Schichten

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

CC

Schichten

Beitragvon CC » Di 04 Jan, 2005 13:24

Hallo,
stimmt's, dass man im Grand Makadi in Schichten essen muss?
Liebe Grüsse,
Cindy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 04 Jan, 2005 17:38

salam CC

HÄÄÄÄ :shock:

das ist das erste was ich höre.
es gibt im grand makadi ja mehrere restaurants die man auswählen kann. da ist in einem immer was frei. was stimmt ist das man das „arabisch“ (mit bauchtanz vorführung) einen tag oder aber bist spätestens 12 uhr am selben tag reservieren muß. das ist aber aus platzgründen bedingt und war für uns kein prob.
wo es manchmal etwas eng wurde war beim chinesen auf der pool terrasse die plätze war auch schnell weg was aber auch kein prob ist, denn dann sitzt man eben nicht "über" dem pool sondern "neben" dem pool. wo immer was frei ist war im buffet restaurant am strand.

wo hast denn das her mit dem schicht essen gehen ????
das GM ist doch kein 2000 betten bunker aller spanien wo nur 500 gleichzeitig essen können !!!!

ma salama

...isis...

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mi 05 Jan, 2005 07:13

Ja, Frühschicht, Mittagschicht und Abendschicht!!!!!!!!!!! :P :P :P Scherz

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 05 Jan, 2005 10:37

Das steht bei HC, hängt vielleicht damit zusammen, dass schon Betten vom M Palace fertig sind aber KEINE Restaurants, deshalb wird es wahrscheinlich im GM immer enger, ist nur für 300 Zimmer ausgelegt und muss dann für 400 oder 500 oder sogar mehr Zimmer versorgen...

CC

Beitragvon CC » Mi 05 Jan, 2005 13:51

Stimmt, habe das in HC gelesen... die Berichte werden dort immer schlechter, finde ich :-(.

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 05 Jan, 2005 14:17

Ich fürchte wirklich, das GM wird bald ein 2000 Betten Bunker sein, nur mit dem Unterschied, dass der Pool, die Restaurants etc. nur für 600 geplant waren......

Die ersten Anzeichen sieht man schon bei den HC Bewertungen ......

waynegatzke
Reisender
2000 Betten Bunker...

Beitragvon waynegatzke » Do 06 Jan, 2005 13:56

Hallo,

ich teile Deine Einschätzung nicht - das MP wird einen eigenen Pool - und zwar nicht gerade klein - haben und auch über eigene Restaurants etc. verfügen - es ist kein Anbau oder Erweiterung des GM, sondern ein eigenständiges Hotel in direkter Nachbarschaft.
Auch wenn ich die Archtitektur vom GM persönlich schöner finde.
Jedenfalls glaube ich das Deine Theorie falsch ist und ein wenig nach Dauernörgler klingt bzw. etwas vorraussagt oder behauptet das auf unbestätigten Annahmen basiert.
Viele Grüße
Wayne

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jan, 2005 14:04

Hallo,

es ist vielfach berichtet worden, dass das Palcace zwar schon Zimmer offen hat aber KEINEN Pool oder Restauration.

Esd wird auch mehrfach berichtet, dass extra Wände von den Schlafgebäuden des Palce zum GM durchgebrochen wurden, so dass die "ausquatierten" ohne es zu merken vom Palace zum GM rüber gehen können.

Wenn das Palace mal fertig werden sollte hast du sicher recht, aber dies ist noch ein weiter Weg.

Derzeit können die Gäste des Palace nur das GM nutzen und dies wird wohl auch noch Monate so sein.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 06 Jan, 2005 14:50

salam Thorben-Hendrik

das was waynegatzke schreibt ist völlig richtig das palace wird eine vollständig eigenständiges hotel mit allem drum und dran.
das prob für die GM leitung war oder besser ist eben, daß das GM total überlastet ist und somit mußte es eben schon zimmer im palace freigeben.
die eröffnug des palace war ja auch noch lange nicht so früh geplant wie es eben nun als teilöffung gelaufen ist.
wer sich etwas in ägypten auskennt weis auch über die schwierigkeiten bei einem bau. da kann man eben nichts fest planen wie in deutschland.
der "haus" bauer wird mit probs konfrontiert von denen ein deutscher bauherr nicht mal träumt, eben die ägyptische bürokratie.
wir wissen aus erster quelle mit was die sich da rumschlagen müssen und ich kann euch sagen mich wundert es wie weit sie es doch schon geschafft haben.

ma salama

....isis....

