Gute Nachrichten für Kulturreisende

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gitta

Gute Nachrichten für Kulturreisende

Beitragvon Gitta » So 11 Jan, 2004 11:38

Wenn diese Pressemitteilung stimmt

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=newsshow&ntag=040110113856

ist es ab sofort wieder problemlos möglich, Reiseziele um Minya herum anzusteuern (z.B. Amarna, Beni Hasan, Speos Artemidos usw.)

Gitta :-D

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » So 11 Jan, 2004 15:40

Nun Gitta,
ich denke Du bist jetzt schon fleißig am planen :lol:

Wie wird denn unsere nächste Reise??

Gruß
nauna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 11 Jan, 2004 16:50

salam gitta

die gleiche news habe ich gestern auch gefunden bei google-news.

schau mal hier -->

http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=762

und die antwort von uli ist ja auch schon drin, daß sie bei ihrer reise in minia station macht.

und zu nauna: ich hänge mich dann auch an die reise dran, wenn gitta wieder alles so super vorbereitet und du uns dann durch armana jagst. dann sind wir auch wieder dabei. :)

ma salama

...isis...

Gitta

Beitragvon Gitta » Sa 17 Jan, 2004 14:54

Hallo nauna,

"planen" ist vielleicht zuviel gesagt. Bis jetzt ist nur eines sicher, nämlich dass ich im Herbst wieder fahre - was niemanden wundern wird, der mich kennt. Amarna und Umgebung wird dabei sein. Auf jeden Fall möchte ich mich diesmal vielleicht intensiver mit Deir el-Medinah beschäftigen, denn ich bin gerade auf den Trip "Wirtschaft- und Sozialstrukturen" und habe mich schon mit entsprechender Literatur eingedeckt. Dazu passt Amarna auch gut. Und ausserdem hast Du mich angepiekt mit Gebel el-Silsilah :wink: Ein Ausflug würde sich bestimmt lohnen.

@Isis

Habe ich gar nicht mitgekriegt, dass die Meldung schon im Forum ist.

Gitta

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Sa 17 Jan, 2004 15:15

Aber Gitta,
Gebel el Silsila ist die andere Richtung. Meinst Du nicht das wird dann kein Urlaub sondern Stress? :-D

Gruß

nauna

Gitta

Beitragvon Gitta » Sa 17 Jan, 2004 15:26

Ein bißchen Stress kann nichts schaden, bin ich vom Job her sowieso gewohnt :)

Nein im Ernst: man muss sehen, was zu schaffen ist. Interessieren würde es mich schon sehr.

Gitta

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 18 Jan, 2004 16:01

salam gitta

wenn die oktober runde wieder so groß und lustig wird wie dieses mal, dann würden wir uns natürlich auch gerne der reise nach armana wieder anschliesen. :)
ja ja ich weis ja ... in armana haben wir nur 10 cm schattenwände zu erwarten, :wink: aber hin will ich auf jedenfall mal.

ma salama

..isis..