Hallo,
wir waren bis 29.07. im Dana und ich kann mich nur der Meinung anschließen, das wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat.
Grundsätzlich hat uns der Urlaub besser gefallen als vorher angenommen. Wir haben ein FZ für 2 EW u. 2 K gebucht. Bei Ankunft bekamen wir ein DZ ohne Platz für 2 weitere Betten. Mein Mann lief dann sofort wieder zur Rezeption und ich mußte total übermüdet zwei kleine Kinder beruhigen die lieber schwimmen wollten als um ein Zimmer zu kämpfen. Danach wurden wir auf ein kleines FZ ohne Terrasse im Baustellenbereich verlegt. Das war noch nicht vom Baudreck gereinigt und in den Schränken lagen Essensreste. Wir tel. dann mit 1-2-Fly in Deutschland, die angeblich nicht zuständig seien, dann mit unserem Reisebüro das uns mitteilte eine Frau Liliental von 1-2-Fly in Hurghada würde sich mit uns in Verbindung setzen, was bis heute nicht geschah. Eine Frechheit, denn vor Reisebeginn versicherte uns 1-2-Fly es sei alle ok und eine Stornierung aus den bekannten Gründen wurde nicht akzeptiert - da fühlt man sich doch vera... - oder ?? Nach mehreren Gesprächen an der Rezeption bekamen wir dann endlich das gebuchte Zimmer, das sehr schön war. Warum ging das nicht sofort??? Meine Nerven und die Kinder hätten es gedankt.
Das Hotel wurde von uns wegen der ausgeschriebenen Leistungen und des gehobenen Standards gebucht. Die Kinder waren total enttäuscht über den fehlenden Sandstrand und das steil abfallende Meer. Sie konnten nicht wie gewohnt im Sand spielen und gab es für uns auch nich die Möglichkeit mal ruhig auf der Liege zu liegen weil sie immer beaufsichtigt werden mußten. Zur Disco konnten wir nicht, weil dann die Kinder alleine in der Anlage waren. Wassersportcentum fehlte uns auch, war lästig immer in andere Hotels zu wandern.
Die Pools waren klasse, aber das Wasser nicht unbedingt sauber. Wir hatten alle Darmprobleme - vom Essen, unsauberen Geschirr oder Poolwasser - keine Ahnung. Hatten zum ersten Mal solche Probleme.
In den Restaurants waren die Tische selten abgeräumt, wenn wir nicht aufpaßten benutzen die Kinder die Servietten der Vorgänger. Getränke konnten wir selbst holen wenn denn Gläser bereitstanden!!
Im Hauptrestaurant haben wir auf der Terrasse zu abend gegessen. Da war immer Platz und es gab einen tollen Ausblick.
Der größte Witz war unser letzter Abend - wir wollten wieder auf die Terrasse, durften aber nicht weil dort eine ""Konferenz"" stattfand (irgend ein Empfang für Reiseleiter und sonstige meist Deutsche Gäste). Wir konnten dann beobachten was das Hotel doch bieten kann: Alle Tische waren eingedeckt, Kerzen, Aschenbecher, Serviette und es gab Gläser ohne Ende. Zur Bedienung waren ganz andere Kellner anwesend und Köche bereiteten das Essen direkt auf der Terrasse. Wenn es sich um Leute der Reisegesellschaften handelte, haben die einen total falschen Eindruck bekommen. Sie mußten nicht das dürftige Touristenessen genießen und um Besteck usw. kämpfen.
Das Essen war Geschmackssache. Es gab wohl auch für jeden etwas. In der zweiten Woche gab es die genaue Wiederholung aus Woche 1. Wir sind es jedoch gewohnt, das Salate frisch sind und wenn es mal was leckeres gibt, dies nicht gleich aus ist.
Es gibt viele Bars, wo man schön sitzen kann (Cocktails schmeckten uns nicht). Minigolf war schön für die Kinder.
Schnorcheln für Anfänger geht im Meer. Für uns war zuwenig zu sehen, wir suchen jetzt nach einem Hotel wo es ein Hausriff gibt - hat jemand einen Tip??
Es war zu sehen, das sich täglich etwas verbesserte: zum Schluß gab es Snacks am Strand, die Bufets wurden erweitert, Kindermenü aufgebaut usw. - die kommenden Gäste werden sicherlich zufrieden sein.
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004