1.05.2005 Eröffnung Makadi Palace !!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mo 09 Mai, 2005 13:14

Auf travelchannel.de, Hotel Makadi Palace, Hotelinformationen, sind viele tolle Bilder vom Hotel. Es ist wohl tatsächlich schon viel fertig, da sie das nicht nur für die Bilder haben herrichten können, wäre der Aufwand viel zu groß.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 09 Mai, 2005 19:30

salam

hier mal der direkt link zu den bildern von travelchannel.de

http://80.87.168.204/content_page/index ... artva=ETI&

da sind ja richtig viele bilder zu sehen :shock:

und das beste ist ja noch, das hotel sieht ja auf den bildern schon mal super aus.

ma salama

....isis....

Chrissie

Beitragvon Chrissie » Di 10 Mai, 2005 09:40

Ja das stimmt schon, es ist schon viel fertig - von außen! Innen sind aber ziemlich viele Zimmer noch nicht fertig und es wird im Haus gebohrt und gehämmert - die ganze Nacht. Auch in den Außenanlagen wird Abends und Nachts gearbeitet. Die Restaurants sind auch noch nicht annähernd fertig - innen sind sie noch vollkommen leer! Am Strand ist noch gar nichts gemacht es wurden nur an der Promenade Palmen gesetzt. Die Zimmer die "fertig" sind sind zwar mehr oder weinger bewohnbar sehen aber noch überhaupt nicht so aus wie auf den Werbebildern. Es wird sicher noch ne Weile dauern, bis da alles so ist wie es sein soll. Ich glaube der Oktobertermin, den mir jemand vor ort mitteilte ist sehr realistisch.

Gast

Beitragvon Gast » Di 10 Mai, 2005 09:59

Habe mir die Fotos auf travelchannel mal angesehen. Das ist ja schon echt Gäösteverarsche!!! Ein großer Teil der Fotos sind aus dem Grand Makadi NICHT aus dem Palace. Das runde Restaurant am Pool ist Palace (siehe meine Fotos im Fotoalbum!), das Foto davor und danach ist grand Makadi. Dann ist nochmal eines aus dem Palace wieder mit dem gleichen Restaurant + Pool (der aber noch nicht ganz fertig ist!!!!) Dann kommt noch einmal ein sehr geschickt fotografierter Teil vom Palace (links am Bildrand kann man ein en teil sehen, der noch nicht ganz fertig ist, wenn man genau hinsieht!!!) Dann kommt ein teil vom Palace der schon benutzt wird, weil man nachmittags im GM schlecht eine Liege bekommt - ist aber ganz hinten und der Weg zum Strand ist ewig weit. Dort ist ein pool der auch schon benutzt wird (hinter de Liegen). Auf dem nächsten Bild siht man links am Bildrand auch noch einen Teil der unaufgeräumten Baustelle. Die Liegen und Schirme hat man siche rnur fürs Foto hingestellt, die standen nämlich nicht da!!! Die Fotos sind alle ungefähr vom selben Motiv nur mit anderer Perspektive gemacht! Auch das rosa Gebäude im Hintergrund ist noch nicht fertig!!!!
Alles in allem sind die Fotos sehr geschickt gemacht, so dass keiner merkt, dass dort noch ziemlich viel Baustelle ist!!!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 10 Mai, 2005 10:15

Hallo Gast,

da muss ich dir leider widersprechen. Die Bilder sind im MP aufgenommen worden und zeigen ganz deutlich nur die Anlage im Makadi Palace. Ganz einfach zu erkennen an der Terrasse. Die hier verschafften Platten findest du NICHT im Grand Makadi. Auch ist der GM Pool nicht gefliest. MP hat 2 Pools einer ist gefliest - einer gestrichen (und dieser gestrichene grenzt nun mal ans GM an!!!) Deswegen ist auch auf dem 1. Foto ein kleines Stück vom GM zu sehen.
Also von Gästeverarsche in Punkto Fotos ist hier nicht zu sprechen.
Wenn du dir die Fotos von Bubi genau ansiehst, kannst du auch neue, noch eingeschweißte Liegen entdecken.

