Urlaub ohne Hotelbuchung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dolfen

Urlaub ohne Hotelbuchung

Beitragvon dolfen » Mo 13 Okt, 2003 14:36

:-D :-D Haichen an alle Egypt-Fans :-D :-D

Wer kann mir sagen, was ich beachten muss, wenn ich nur einen Flug nach Egypt buchen brauche, da ich dort eine Unterkunft privat
habe. Brauche ich da irgendwelche extra Eiladungen o.ä.???

Dankefein LG Dolfen

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 13 Okt, 2003 14:55

hmm...
glaub ich eigentlich nicht.
Guck Dir auf jeden Fall mal die Sachen von der Deutschen Botschaft an, da stehen schon einige wichtige Dinge drin.
Von Einladungen hab ich da nix gelesen.

http://www.german-embassy.org.eg/de/inf ... index.html

Eiladungen werden da auch nicht viel nützen, weil Hühner haben die da selber zu Hauf... BildBild
..sorry, kleiner Scherz... :wink:

Gruß
Uli

habibti1

Beitragvon habibti1 » Mo 13 Okt, 2003 18:04

hallo,

ich bin immer zu meinem freund nach ägypten gefahren, und da ich dann auch dort gewohnt habe brauchte ich auch nur den flug zu buchen.
du musst nichts besonderes beachten.
du kannst ganz normal nach ägypten fliegen.
am flughafen kaufts du dir dann ein visum und das ist alles.
du brauchst keine einladung oder ähnliches.:-)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 24 Okt, 2003 15:27

salam dolfen

ich kann da habibti1 nur recht geben. du buchst dir einen flug und dann mit deinem reisepaß bewaffnet gehst du bei der ankunft in ägypten gleich zum visums schalter und leg's da deine 17 € vor und dann bekommst dein visum ..... aber nicht vergessen.
danach steht dir deinem aufenthalt in äygpten nix mehr im wege. das mit der einladung und dem ganzen drum und dran betrifft dich nur wenn du deinen bekannte nach deutschland einladen willst. aber das ist dann wieder ein anderes thema.
also dann nix wie rüber denn die haben da im mom 37 grad (gestern mittag um 11 uhr :) )

ma salama

...isis....