salam
ich habe hier von Haremhab einen bericht bekommen den ich hier in seinem namen mal poste.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wir hatten von Deutschland aus für Assuan das Hotel Keylany gebucht. Die Homepage war recht ansprechend. Welch eine Enttäuschung! Die Zimmer waren Käfighaltung, das Fenster hinter dem Schrank versteckt und sehr, sehr klein. War aber auch nicht wichtig, da man ohnehin nur auf eine 2 bis 3 Meter entfernte Wand schauen konnte.
Im sogn. Badezimmer wäre ich wahrscheinlich stecken geblieben. Zitat einer Mitreisenden zum Vogelkäfig im Eingangsbereich: “Hier sind ja selbst die Wellensittiche schmutzig“.
Wir haben dann auf den Einzug verzichtet und sind mit dem Taxi ins Sara-Hotel gefahren. An der Rezeption waren sie sehr freundlich, machten aber zunächst eine große Schau ob möglicher freier Zimmer für 6 Nächte (wir brauchten zwei Doppelzimmer). Später stellte sich daran heraus, dass das Hotel fast leer war (wir waren die einzigen Ausländer). Das DZ kostete einschl. Frühstück 50$.
Vorab schicken möchte ich, dass der wirklich phantastische Ausblick über den 1. Katarakt für vieles entschädigte. Die Zimmer waren nicht schlecht, mit Klimaanlage. Das Badezimmer ging auch noch, wenngleich eine gründliche Renovierung (das Hotel ist wenige Jahre alt!!!), vor allem aber eine gründliche Reinigung von Vorteil gewesen wäre. Die Bar war in Ordnung, nachdem ich am 3. Tag darauf aufmerksam gemacht hatte, dass Chipreste, die schon am ersten Tag dort lagen, vielleicht entfernt werden könnten.
Ein wirkliches Problem war aber die ägyptische Open Air Disco mit Livemusik! Arabische Musik mit entsprechenden Nachhalleffekten! Es begann um 21:00 und endete um 02:00, wenn die Sängerin gut drauf war auch erst um 04:00!!! Ein besonderer Genuss, wenn man um 06:00 zu den Besichtigungen aufbrechen will!
Hervorheben sollte man aber das sehr freundliche Personal. In diesem Zusammenhang eine Anmerkung zum Kalabscha Hotel (80$). Wir trafen ein junges amerikanisches Paar und haben uns nach dem Hotel erkundigt. Antwort mit einem viel sagenden Lächeln: „Das Personal war sehr nett“. Dies aber nur vom Hörensagen.
Im Ergebnis waren wir froh, dass wir vom Vorjahr das El Fayrouz in Gezira kannten. Als wir nach einer Woche Assuan dort wieder ankamen, fühlten wir uns gleich zu Hause. Mit den Erfahrungen von Assuan würden wir heute noch in den Luxushotels auf der Ostseite übernachten.
Gruß
Haremhab
habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 6.4.2005
Assuan Hotel Keylany und Sara Hotel
-
- Weltenbummler
Hm, erstaunlich, was Haremhab da über das Keylany Hotel berichtet. Die Zimmer sind nicht umbedingt die größten, aber die beschriebenden Eindrücke kann ich nicht teilen.
Die Frage ist außerdem, ob man von einem Hotel für 50LE das Gleiche wie von einem für 50$ erwarten kann. Ich glaube, es ist hier etwas schwierig zu vergleichen.
Auch wenn das Hotel günstig ist, darf es natürlich nicht dreckig sein! Ein kleineres Zimmer sollte aber für Leute, die eh den ganzen Tag draußen sind, kein Problem sein. Kann sein, dass ich die Größe etwas anders beurteile, aber ich muss mir die Zimmer ja auch nicht teilen.
Wäre gut, wenn ein Mod mal den Teil zum Keylany Hotel in den entsprechenden Thread verschiebt bzw. verdoppelt. Das Forum soll ja möglichst objektive Info bieten, dazu zählen auch negative Sachen.
Die Frage ist außerdem, ob man von einem Hotel für 50LE das Gleiche wie von einem für 50$ erwarten kann. Ich glaube, es ist hier etwas schwierig zu vergleichen.
Auch wenn das Hotel günstig ist, darf es natürlich nicht dreckig sein! Ein kleineres Zimmer sollte aber für Leute, die eh den ganzen Tag draußen sind, kein Problem sein. Kann sein, dass ich die Größe etwas anders beurteile, aber ich muss mir die Zimmer ja auch nicht teilen.
Wäre gut, wenn ein Mod mal den Teil zum Keylany Hotel in den entsprechenden Thread verschiebt bzw. verdoppelt. Das Forum soll ja möglichst objektive Info bieten, dazu zählen auch negative Sachen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Daniel Jackson hat geschrieben:Wäre gut, wenn ein Mod mal den Teil zum Keylany Hotel in den entsprechenden Thread verschiebt bzw. verdoppelt. Das Forum soll ja möglichst objektive Info bieten, dazu zählen auch negative Sachen.
Häh?
Wie Du oben im Beitrag lesen kannst hab ich den Beitrag schon in die Rubrik kopiert, wo er hingehört, namlich in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte"
Jetzt musst Du mir aber nochmal auf die Sprünge helfen.
Wohin kopieren?
