Tel el Amarna

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Tel el Amarna

Beitragvon Isis » Di 14 Sep, 2004 12:37

salam

da ja schon einige wissen das wir uns in tel el amarna und umgebung herumtreiben wollen habe ich auch mal ne frage.

ich habe eine super web seite gefunden wo man sehr viele infos zu den gräbern usw. bekommt. nun habe ich das prob das diese seite auf englisch ist :(
da ich ja nicht ständig im wörterbuch nachschlagen möchte wollte ich mal
wissen ob es so eine ähnlich gute seite mit vielen infos zu den gräbern in deutsch gibt.

hier die seite

- http://www.mcdonald.cam.ac.uk/Projects/ ... Stombs.htm

ma salama

...isis...

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mi 15 Sep, 2004 08:33

hallo Isis,

gib mal bei google : "guidebook to armana" ein.

Dann findest du an 9. Stelle deine Seite. Jetzt musst du nur noch auf "Seite übersetzen" klicken und schon kanns ohne Wörterbuch losgehen.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mi 15 Sep, 2004 08:37

nochmal ich :lol:

Du darfst dann allerdings nicht nach unten scrollen, sondern musst immer den einzelnen Link zu den Gräbern anklicken, sonst übersetzt die Seite nicht alles.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mi 15 Sep, 2004 11:44

Funktioniert doch nicht so gut wie ich dachte :oops: :cry: :cry:

Es bleibt immer ein Teil unübersetzt.

Aber vielleicht hilft dir ja beim restlichen Text ein kostenloser Übersetzer im Netz weiter.

Die Seite ist ja wirklich super informativ. Aber leider hab ich auch nichts vergleichbares auf Deutsch gefunden.

Johanna