 Jahren in Ägypten keinen Durchfall gehabt, doch in diesem hotel über eine Woche. a) Ekel vor kalten Nudeln, die gerade frisch gebracht wurden und b) mangelnde Hygiene. Benutze Gläser werden mit Eiswürfeln ausgespült. Natürlich hat das Hotel auch Highlights, Minigolfanlage u.v.m, doch man fährt besser mit Halbpension und ordert die Getränke, die etwas schmecken und trotzdem im Dana Geld kosten. Das kommt insgesamt billiger.
Liebe Grüße
erle