Videokamera?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Raphaela
Kurzurlauber

Videokamera?

Beitragvon Raphaela » Sa 19 Mär, 2005 18:11

Hallo!

Die Technik macht auch vor mir nicht halt, und jetzt habe ich mir eine Videokamera zugelegt! :wink: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich die in den Reisepass eintragen lassen muss? Wo mache ich das (Ankunftsflughafen Luxor oder Kairo - weiss ich noch nicht genau)!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Antonia
Urlauber

Beitragvon Antonia » Sa 19 Mär, 2005 18:48

salama Raphaela,

ich komme schon jahrelang nach Ägypten, hab meine Kamera weder
im Pass eingetragen oder sonst wo. Auchnicht beim einchecken in
Hurghada, Luxor oder Sharm El Sheikh.

Wäre mir neu, dass Kameras eingetragen werden müssten, aber man
kann ja nicht alles wissen.

Schönes Wochenende,

ma salama Antonia

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 19 Mär, 2005 18:58

Kameras müssen seit Ewigkeiten eingetragen werden. Das passiert wohl entweder auf der Karte, die man fürs Visum ausfüllt, oder aber auf dem Paß.
In letzten Zeit soll es aber niemanden mehr interessiert haben.
Infoquelle ist mir leider nicht mehr bekannt.
Also einfach gar nichts tun, wenn sie am Flughafen in Ägypten dann was sagen musst Du die halt noch eintragen lassen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 19 Mär, 2005 19:28

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » So 20 Mär, 2005 07:22

Vielen Dank, für eure Auskünfte! Ich werd beim Zollbeamten halt anfragen, und alles weitere entscheidet dann der! Fliege ja erst wieder Ende Mai !

LG

Susi

Beitragvon Susi » So 20 Mär, 2005 12:37

Hallo Raphaela!

Wir waren 1997, 2001 und 2004 in Ägypten (Hurghada + Safaga). Für unsere Kamera hat sich noch nie jemand interessiert. Die Kameratasche wurde genauso gesehen wie das übrige Handgepäck (wurde durchleuchtet). Auch in einigen anderen Ländern war es nie ein Problem. Muss ich mich echt auch mal schlau machen, wie das ist mit dem Eintragen.

Viele Grüße
Susanne

Hanne
Studienreisender

Videokamera eintragen lassen.

Beitragvon Hanne » So 20 Mär, 2005 15:11

Hallo Raphaela,War schon über 30 mal in Ägypten und habe meine Videokamera immer eintragen lassen.Manchmal fragen sie beim Zoll danach.Auch hinterher wieder austragen lassen.In Luxor ist die Stelle noch vor dem Zoll.Wenn du deine Einreisekarte abgegeben hast und deinen Reisepass dem Nächsten vorgezeigt hast ist direkt rechts rüber ein Tisch,dort sitzt Einer und macht dir den Eintrag in deinen Pass.Bei der Ausreise ist ein Tisch direkt hinterdem 1. Durchgang,dort sitzt meistens niemand,frage bitte dann einfach nach,daß jemand kommt.Ich habe das auch immer so gemacht.
Liebe Grüße Hanne