Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon öfter gehört und auch gelesen, daß man in Hurghada ganz toll shoppen kann. Ich war noch nie in Ägypten, aber wir planen unseren 1. Trip im Juni ins Giftun Village.
Kann mir hier vielleicht jemand über Shoppingmöglichkeiten erzählen, so Klamottenmäßig oder was es sonst so gibt.
Ich freu mich über jede Antwort.
Vielen Dank und tschüssi
Melanie
Einkaufen in Hurghada
-
- Reisender
naja kommt drauf an was du kaufen willst, es gibt dort x läden.
wir waren ganze 20 minuten dort und mussten mit dem taxi zurück, weil es einfach nicht auszuhalten war.
man konnte nicht mal NUR schauen, zwar sagen diese typen immer nur schauen nix kaufen. aber für mich ist das einfach nur normal, das brauch man nicht zu sagen.
sie ziehen einen in ihren laden rein, auch wenn man mitten auf der strasse läuft damit man ruhe hat! nein sie kommen auf einen zu versperren dir den weg und quatschen dich dicht!!
ein nein oder ich möchte nicht, reicht ihnen nicht!
dann wird man beschimpft!!
für mich ist die stadt hurghada nix!!!
fahr lieber woanders hin
wir waren ganze 20 minuten dort und mussten mit dem taxi zurück, weil es einfach nicht auszuhalten war.
man konnte nicht mal NUR schauen, zwar sagen diese typen immer nur schauen nix kaufen. aber für mich ist das einfach nur normal, das brauch man nicht zu sagen.
sie ziehen einen in ihren laden rein, auch wenn man mitten auf der strasse läuft damit man ruhe hat! nein sie kommen auf einen zu versperren dir den weg und quatschen dich dicht!!
fahr lieber woanders hin
kuschelsuechtige hat geschrieben:wir waren ganze 20 minuten dort und mussten mit dem taxi zurück, weil es einfach nicht auszuhalten war.
Wieviel von dem nervigen Verkaufsgebaren der Hurghadianer man erträgt, hängt allerdings von der Belastbarkeit des einzelnen Gastes ab. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze...
Natürlich braucht man das nicht zu sagen, aber so ist das nun mal im Orient. Das ist halt die beliebteste Floskel. Komm rein und schau - du musst auch nix kaufen....
Wir wurden in Hurghada nicht beschimpft, obwohl wir ein deutliches NEIN aussprachen. Alle wollten uns in ihren Laden "reinquatschen" und verstanden nicht unsere genervte Haltung. Aber obwohl wir verärgert reagierten wurden wir nicht beschimpft. Ich gebe Dir aber recht, man muss keinen Besuch in Hurghada machen. Wer einen Basarbesuch braucht, der geht besser für einen Tag nach Kairo, oder Luxor. Die Leute dort wollen dich auch in ihren Laden bekommen, geben aber sehr schnell auf wenn Du ablehnst. Ausserdem empfinde ich Hurghada nicht wie einen Teil Ägyptens. Das ist wie Spanien.... nicht wie in Kairo, Luxor oder Assuan. Die Menschen sind ganz anders!!
Das kann ich verstehen, aber ich beziehe das nur auf Hurghada Stadt. Viele Hotels liegen am Rand , oder ausserhalb von Hurghada und da lässt es sich sehr gut aushalten. Wir machen immer ein paar Tage Badeurlaub in der Makadi Bay (30 km von H. entfernt) und wir fahren nicht mehr nach Hurgada rein, weil es dort für uns nach einer Rundreise wirklich nix prickelndes mehr zu sehen, oder erleben gibt.
fahr lieber woanders hin
Wie meinst Du das jetzt? Nicht nach Hurghada zum Shoppen? Nicht nach Ägypten zum Urlaub machen? Das hätte ich gern genauer, denn so ist es für mich unverständlich.
Mein Tipp: Eine einwöchige Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche Baden am Roten Meer. Das ist besser als "nur" einen Abstecher ins stressige Hurgada Stadt zu machen.
Gruss, Karnak
Ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber bitte vergesst die eigentliche Frage nicht:
Zitat:
aber wir planen unseren 1. Trip im Juni ins Giftun Village.
Kann mir hier vielleicht jemand über Shoppingmöglichkeiten erzählen, so Klamottenmäßig oder was es sonst so gibt.
Also wer da was weiss, bitte antworten!
Gruß
Uli
Zitat:
aber wir planen unseren 1. Trip im Juni ins Giftun Village.
