Billig buchen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 29 Okt, 2004 20:53

Fördetaucher hat geschrieben:@ Originalposter

Warum MUSS es AI sein? Birne mit Alk zudröhnen kommt in der Sommerhitze gar nicht gut! Ich würde allein deshalb NIE AI buchen, weil ich dann auf genau diese Typen treffe, und für den Aufpreis zu HP kann ich schon abends ein paar nette Stella trinken.

Ich bin diese überflüssigen Statements langsam leid!

Sie sind voller Vorurteile und haben keinerlei Informationsgehalt. Beleidigen lediglich AI-Urlauber und machen mich und vermutlich noch andere wütend.
Desweiteren vermitteln sie, wie Gitte schon richtig festgestellt hat ein völlig falsches Bild von guten Hotels.

Bedauerlicherweise scheinen sämtliche Bitten meinerseits derartig provokante Beiträge zu unterlassen eine ähnliche Konsistenz wie Seifenblasen zu haben. Schade.

Uli

Egypt Reisende
Reisewilliger

Billig buchen

Beitragvon Egypt Reisende » Fr 29 Okt, 2004 21:25

Hi,
Wer sich im Urlaub unbedingt "besaufen" will, der wird das auch mit HP machen. Wir hatten schon einmal AI und KEINE betrunkenen gesehen. Am Abend ein paar Bierchen ist ja wohl nichts einzuwenden.

L.G>
T.

Susi

Beitragvon Susi » Fr 29 Okt, 2004 22:18

8)

Hallo Olaf!

Am Mittwoch nachmittag war Buchungseröffnung bei Alltours. Ich glaube, die sind einigermaßen günstig.

Ein super Hotel im Alltours ist z. B. das Bel Air.

Viele Grüße
Susi

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Sa 30 Okt, 2004 13:02

Hi,
Danke @Uli.
Wir sind begeisterte AI Fans.
Als Taucher lohnt sich das eben nicht, ist doch klar.

Außerdem trinkst du dort viel mehr, wegen der Hitze.
Ich habe auch festgestellt, das man sich mehr bediend bei Getränken
( das ist wichtig wegen der Hitze dort) bei AI.
Und ich muß nicht ständig nach meinem Geld suchen, und unser Sohn (11)
hat sich alles selbst geholt, genial. Mit Kids gibts nix besseres.
Und im Royal Azur Resort war das AI Angebot gut.

LG Gitte :lol: :lol:

nebtaui
Kreuzfahrer
AI, HP, ABS oder doch besser ADAC ... ? :))

Beitragvon nebtaui » Sa 30 Okt, 2004 16:19

Salam!

AI, soviel steht fest, ist ein Vergnügen der Problemlosigkeit. Du unterbrichst dein genußvolles Schnarchen, schnippst mit den Fingern, und schon ertasten sie zwischen sich ein köstliches Glas mit Tee, Cola und von mir aus auch Bier. Da gerät das Tasten zu den Zigarretten und zum Feuerzeug im Vergleich zu einer entsetzlichen Strapaze. :lol:

AI ist fantastisch .... wenn man was draus macht.
Und das Problem am AI sind die, denen tatsächlich der Sinn lediglich nach Gerstekaltschalen nebst dem gesamten Nebenwirkungsspektrum steht. In diesem Sinne verstehe ich Fördetaucher und empfinde tatsächlich genauso. Aufgrund von Myriaden hoffnungslos Besoffener wurde der Ruf des sonst sinnvollen und angenehmen AI schwer angekratzt. Einige gruseln sich vor dem Kampfsaufen, viele fühlen sich davon angezogen. Jetzt mal wertfrei festgestellt.

Ich gebe zu: da mein Aufenthalt in Oberägypten trotz einiger Annehmlichkeiten doch sehr strapaziös verlief, freute ich mich auf die zweite Woche hemmungslos ausgelebter Faulheit und blickte voller Neid auf die AI'ler.

Und ich, ich halte mich schon für einen ambitionierten und engagierten Touristen, der dem Land die Einnahmen aus seinem Aufenthalt von Herzen gönnt und seinen Gastgebern auch nicht gern auf den Wecker fällt.
Es ist mir unsagbar peinlich, in einem orientalischen und islamischen Land dahintorkelnde Besoffene sehen und sie womöglich noch als Landsleute identifizieren zu müssen. Wenn ich dann mit einem Seitenblick einen Bediensteten dabei erwische, wie er leicht angeekelt den Kopf schüttelt, verbindet mich mit ihm ein Gefühl der Solidarität.

Die Wahrheit liegt, wie so oft, auch hier in der Mitte.

Gruß
Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Susi

Beitragvon Susi » Sa 30 Okt, 2004 18:36

Hallo Olaf!

