Jeden Samstagsabend 19 Uhr findet im Mumienmuseum ein Vortrag mit Dias statt.Das heißt im Hörsaal neben dem Eingang zum Museumssaal.Der Eintritt ist frei.Als ich jetzt da war,sprach man über die Arbeiten am Hatschepsuttempel.
LG Hanne
Vorträge in Luxor
Vorträge in Luxor
Hallo Uli,
Die Vorträge werden in Englisch gehalten.Habe durch Zufall von einer dort lebenden Freundin davon erfahren.Es sind meist Reiseführer und in Ägypten lebende Zuhörer dort.
LG Hanne
Die Vorträge werden in Englisch gehalten.Habe durch Zufall von einer dort lebenden Freundin davon erfahren.Es sind meist Reiseführer und in Ägypten lebende Zuhörer dort.
LG Hanne
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Die Vorträge gibt es wohl seit ein paar Jahren immer im Winterhalbjahr. Es stellen Ägyptologen und Archäologen ihre (aktuellen) Projekte vor.
Die Vorträge sind sehr interessant, es ist auch meist brechend voll. Einzig an den rhetorischen Fähigkeiten einzelner Redner hapert es manchmal etwas. Englisch muss man schon können, besonders wenn die Franzosen sprechen soll es recht schwierig sein.
Ich habe jetzt im März zwei Vorträge gehört, toll!
Falls das Programm im Voraus feststeht (was eher selten ist) findet Ihr es bei www.luxor-westbank.com
Die Vorträge sind sehr interessant, es ist auch meist brechend voll. Einzig an den rhetorischen Fähigkeiten einzelner Redner hapert es manchmal etwas. Englisch muss man schon können, besonders wenn die Franzosen sprechen soll es recht schwierig sein.
Ich habe jetzt im März zwei Vorträge gehört, toll!
Falls das Programm im Voraus feststeht (was eher selten ist) findet Ihr es bei www.luxor-westbank.com
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com