Erfahrungen mit "Royal-Holidays" und der MS Zena?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Melanie

Erfahrungen mit "Royal-Holidays" und der MS Zena?

Beitragvon Melanie » Do 09 Sep, 2004 12:58

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal nach Ägypten und waren bereits im Sheraton Miramar in El Gouna. Da es uns dort so gut gefallen hat, werden wir dieses Hotel dieses Jahr mitte September wieder eine Woche besuchen, diesmal haben wir mit Royal Holidays gebucht.
Leider liest man hier im eher schlechtes über den Reisevernstalter und wir haben auch bereits die ersten Änderungen von unserer Buchung.
Ursprünglich sollten wir nachts nach Hurghada fliegen und abends wieder zurück (so hätten wir noch 2 volle Tage gehabt), nun fliegen wir nachmittags hin und fliegen bereits morgens zurück, was nun doch die 2 Tage kostet. Das Schiff sollte eigentlich die MS Nile Crown 2 oder 3 sein, uns wurde nach Rückfrage, warum 9 Tage vor Reisentritt noch keine Unterlagen angekommen sind mitgeteilt, das unser Schiff warscheinlich die MS Zena (von Phoenix Reisen) sein wird und wir nicht wie geplant erst 4 Tage im Hotel sind, sondern nur eine Nacht. Dann beginnt die Nilkreuzfahrt und erst im Anschluss der Badeaufenthalt.
Zwischenzeitlich bin ich schon vorher skeptisch und verunsichert ob auch wirklich alles klappt, zumal wir noch einen Ausflug (Flug) nach Kairo gebucht haben.

Welche Erfahrungen gibt es mit dem Schiff, bzw. weitere Erfahrung mit dem Reiseveranstalter?

Vielen Dank

Melanie

Nicki83
Reisender

Beitragvon Nicki83 » Do 09 Sep, 2004 22:15

hallo melanie,

du wolltest einige infos zu dem reiseveranstalter und dem schiff "ms zena" haben. zu "royal holidays" kann ich dir leider nichts erzählen, aber zu dem schiff. brauchst keine bedenken zu haben, wenn du deine nilkreuzfahrt auf der "ms zena" machst. es ist ein wirklich gutes first-class-schiff mit einer sehr netten, hilfsbereiten und freundlichen schiffscrew.

habe im web eine seite gefunden, mit einem ausführlichen bericht über das schiff, was dir sicherlich ein klein wenig weiter helfen kann:

http://www.hotelbewertungen.net/openhot ... hotl=33072

wünsche dir also eine schöne und erholsame kreuzfahrt in ägypten :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 23 Sep, 2004 23:56

Hallo Melanie,

ich vermute zwar, dass meine Antwort jetzt was zu spät kommt, denn ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Du schon unterwegs in Ägypten bist, aber ich probiers trotzdem mal.
Waren vor zwei Wochen auf der MS Zena (mit Phoenix) und ich muss Nicki83 beipflichten: Ein super First-Class-Schiff. Habe keinerlei Mängel entdecken können. Super Ausstattung, Super-Essen und Super-Besatzung.
Ein ausführlicher Reisebericht folgt in ein paar Tagen, muss erst mal alle Fotos sortieren.

Gruß
Uli

PS: Solltest Du doch noch nicht losgefahren sein, und dringend Infos zum Schiff haben möchtest, einfach kurz hier Bescheid sagen und ich werd den Bericht mit Vorrang behandeln.

Nicki83
Reisender

Beitragvon Nicki83 » Fr 24 Sep, 2004 19:02

hallo uli,

also, ich freue mich schon darauf, wenn du dann den reisebericht mit all den fotos ins internet stellst. bin schon richtig gespannt.
wer war denn dein reiseführer und reiseleiter? ... vielleicht waren es ja die selben, wie bei mir....

wünsche dir ein schönes wochenende.
nicki

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Sep, 2004 19:34

Hallo Nicki,

unser Reiseleiter hier Mohammed, genannt Mehmed (wie der Fußballer Scholl, sagte er immer). Sehr nett!
Reiseführer hieß Zaki.

Bericht kommt bald. Gerade bin ich dabei die zig anderen Nilkreuzfahrtschiffe, die ich unterwegs fotografiert habe für die Galerie zu sortieren.... Puh!

Gruß
Uli

Nicki83
Reisender

Beitragvon Nicki83 » Fr 24 Sep, 2004 20:19

hi uli,

du hast auf jeden fall einen leser für deinen reisebericht.
kannst ja dann bescheid sagen, wenn es soweit ist, dass man sich das anschauen "darf". *g*.... kann es schon kaum erwarten :wink:

ja, mohammed kenne ich. nachname war mustafa, nich wahr? und er war etwas stämmig gebaut. fand auch, dass er recht nett war. er war immer als ansprechpartner da, wenn man mal ein paar problemchen hatte.

liebe grüße
nicki

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Sep, 2004 21:35

Jau stämmig war er. Aber den Nachnamen kenn ich nicht.
Hier is er:
Bild

Gruß
Uli

Nicki83
Reisender

Beitragvon Nicki83 » Fr 24 Sep, 2004 21:59

guten abend,

ja, das ist er. hab auch noch ein foto von ihm und den anderen reiseführern:

http://www.buildingweb3.org/cgi-bin/dis ... 2018132004

machst du eigentlich jedes jahr eine nilkreuzfahrt? und wie oft warst du schon in ägypten?

bye
nicki

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 24 Sep, 2004 22:40

Nasowas,
den rechten auf dem Foto kenn ich auch. Ist der Lieblingsreiseführer von ner Bekannten :-D
ja, die letzten Jahren war immer eine Nilkreuzfahrt mit drin in der Reise (bisher 5 mal). Aber das ist ja auch das schönste, was man in Ägypten machen kann (finde ich). Jetzt fehlt uns nur noch die Fahrt auf dem Nassersee, aber das kommt auch in den nächsten Jahren... Bestimmt :)

Gruß
Uli