April - Fotowettbewerb "Wasserratten"

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Uli
Administration

April - Fotowettbewerb "Wasserratten"

Beitragvon Uli » Fr 01 Apr, 2005 13:58

Hallo zusammen,

Und weiter geht es mit unsem Forums-
[center]Fotowettbewerb ![/center]

Mitmachen kann jeder, der sich im Fotoalbumanmeldet und dort ein Foto, das zum jeweiligen Thema passt, hochlädt.

Dieses Mal im Wettbewerb April 2005 ist das

[center]Thema: "Wasserratten in Ägypten"[/center]

Jetzt schickt aber bloß keine echten Wasserratten Bild (Ich hoffe doch sowas hat noch keiner hier in Ägypten fotografiert).
Hier gehts ganz klar um andere Wasserratten: Wasserratten am Pool, am Strand und im Nil :shock: (Oder vielleicht sogar im Hotel-Badezimmer?)
Ich bin überzeugt, dass Ihr Unmengen von solchen Fotos habt! Also her damit!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zu gewinnen gibt es leider nichts. Es geht aber um Spaß, Freude und die Ehre gewonnen zu haben.

Also macht alle mit!! Traut Euch und zeigt uns Eure Fotos!

Und jetzt hier noch ein paar kurze Hinweise zum Wettbewerb:

• pro Monat und User sind 3 Fotos zugelassen.
  • Unter jedem Bild können auch Kommentare von den im Fotoalbum angemeldeten Usern abgegeben werden! Solche Kommentare sind natürlich erwünscht!
  • nach der Abstimmung, wenn also die besten Bilder feststehen, werden alle Bilder aus der Monats-Rubrik wieder gelöscht. Nur die besten 5 Fotos bleiben drin.
  • abstimmen können alle, die hier im Forum angemeldet sind
  • man kann natürlich nur einmal abstimmen
  • Abgestimmt werden soll erst ab 20. April, damit alle die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. April Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 31. bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01.Mai werden die Gewinner bekanntgegeben.
  • Für die Abstimmung wird am 20. April hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Bild

Und zur Bedienung im Fotoalbum:

• ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button: Bild
  • Den Link zur Rubrik "Fotowettbewerb April 2005" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) von Osiris freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )

Jetzt sind wir gespannt auf Eure Beiträge und Fotos!
Scheut Euch nicht, macht alle mit!

Viel Spaß!

Gruß
Uli

PS: Wer noch Fragen und Probleme (z.B. mit der Bedienung des Fotoalbums) hat kann sich natürlich hier melden oder eine PN an einen Admin schicken.
Zuletzt geändert von Uli am Fr 01 Apr, 2005 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Heidrun
Kreuzfahrer

Re: April - Fotowettbewerb "Wasserratten"

Beitragvon Heidrun » Fr 01 Apr, 2005 14:35

Uli hat geschrieben:
Abgestimmt werden soll erst ab 20. März, damit alle die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. März Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 31. bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01.April werden die Gewinner bekanntgegeben.
Für die Abstimmung wird am 20. März hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Hallo Uli,
ich weis, das heute der 1. April ist, also geh ich davon aus, das Du den 20. April meinst, oder wolltest Du uns in den April schicken? :roll:

LG
Heidrun

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 01 Apr, 2005 15:13

Ups, da war ich wohl ein wenig unaufmerksam und hab vergessen, die Daten zu ändern!

Sorry!! :oops:
Habs schon geändert :-D

Gruß
Uli

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Fr 01 Apr, 2005 15:43

Danke Uli,

ich gratuliere auch noch zu Platz 1. Hast du beim letzten Mal nicht eine Reise mit dem Kameltransport gewonnen? :P
Diesmal darfst Du bestimmt so viel Knobi essen wie du willst!! (Karnak tut mir jetzt schon leid, hihi)

LG
Heidrun

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 01 Apr, 2005 18:03

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Sei mal nich so keck, sonst hauche ich nach der Knobi-Fressatacke mal kräftig durchs Forum :wink:

Bild

Gruß
Uli

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mo 04 Apr, 2005 08:15

Guten Morgen Uli,

sag mir vorher Bescheid, dann meld ich mich rechtzeitig ab :-D

Schönen Tag
Heidrun

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 04 Apr, 2005 08:40

Moin Heidrun,

kommt gar nicht in Frage! Die Knobi-Attacke kommt ganz überraschend...

Bild

Gruß
Uli :wink:

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 04 Apr, 2005 14:33

*puh* was riecht denn hier auf einmal so ;) :)

Horus
Kurzurlauber

Beitragvon Horus » Mi 06 Apr, 2005 20:52

Danke für Eure Hilfe es hat geklappt mit dem Fotoalbum,ich bin registriert. Im Moment kämpfe ich mit der Höhe von 1024 Pixeln,das geht.Aber bei der Breite nimmt es mir nicht die 1024 Pixel.

Aber ich bin geduldig. So ein Sch..........

Gruß Horus

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mi 06 Apr, 2005 22:13

hallo horus,
probiere es mal mit der bildbearbeitungssoftware irfan-view, dei ist kostenlos und gibt es hier : http://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm
da kannst du ganz einfach jedes bild in jede größe nach wunsch ändern lassen ;)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 07 Apr, 2005 18:00

Ich muss schon sagen, der Fotowettbewerb fordert mich immer wieder heraus!
Das erste Thema "Tiere...", na gut, hatte ich Fotos auf Lager, aber keine so dollen.
Das zweite Thema "Essen und Trinken..." war recht heftig. Hatte noch nie was zu futtern aufgenommen, aber zum Glück kam ja mein Urlaub und ich konnte was zu Essen aufnehmen (auf Foto natürlich :roll: ).

Und jetzt? "Wasserratten..."
Da müsste ich mal in meinen ganz alten Fotos vom Tauchurlaub im Coral Garden kramen. Kein Problem, die sind ja nur 500km weg in Remscheid. :? Hm, ich werde vielleicht nochmal meine Urlaubsbilder durchsuchen, müsste ja eingentlich irgendwas drauf sein, was im Nil schwimmt. :roll:

Ich muss schon sagen, das sind alles nicht gerade die Themen, die so umbedingt in mein Spezialgebiet fallen.
Trotzdem: Weiter so!
Der Wettbewerb stellt immer wieder eine neue Herausforderung, mal andere Dinge aufzunehmen. Meinen nächsten Urlaub werde ich damit verbringen Dinge aufzunehmen, die evtl. mal als Thema kommen könnten.
Nur dumm, dass es bis da noch was dauert :cry:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Mi 20 Apr, 2005 17:01

..wie witzig @ markus... :!: :!: :!: :?: :?: :?: :!: :!: :!:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 20 Apr, 2005 17:28

los gehts ... auf zur abstimmung, damit wir auch bald "weissen rauch"
haben ;)

--->