Reiseapotheke

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nenya
Reisender

Reiseapotheke

Beitragvon Nenya » Mi 02 Jul, 2003 00:45

Hallo :-)
Ich wollte mich mal informieren, was man alles in der Reiseapotheke dabeihaben sollte, wenn man Urlaub in Ägypten macht ??

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 02 Jul, 2003 01:06

Also wir nehmen immer Santax mit. Das nehmen wir allerdings auch schon ein paar Tage vorher, weil das den Magen auf die Umstellung vorbereitet und man dann nicht so schnell Durchfall kriegt. Solltest Du also möglichst schnell mit loslegen...

Nenya
Reisender

Beitragvon Nenya » Mi 02 Jul, 2003 02:09

Santax hab ich noch gar nie gehört; ist das sowas in der Art wie Perenterol ?? Mit Trockenhefe?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 02 Jul, 2003 08:47

salam nenya

als wichtigstes gehört eine "reisekrankenversicherung" mit in den koffer, denn die kostet nicht viel aber wenn du sie brauchen solltest dann ist sie sehr wertvoll. habe ich schon erfahrungen mit gemacht und spreche aus erfahrung (bandscheibenvorfall in kairo)

so nun aber zu den kleinen medikamenten

- kopfschmerz tabletten
- eine salbe wenn du dir mal was verstauchen solltest und eine binde natürlich damit man den knöchel oder ähnliches auch einwickeln kann.
- was gegen sonnenbrand ..wenn es dich erwischt hat
- imodium wenn du willst. also wir halten nix davon denn die kannst du tonnenweise einwerfen und hilft nix :(
wenn dich der pharao doch ereilen sollte dann besser in ne örtliche apotheke gehen und da bekommst du dann zwei verschiedene tabletten das sind so grüne tabletten und die helfen dir dann auch.
- natürlich alle medikamente die du immer brauchst nicht vergessen.

Na ja irgend was fehlt bestimmt noch :)
wenn mir noch was einfallen sollte dann melde ich mich noch mal

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 02 Jul, 2003 09:28

Nenya hat geschrieben:Santax hab ich noch gar nie gehört; ist das sowas in der Art wie Perenterol ?? Mit Trockenhefe?

Hm, Trockenhefe?
Weiß nicht...
Ist was pflanzliches, moment...ich geh mal an den Medizinschrank, da is noch ne Packung vom letzten Jahr drin :roll: ...

Auf der Packung steht: "Wirkstoff Saccharomyces boulardii :( - zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankung"

Aber is wohl eher zur Vorbeugung. Wenns dann mal richtig los geht mit dem Fluch des Pharao, dann sind angeblich (wie Isis ja schon schrieb) die Medikamente, die man von der Reiseleitung/Rezeption kriegt am wirksamsten.

In einem muß ich Isis nochmal ganz heftig beipflichten: Reisekrankenversicherung! Muß! Ich hab sie aufgrund eines Fluches auch schon mal in Anspruch genommen. hab Infusionen beim Hotelarzt gekriegt. Bin froh, dass ich das hinterher von der Versicherung wiedergekriegt hab...
Und das geht schneller als man denkt. Solche Flüche sind nicht ohne!

Aber wie gesagt: Santax beugt dem vor, meine Freundin schwört darauf, nimmt es jedes Jahr mit Erfolg...

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 02 Jul, 2003 09:30

Ja, habs grad gefunden: Trockenhefe is da drin. Du hattest recht...

Gast

Beitragvon Gast » Di 31 Aug, 2004 11:11

Isis hat geschrieben:salam nenya
:cry: 8) :? :( :o :-D :shock: :x :!: :idea: :arrow: :wink: :P
als wichtigstes gehört eine "reisekrankenversicherung" mit in den koffer, denn die kostet nicht viel aber wenn du sie brauchen solltest dann ist sie sehr wertvoll. habe ich schon erfahrungen mit gemacht und spreche aus erfahrung (bandscheibenvorfall in kairo)

so nun aber zu den kleinen medikamenten

- kopfschmerz tabletten
- eine salbe wenn du dir mal was verstauchen solltest und eine binde natürlich damit man den knöchel oder ähnliches auch einwickeln kann.
- was gegen sonnenbrand ..wenn es dich erwischt hat
- imodium wenn du willst. also wir halten nix davon denn die kannst du tonnenweise einwerfen und hilft nix :(
wenn dich der pharao doch ereilen sollte dann besser in ne örtliche apotheke gehen und da bekommst du dann zwei verschiedene tabletten das sind so grüne tabletten und die helfen dir dann auch.
- natürlich alle medikamente die du immer brauchst nicht vergessen.

Na ja irgend was fehlt bestimmt noch :)
wenn mir noch was einfallen sollte dann melde ich mich noch mal

ma salama

...isis...
:lol: :lol: 8)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 31 Aug, 2004 11:21

Gast hat geschrieben: :lol: :lol: 8)

Was gibts denn da zu lachen??
Smilies ausprobiert, was? :shock:

Bild

Gruß
Uli

Pharao
Reisender
Beitragvon Pharao » Mi 01 Sep, 2004 02:27

Bei mir is Uzara immer dabei. Hilft gegen Durchfall und Magen Darm sachen.
Schaut so aus Bild

Und dann hab ich auch noch Aspirin, Impfpass "man weiß ja nie", Pflaster, Anti Mückenmittel, Sonnencreme, after sun Lotion......... mhhhh momentan fällt mir nicht mehr ein...ah, noch ne Flasche Schnaps, wie zb Jim Beam oder Jack Daniels für nach dem Abendessen, immer schön Kühl genießen und ma is vor durchfallerkrankungen schonmal zu 80% geschützt, mach ich seit 7 Jahren so *g*.
Bild