Flug von Assuan nach Abu Simbel

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

monika

Flug von Assuan nach Abu Simbel

Beitragvon monika » So 19 Okt, 2003 18:29

Hallo,

überall hört man, dass es ca. Euro 140,-- kostet. O.K. aber wirklich Euro oder geht das in Ägyp. Pfund, oder mit EC-Card?

Vielen Dank schon mal

moni

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 19 Okt, 2003 20:42

Ich denke mal, das kommt drauf an, wo Du es buchst.
Meistens bucht man das beim Reiseunternehmen, mit dem man unterwegs ist. Da kann man dann natürlich auch in Pfund zahlen.
EC-Karte weiss ich nicht, aber Kreditkarte (Visa) bestimmt.
Mit EC-Karte kriegt man aber in allen grösseren Städten (Luxor, Assuan, Kairo) Geld am Automaten. Da könnt Ihr Euch dann die Pfunde vor Ort ziehen...

May

Beitragvon May » Fr 24 Okt, 2003 20:22

Uli hat Recht. Es kommt drauf an, wo Du buchst.

Wir haben vor Ort die Abu Simbel Tour gebucht, und der Reiseführer verlangte, dass wir Euro zahlen. Wir haben mit ihm diskutiert, im Reiseland sollte man doch mit inländischer Währung zahlen dürfen od. können. Er meinte, dass die Firma es verlangte.

Da wir sowieso nicht genug Euro hatten, hat er uns sogar zur Bank gebracht, und danach gefragt, ob wir Ägyptische Pfund mit EC Karte ziehen und in der Bank zu Euro zurücktauschen können, was natürlich keinen Sinn macht. Die Banken hatten keine Euro. Am Ende hat er mit der Deutschen Firma telefoniert und wir konnten mit Pfund zahlen.

Deswegen würde ich sagen, dass Du Dich vor Deiner Reise genau bei der Reiseveranstalter informierst, ob man in Deutscheland die extra Tours zahlt od. vor Ort, und zwar mit welcher Währung.

Hoffentlich hilft es Dir.

May

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 25 Okt, 2003 13:24

salam

bei unsere nilkreuzfahrt haben wir uns auch erst vor ort für die fahrt nach abu simbel entschieden. da wir von deutschland aus ja nicht wußten wie es uns in assuan wohl ergehen wird (pharaos rache :) )
also wir uns einen abend vor abreise nach abu simbel entschieden haben die fahrt doch mit zumachen wollte unser reiseleiter die kohle auch in euro`s haben. er hat es uns auch so erklärt da das geld ja eh an den deutschen veranstalter geht wollte er es natürlich auch in € was dann wohl auch verständlicher ist. wenn wir bei einem anbieter direkt in assuan gebucht hätten währe es zwar billiger gekommen und der nimmt natürlich auch LE aber wir haben uns dann doch für die fahrt mit oft-reisen entschieden da die anderen von unsere truppe lieber mit denen nach abu simbel fahren wollten.

ma salama

...isis...

monika

Beitragvon monika » Sa 25 Okt, 2003 16:47

ok. dann nehme ich lieber mal genug euröschens mit.

vielen dank

moni

P.S.: Nur noch 2 Wochen bis zum Countdown.....