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Ich habe ja auch einen Hotelbericht über das Keylany Hotel geschrieben. Ich dachte, dass es vielleicht sinnvoll ist, alle Beiträge zu einem Hotel zusammenzufassen, damit man nicht überall die verschiedenen Bewertungen zusammensuchen muss.
Ich meine also, dass entweder der Keylanyteil von Haremhab hier rein kommt:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5682
oder aber mein Bericht über das Keylanyhotel mit bei Haremhab rein.
Hoffe das war besser
Ich habe ja auch einen Hotelbericht über das Keylany Hotel geschrieben. Ich dachte, dass es vielleicht sinnvoll ist, alle Beiträge zu einem Hotel zusammenzufassen, damit man nicht überall die verschiedenen Bewertungen zusammensuchen muss.
Ich meine also, dass entweder der Keylanyteil von Haremhab hier rein kommt:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5682
oder aber mein Bericht über das Keylanyhotel mit bei Haremhab rein.
Hoffe das war besser
Jetzt hab ichs.
Habe Haremhabs Bericht zweigeteilt (hatte ich vorher irgendwie verpennt, dass es um 2 Hotels ging.
Habe den einen Teil an Deinen gehängt und den anderen umbenannt. Habe Deinen auch umbenannt, weil ich ihn nicht gefunden hab, weil Assuan Hotel davor stand.
(Habe das Keylany Hotel natürlich unter K und nicht unter A gesucht
Gruß
Uli
Habe Haremhabs Bericht zweigeteilt (hatte ich vorher irgendwie verpennt, dass es um 2 Hotels ging.
Habe den einen Teil an Deinen gehängt und den anderen umbenannt. Habe Deinen auch umbenannt, weil ich ihn nicht gefunden hab, weil Assuan Hotel davor stand.
(Habe das Keylany Hotel natürlich unter K und nicht unter A gesucht
Gruß
Uli
-
- Weltenbummler
Mit wie vielen Leuten seid ihr denn im Zimmer gewesen? Interessiert mich jetzt zum Vergleich.
Hallo Daniel
Hm... wieviele Personen sind wohl in so einem 3-Bett-Zimmer? Mietet man ein solches Zimmer und schläft dann dort mit 5 oder 6 Leuten?
Gruss, Karnak
Immanuel hat geschrieben:Wir waren im Januar 2005 im Keylany und hatten ein 3-Bett-Zimmer
Daniel Jackson hat geschrieben:Mit wie vielen Leuten seid ihr denn im Zimmer gewesen? Interessiert mich jetzt zum Vergleich.
Hm... wieviele Personen sind wohl in so einem 3-Bett-Zimmer? Mietet man ein solches Zimmer und schläft dann dort mit 5 oder 6 Leuten?
Gruss, Karnak
-
- Weltenbummler
Allerdings war ich ja immer im 2-Bett-Zimmer, weil es einfach keine Zimmer mit 1 Bett gibt. Wenn sie also zu zweit unterwegs waren, kann es sein, dass es trotzdem des Platzes wegen ein Dreibettzimmer war.
Aber ganz unberechtigt ist deine Anmerkung ja nicht.
Allerdings war ich ja immer im 2-Bett-Zimmer, weil es einfach keine Zimmer mit 1 Bett gibt. Wenn sie also zu zweit unterwegs waren, kann es sein, dass es trotzdem des Platzes wegen ein Dreibettzimmer war.
Aber ganz unberechtigt ist deine Anmerkung ja nicht.
-
- Kreuzfahrer
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil wir auch demnächst in Assuan übernachten wollen.
Das Keylany sieht von den Fotos her sehr nett aus. Nur stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, ob dies das Hotel ist, was wir vor 2 Jahren als erstes in Assuan angesehen haben, uns aber nicht so sehr gefallen hat.
Wir sind dann schliesslich im Hathor abgestiegen. Das Hotel liegt direkt an der Corniche und hat eine traumhafte Aussicht von der Dachterrasse auf den Nil. (und zudem einen kleinen Swimmingpool). Ich habe im meinem Leben noch kein Hotel mit besserer Aussicht erlebt. Da sieht man auch gerne über die etwas abgewohnten Zimmer hinweg.
Aber sei es drum. Wie ist denn die Aussicht vom Keylany, liegt ja etwas weiter vom Wasser weg?
Momentan tendiere ich wieder zum Hathor. Mal schauen.
Gruss,
Mike
Das Keylany sieht von den Fotos her sehr nett aus. Nur stelle ich mir die ganze Zeit die Frage, ob dies das Hotel ist, was wir vor 2 Jahren als erstes in Assuan angesehen haben, uns aber nicht so sehr gefallen hat.
Wir sind dann schliesslich im Hathor abgestiegen. Das Hotel liegt direkt an der Corniche und hat eine traumhafte Aussicht von der Dachterrasse auf den Nil. (und zudem einen kleinen Swimmingpool). Ich habe im meinem Leben noch kein Hotel mit besserer Aussicht erlebt. Da sieht man auch gerne über die etwas abgewohnten Zimmer hinweg.
Aber sei es drum. Wie ist denn die Aussicht vom Keylany, liegt ja etwas weiter vom Wasser weg?
Momentan tendiere ich wieder zum Hathor. Mal schauen.
Gruss,
Mike
- austria_traveller
- Kurzurlauber