Also wer da was weiss, bitte antworten!
Gruß
Uli
Einkaufen in Hurghada
danke, Uli!
ihr seid doch alle sschon zig mal dort gewesen, habt ihr denn echt keine infos für mich?
danke
melanie
ihr seid doch alle sschon zig mal dort gewesen, habt ihr denn echt keine infos für mich?
danke
melanie
Also wir waren tatsächlich schon zig mal da, aber ich hab da ehrlich gesagt nie auf Klamotten geachtet.
Habe da nur nach dem typischen Touri-Kram Ausschau gehalten (Wasserpfeifen, Statuen, etc.)
Das einzige an Klamotten was ich da je gekauft habe (allerdings in Kairo) war letztes Jahr ein Mitbringsel für meinen Sohn:
Das Fußballtrikot der Ägyptischen Nationalmannschaft!
Toll!
Der hat sich vielleicht gefreut
Gruß
Uli
Habe da nur nach dem typischen Touri-Kram Ausschau gehalten (Wasserpfeifen, Statuen, etc.)
Das einzige an Klamotten was ich da je gekauft habe (allerdings in Kairo) war letztes Jahr ein Mitbringsel für meinen Sohn:
Das Fußballtrikot der Ägyptischen Nationalmannschaft!
Toll!
Der hat sich vielleicht gefreut

Gruß
Uli
hi mel...
also mal ganz ehrlich, um klamotten zu kaufen, brauchst du nicht nach
hurghada zu fahren. hier gibt es nicht gerade viele laeden mit klamotten. ausser halt die ueblichen mit den zig IQ - Shirts und Red Sea - Shirts,usw. So richtig Klamotten-Shopping, kannst du hier echt vergessen. Wenn du Klamotten einkaufen willst, dann fahr besser nach London, Paris, Berlin, usw. Aber bestimmt nicht nach Hurghada. In den Laeden hier findest du eigentlich nur Gewuerze, Shishas, Statuen, Alabasterzeugs, Schmuck, usw. Halt das uebliche an Souvenirs.
Liebe Gruesse aus Hurghada
Jasmine
also mal ganz ehrlich, um klamotten zu kaufen, brauchst du nicht nach
hurghada zu fahren. hier gibt es nicht gerade viele laeden mit klamotten. ausser halt die ueblichen mit den zig IQ - Shirts und Red Sea - Shirts,usw. So richtig Klamotten-Shopping, kannst du hier echt vergessen. Wenn du Klamotten einkaufen willst, dann fahr besser nach London, Paris, Berlin, usw. Aber bestimmt nicht nach Hurghada. In den Laeden hier findest du eigentlich nur Gewuerze, Shishas, Statuen, Alabasterzeugs, Schmuck, usw. Halt das uebliche an Souvenirs.
Liebe Gruesse aus Hurghada
Jasmine
Einkaufen
Liebe Melanie,du kannst wenn du nach Kairo fahren solltest super einkaufen.Dort findest du zig von Geschäften.Tolle Auswahl und vernünftige Preise. Hab mir als ich voriges Jahr z.b mit meinen Schatz in Kairo war,super Stiefel gekauft für 9.-Euro. Taschen 7.-Euro.Und das schönste daran die haben dort bis ca.2.00 auf,dort wird man auch in Ruhe gelassen.Fliege im Februar wieder hin. Freu..
Mit Paris und London nicht zu vergleichen-da dort für uns normal sterblichen unbezahlbar.Also wenn du die Gelegenheit hast ..nur zu. Liebe Grüße

Das Problem ist nur, dass man bei einem normalen Ausflug nach Kairo (also z.B. einem Tagesausflug von Hurghada aus) niemals auf diese Shopping-Meilen von Kairo kommt. Da kriegt man höchstens den Touristenbasar zu sehen, wo es genau den Kram gibt, den es in Hurghada auch gibt.
Eine Shopping-Tour in Kairo gibt es also höchstens auf eigene Faust.
Gruß
Uli
Eine Shopping-Tour in Kairo gibt es also höchstens auf eigene Faust.
Gruß
Uli
Hallo Melanie!
