Auch wir sind wieder da!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

neuer Ägyptenfan

Auch wir sind wieder da!!

Beitragvon neuer Ägyptenfan » So 31 Okt, 2004 14:57

Hallo!
Leider sind wir nun wieder im kalten Deutschland angekommen und es ist mir ein echtes Bedürfnis auch mal etwas über das GM zu schreiben. Vor unserer Reise haben wir viel in diesem Forum über das Hotel gelesen und sind mit gemischten Gefühlen dorthin gefahren!
Ich habe noch nie in einem so tollen Hotel Urlaub gemacht! Die Anlage ist echt traumhaft, das Personal unheimlich bemüht und freundlich (und das ohne ständiges einfordern von Bakschisch). Das Essen ist super lecker, vor allem das tolle Frühstück. Wir sind so beeindruckt von dem tollen Land und dem tollen Hotel, dass wir wohl im nächsten Jahr wieder nach Ägypten fliegen werden.
Wer noch bucht sollte jedoch etwas mehr Geld für ein Zimmer mit Meerseite ausgeben. Wir hatten leider ein Zimmer zur Baustelle. Es war zwar sehr interessant die täglichen Veränderungen und die Bauweise zu beobachten, jedoch wird seit drei Tagen auch bis zum frühen Morgen gearbeitet. Uns hat es nicht so sehr gestörrt, jedoch ruheempfindlichen Menschen könnte es ein wenig zu laut sein. (Eröffnung, laut Rezeption, ist im Januar)
Das Schnorcheln in der Bucht ist traumhaft. Wer keine Schnorchelsachen hat, kann sich die auch bei der Animation leihen. Nicht vergessen: Unterwasserkammera (ist im Hotel ziemlich teuer!!)
Einen Trip in die Wüste haben wir bei SimSim bzw. seinem Vater gebucht. Es hat perfekt geklappt, obwohl ich sehr skeptisch war. Die Fahrt in der Wüste war sehr abenteuerlich, aber auch sehr sehr schön!!
Auf dem Rückweg haben wir dann den ersten Regen seit sehr langer Zeit erlebt!
Insgesamt war es noch sehr heiß, was durch den ständigen Wind jedoch gut erträglich war!
LG Britta

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 31.10.2004

Achim

Strandveränderung?

Beitragvon Achim » So 31 Okt, 2004 20:00

Hallo,
ich war zu Ostern im GM trotz Neueröffnung war es ein schöner Urlaub.
Der Strand war allerdings nicht fertig und für Kinder sehr gefährlich. #Es würde mich interressieren ob sich das positiv verändert hat

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Mo 01 Nov, 2004 08:07

hallo britta,

na, das mit der baustelle vorm fenster klingt ja nicht so toll. (baustelle hab ich hier in berlin genug) :wink:
ich finde den anblick einer solchen ja auch immer sehr spannend, aber für mein geld möchte ich eigentlich schon was anderes.

liebe grüsse aus berlin von yasira

neuer Ägyptenfan

Beitragvon neuer Ägyptenfan » Mo 01 Nov, 2004 19:18

@ Achim
Also, am Strand sind jetzt sehr viele Sonnenschirme und es werden noch weitere gebaut. Ich weiß nicht, in wie fern der Strand noch nicht fertig war. Direkt ins Wasser ohne Badeschule geht auf jeden Fall nicht. Dafür müsste man ja wohl das wunderschöne Riff sprengen! Einen Badesteg gibt es auch nicht.
LG