PS: was ich aber auch noch nicht ganz nachvollziehen kann ist das sie das MP noch nicht aus den kataolgen genommen haben.

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Do 06 Jan, 2005 15:09

Isis hat geschrieben:salam Thorben-Hendrik

das was waynegatzke schreibt ist völlig richtig das palace wird eine vollständig eigenständiges hotel mit allem drum und dran.
das prob für die GM leitung war oder besser ist eben, daß das GM total überlastet ist und somit mußte es eben schon zimmer im palace freigeben.
die eröffnug des palace war ja auch noch lange nicht so früh geplant wie es eben nun als teilöffung gelaufen ist.

Hallo Isis,
da versteh ich aber nicht, warum das Management des GM mehr Zimmer vermietet, als zur Verfügung stehen. Wenn dann die Gäste in eine Baustelle, bzw. ein halbfertiges Hotel verfrachtet werden, müßte dann aber der Preis entsprechen nach unten korrigiert werden. Dann kann man auch nicht mehr von 5 * reden.

LG
Heidrun

Eberhard
Reisender

Essen in Schichten

Beitragvon Eberhard » Mo 10 Jan, 2005 13:00

Sorry, da habe ich meinen Beitrag in aller Eile leider an der falschen Stelle postiert... hier wäre er richtig:

Hallöchen zusammen.

Ich habe über unseren Aufenthalt im GM Ende November / Anfang Dezember zwar schon berichtet, aber nun will ich dem Aufruf von Isis folgen und auch noch "meinen Senf zu diesem Thema abgeben":

Wir waren mit dem Hotel absolut zufrieden, wie man ja separat nachlesen kann (uns hat es jedenfalls nicht gestört, dass der Rahmen der Badezimmertür etwas verzogen war und die Tür nicht ins Schloss fiel - es gab ja noch eine Zimmertür...) :wink:

Nörgler haben auch wir während unserem Aufenthalt getroffen - die gibt es leider überall. :evil:

Nun zu den Restaurants und zu "Essen in Schichten":

Man kann schon den Eindruck bekommen, dass "in Schichten gegessen werden muss", wenn man sich für das italienische oder arabische Restaurant entschieden hat. Zu unserer Zeit war hier die Möglichkeit, sich entweder für 18.30 Uhr oder für 20.30 Uhr in die Liste der Restaurants eintragen zu lassen - hier gab es also "Essen in Schichten". Gestört hat es uns jedenfalls nicht, 18.30 Uhr war uns eh zu früh.

Im Hauptrestaurant war es nach unserer Erfahrung nie ein Problem, einen freien Tisch zu bekommen - das Personal war äußerst bemüht, jedem Gast schnellstens einen Platz zu organisieren. Manchmal eben bei anderen Leuten am Tisch. Wie wir beobachten mussten, haben dies einige Gäste missmutig blickend abgelehnt. Vielleicht sind dies die "Nörgler" hier gewesen... :wink:

Ein weiteres "Problem" war das Island Pool Restaurant. Hier gibt es leider nur Plätze im Freien - das war selbst Anfang Dezember bei tagelang strengem Wind leider doch zu kalt, um was warmes zu essen. Insofern saßen hier natürlich nicht gerade viele Leute am Abend zum Essen.

Ich kann das alles jedenfalls nicht als "Essen in Schichten" bezeichnen, aber dies ist eben Ansichtssache und jeder kann da einen anderen Eindruck erhalten... .

Genauso wie mit der Abwechslung und Qualität des Essens. Wir fanden das Hauptrestaurant absolut super - aber auch hier hörten wir anderes... . Lassen wir die Nörgler eben weiter nörgeln. Vielleicht beißen sie die Fische zur Strafe etwas in die Waden... :wink:

Herzliche Grüße,

Eberhard