Wenn man aus dem Giftun rausgeht, gleich rechts sind ein paar Läden, wo man gut und entspannt einkaufen kann. Allerdings hauptsächlich Schmuck und Souveniers. T-Shirts gibt es auch eine kleine Auswahl. Auf der linken Seite sind auch noch einige Läden. Allerdings wird man da eher angesprochen. Wenn Du links etwa 1 km gehst bzw. mit dem Sammeltaxi fährst, kommt das Grand Hotel/Grand Resort. Am Grand Resort ist die Grand Mall mit einigen Geschäften. Abends ist dort auch eine tolle Atmospäre (Musicals, Live Musik...). Lohnt sich sicher mal dort hinzufahren. Von Freunden weis ich, dass man am Anfang von Hurghada (von El Gouna aus gesehen) sehr gut Markensachen (natürlich nachgemachte) bekommen kann. Die haben wirklich tolle Sachen gekauft. Ich denke, dass die Fahrer der Sammeltaxis sicher auch gut Bescheid wissen, wo man was gut einkaufen kann.
Das Giftun ist übrigens ein sehr schönes Hotel mit einer wunderschönen Vegetation.
Schönen Urlaub und viel Spaß beim Shoppen.
Susi
Wenn man aus dem Giftun rausgeht, gleich rechts sind ein paar Läden, wo man gut und entspannt einkaufen kann. Allerdings hauptsächlich Schmuck und Souveniers. T-Shirts gibt es auch eine kleine Auswahl. Auf der linken Seite sind auch noch einige Läden. Allerdings wird man da eher angesprochen. Wenn Du links etwa 1 km gehst bzw. mit dem Sammeltaxi fährst, kommt das Grand Hotel/Grand Resort. Am Grand Resort ist die Grand Mall mit einigen Geschäften. Abends ist dort auch eine tolle Atmospäre (Musicals, Live Musik...). Lohnt sich sicher mal dort hinzufahren. Von Freunden weis ich, dass man am Anfang von Hurghada (von El Gouna aus gesehen) sehr gut Markensachen (natürlich nachgemachte) bekommen kann. Die haben wirklich tolle Sachen gekauft. Ich denke, dass die Fahrer der Sammeltaxis sicher auch gut Bescheid wissen, wo man was gut einkaufen kann.
Das Giftun ist übrigens ein sehr schönes Hotel mit einer wunderschönen Vegetation.
Schönen Urlaub und viel Spaß beim Shoppen.
Susi
Hi,
ich denke auch um Klamotten zu kaufen ist eine Shoppingtour in Hurghada nicht geeignet.
Wers mag schlendert ducrh Sekalla und probiert ein paar Bars aus. Allerdings empfinde ich die Atmosphäre dort schrecklich, vor allem wenn man gerade aus Oberägypten kommt ist das echt ein Kulturschock. Oder man versucht ein bischen Atmosphäre im Souk zu erhaschen. was auch nicht immer gelingt...
Auf die Händler geh ich hier nicht ein. das wurde schon oft diskutiert und eigentlich sollte man damit sehr gut umgehen können wenn man darauf vorbereitet ist. Für zuviel Aufdringlichkeit einfach weitergehen oder ein paar Brocken Arabisch lernen wie "nein" oder "verschwinde"
An Krümel hätte ich aber unbedingt noch eine Frage:
Wir sind ja Ende März 5 Tage auf eigene Faus in Kairo. Wo sollten wir denn unbedingt shoppen gehen wenn es um Klamotten geht? Jeans, Anzug, Hemden und Krawatten für meinen Männe, Jeans, Bürodress, SCHUHE für mich.
Viele Grüße,
Johanna
ich denke auch um Klamotten zu kaufen ist eine Shoppingtour in Hurghada nicht geeignet.
Wers mag schlendert ducrh Sekalla und probiert ein paar Bars aus. Allerdings empfinde ich die Atmosphäre dort schrecklich, vor allem wenn man gerade aus Oberägypten kommt ist das echt ein Kulturschock. Oder man versucht ein bischen Atmosphäre im Souk zu erhaschen. was auch nicht immer gelingt...
Auf die Händler geh ich hier nicht ein. das wurde schon oft diskutiert und eigentlich sollte man damit sehr gut umgehen können wenn man darauf vorbereitet ist. Für zuviel Aufdringlichkeit einfach weitergehen oder ein paar Brocken Arabisch lernen wie "nein" oder "verschwinde"
An Krümel hätte ich aber unbedingt noch eine Frage:
Wir sind ja Ende März 5 Tage auf eigene Faus in Kairo. Wo sollten wir denn unbedingt shoppen gehen wenn es um Klamotten geht? Jeans, Anzug, Hemden und Krawatten für meinen Männe, Jeans, Bürodress, SCHUHE für mich.
Viele Grüße,
Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006