3 Wochen buchen bei FTI - wieso nicht moeglich??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tammy

3 Wochen buchen bei FTI - wieso nicht moeglich??

Beitragvon Tammy » Mi 14 Jan, 2004 10:11

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch wieso man bei FTI keine 3 Wochen (im Juni) buchen kann, obwohl sie es im Katalaog anbieten und es auch noch frei ist?
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, Flug und Hotel einzeln zu buchen? Ist das viel umstaendlicher, oder evtl. nicht fuer jedes Hotel machbar?
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen - ich wuerde sehr gerne 3 Wochen in Hurghada verbringen, bin aber nicht bereit dafuer bei Tjaereborg arm zu werden.

VG
Tammy

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Do 15 Jan, 2004 06:56

Hallo Tammy

Das verstehe ich nicht. Wir haben letztes Jahr sogar die krumme Zahl von 17 Tagen bei FTI buchen können. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die Flüge ausgebucht sind. Kann schon mal passieren. Wechsel einfach mal das Reisebüro. Wir hatten auch schon einmal den Fall, daß in unserem Reisebüro keine Plätze mehr frei waren, aber im nächsten hatten wir dann Glück.

Ich drücke die Daumen
Gruß
Elke

Tammy

Beitragvon Tammy » Do 15 Jan, 2004 10:46

Hallo Elke,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Das seltsame ist ja, dass das Reisebuero ueber die EDV alles als frei angezeigt bekam und erst als die buchen wollten, dies dann gesperrt war. Das Reisebuero hat direkt bei FTI nachgefragt und bekam zur Antwort, dass sie in diesem Zeitraum (Juni) nur 14 Tage vergeben. Mit anderen Worten FTI will da einfach nicht. Da sie im Katalog aber Verlaengerungstage auffuehren und auch kein Vermerk darin ist, dass es zu bestimmten Termin nicht machbar ist, finde ich das sehr seltsam und auch sehr unverschaemt.

Gruss
Tammy

Elke
Reisender

Beitragvon Elke » Do 15 Jan, 2004 10:53

Hallo Tammy

Das versteht ich nun gar nicht. Verlängerunswochen im Hotel kosten meistens kaum etwas, daher verdient der Reiseveranstalter mehr wenn er auf 2 Wochen begrenzt und dann evtl 2 x 2 Wochen mit Flug verkaufen kann als 1 x 3 Wochen. Aber so etwas habe ich noch nie gehört. Klar, machmal heißt es EZ = DZ max. 14 Tage aber wenn im Katalog Verlängerungstage angegeben sind müßten die auch angeboten werden.
Da hilft nur sich einen anderen Veranstalter zu suchen.
OFT ist manchmal auch recht günstig allerdings haben die sehr ungünstige Flugzeiten.
Wir haben jetzt für den September über TUI gebucht, der war in unserem Hotel der billigste.
Kataloge vergleichen lohnt sich immer.
Gruß

Elke

Tammy

Beitragvon Tammy » Do 15 Jan, 2004 17:09

Hallo Elke,

ja Du hast Recht, Kataloge vergleichen hilft immer, aber leider wird das Shedwan nicht von allzu vielen Veranstaltern angeboten und die naechsten bei denen es dieses Hotel zu buchen gibt (fuer 3 Wochen) sind Tjaereborg, aber fuer einen absolut unverschaemten Preis (fast 300 Euro mehr als bei FTI), dafuer koennte man tatsaechlich heim und nochmal hinfliegen.
Gruss
Tammy