Also, den Alltours hatte ich bereits erwähnt. Manchmal ist sogar Tui günstig. Wir haben dieses Jahr auch bei Tui gebucht, weil das Hotel Giftun Beach da am günstigsten war.
Eine Freundin von mir hat den Jahn Reisen und ITS. Sie meinte, dass die preislich nicht so gut sind. Bei uns sind noch gar keine Kataloge zu bekommen. 1 2 Fly ist auch immer ganz gut von den Preisen her.

Ich kann ja gerne nochmal berichten, wenn ich die Kataloge endlich habe. Ich habe die eh immer gleich durch und weis wo was am günstigsten ist. Das ist für mich recht einfach, weil ich den Bildteil dazu nicht brauche, denn die Hotels habe ich im Kopf. Da geht´s dann immer schnell.

Viel Erfolg erstmal bei der Suche
Susi
Zuletzt geändert von Susi am Mo 01 Nov, 2004 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Susi 2

Kann erst im Januar buchen

Beitragvon Susi 2 » Sa 30 Okt, 2004 21:48

Hallöchen,
ich beneide Euch, dass ihr alle schon jetzt buchen könnt.
Bei mir ist das immer etwas komlizierter mit dem Urlaub.
Ich kriege erst im Januar das o.k. von meinem Chef für den
Urlaub. Und da ich Kinder habe, muss ich natürlich in den
Ferien verreisen. Meint ihr, man bekommt da auch noch
günstige Angebote für August?
Hat jemand Tips für mich?
Sind eingentl. nicht an ein spezielles Hotel gebunden. Nur AI
wäre super, denn das ist echt praktisch mit Kindern.

Uli
Administration

Re: Kann erst im Januar buchen

Beitragvon Uli » So 31 Okt, 2004 00:20

Susi 2 hat geschrieben:Meint ihr, man bekommt da auch noch
günstige Angebote für August?

Ja klar!
Obwohl ja August nicht gerade die günstigste Zeit ist :(

Ich würde es einfach mal versuchen.
Man sollte aber nicht am falschen Ende sparen.

Am besten mal Angebote einholen von mehreren Hotels und dann hier im Forum mal nachgucken, welche von den Hotels in Ordnung sind.

Tipps kann man im Moment schlecht geben, wenn Du erst im Januar loslegst. Am besten dann noch mal nachfragen, dann suchen wir alle zusammen nach den besten Angeboten :wink:

Gruß
Uli

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » So 31 Okt, 2004 14:45

Hi Susi,
wir hatten erst Anfang Feb. gebucht, und das bekommen was wir wollten.
Ich hatte vorher ( ca. 3-4 Wochen) geschaut in welches Hotel,
und dann versch. Angebote eingeholt.
Am Anfang der Ferien ( Juli) ist es meist günstiger, und wenn ihr noch Donnerstag statt Sa. fliegt, könnt ihr viel Geld sparen.
Unser Angebot von TUI fürs Royal Azur Resort, hätte Abflug für 2 Tage später ( wäre dann ein Sa. gewesen ) ca. 300 € mehr gekostet.
So sind wir Do. geflogen, und konnten so Geld sparen.
Das Royal Azur oder den Club Azur kann ich dir sehr empfehlen, liegt an der Makadi Bay, dort sind auch die Strände etwas weitläufiger.
Und Ai war gut.

LG Gitte :lol: :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 01 Nov, 2004 07:55

Hallo Olaf,

es würde mich jetzt schonmal interessieren, ob für dich einige Tipps hilfreich waren. Immerhin gab es auch einige Links zu dem Thema und mehrere Vorschläge zu Deiner Anfrage.

Hier schreiben sich viele User die Finger wund, nur von Dir habe ich bisher nichts weiter gelesen.
Zumindest ein kleines "Dankeschön" wäre angebracht. Jetzt bitte nicht übel nehmen :wink:

Liebe Grüße von Chris

Susi

Beitragvon Susi » Mo 01 Nov, 2004 08:54

:wink:

Hallo Gitte!

Natürlich bekommt man immer zu jeder Zeit etwas. Auch ich hätte 2 Wochen vor Abflug noch den Robinson Club Soma Bay bekommen können. Es geht Olaf darum günstig zu buchen. Das Royal Azur gehört ja auch nicht gerade zur günstigsten Preisklasse. Warst Du in den Ferien weg?

Wir waren an Pfingsten im Giftun (4 Sterne) und haben für 2 Erw + 2 Kinder 2036 für All Inclusive gezahlt. Das ist ein super Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin mir 100 % sicher, dass man sowas für die Ferien nicht mehr im Januar zu buchen bekommt. Wenn man natürlich nicht an die Ferien gebunden ist, ist das sicher noch zu bekommen. Olaf möchte im August weg, also in den Ferien.

Somit nochmal eine Frage an Olaf: Was ist für Dich ein günstiger Preis?
Willst Du ein gutes Mittelklassehotel (so wie wir) oder bevorzugst Du Selekt Hotels? Bist Du Flughafengebunden? Reist Du mit Kindern?
Das sind alles Gesichtspunkte, die man berücksichtigen sollte.

Viele Grüße
Susi