Fazit: kein einziges Foto davon ist im GM aufgenommen worden!!!!
Liebe Grüße von jemandem, der das GM sehr gut kennt.
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Di 10 Mai, 2005 21:52

Inzwischen sind auf der Travelchannelseite die Bilder entfernt worden, die aus dem GM waren!!!!!!! Es waren zwei oder drei Bilder. Der Rest ist ja auch aus dem Palace, nur eben sehr geschickt aufgenommen!
Bei ETI habe ich noch nicht nachgesehen, dort haben sie auch Bilder aus dem GM für das Palace verkauft!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 11 Mai, 2005 07:55

Habt ihr schon gesehen, dass Travelchannel das Makadi Palace unter "Hurghada - Downtown" angelegt hat??? :lol: :lol:

LG Heike

britta

??

Beitragvon britta » Mi 11 Mai, 2005 09:59

hallo zusammen...

ich hatte mir nach langem langem suchen egtl das grand makadi
als hotel für meine freundin um mich für mitte ende juli
ausgesucht..
aber nachdem ich das hier alles gelesen habe von wegen bau von palace und umlagerum der gäste ins gm bin ich mir unsicher ob ich mir nicht doch ein anderes hotel aussuchen sollte!? :?
oder meint ihr meine bedenken sind nicht relevant so das wir buchen
könnten!? :roll:

lg britta

annalene
Kreuzfahrer

Stornierung Umbuchungen

Beitragvon annalene » Mi 11 Mai, 2005 11:10

Hallo zusammen,

ich habe eben eine Mail von ETI bekommen, in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sich die Lage zunehmend entspannt und wir uns für unseren Urlaub im GM im Juni keine Sorgen zu machen brauchten.

Da wir im letzten Jahr im Juli auch schon im GM waren und damals eine ähnliche Situation wie jetzt im MP bestanden hat kann ich sagen, dass die Aussage so hingenommen werden kann.

Auch im GM im letzten Jahr war noch nicht alles fertig (der Libanese hat erst an unserem Abreisetag eröffnet, an allen Ecken und Kanten fanden noch Arbeiten statt, auch schon Ausbesserungsarbeiten usw.) und wir haben trotzdem einen ruhigen und entspannenden Urlaub um GM verbracht.

Wenn man natürlich schon mit Horrorvorstellungen dahin fährt, wird es wohl auch Horror werden, dann stößt man sich an allem und jedem!

Wir freuen uns auf unseren Urlaub im GM.

Liebe Grüße
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mi 11 Mai, 2005 11:24

Nach den neusten Berichten machen wir uns auch keine Sorgen mehr.

britta

Beitragvon britta » Do 12 Mai, 2005 15:32

hallo annalene

danke für die antwort..
ich habe sicher keine horrorvostellungen und ich habe auch noch nicht gebucht aber ich ziehe es in erwähgung weil es mir ziemlich gut gefällt..

da du ja schon einmal dort warst könntest du mir sicher auch noch folgende frage beantworten, und zwar habe ich jetzt schon mal gelesen das wenn man das GM gebucht hat die schwesternhotels wohl mitbenutzen kann.. wie sieht das aus, kostet das extra oder sind die hotels nur begrenzt benutzbar? darf man dort auch essen und sich am pool und mehr aufhalten oder nur abends zu den shows wechseln? kann man da einen generellen aufpreis bei buchung zahlen oder vor ort? würdest mir wirklich damit helfen! vielen dank im voraus :wink:

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Do 12 Mai, 2005 16:19

Hallo Britta,

da das MP im letzten ja noch eine Baustelle war, haben wir es selbst noch nicht testen können.

Jedoch ist die Katalogbeschreibung bei ETI so, dass man alle Einrichtungen beider Anlagen benutzen kann und die Restauration beider Anlagen ohne Aufpreis im All inclusive enthalten ist (siehe auch letzter Bericht bei Holidaycheck von "Arnd"). Einzige Bedingung bei den Themenrestaurants ist, dass man sich vorher anmelden soll.

Es gibt also offiziel keine Einschränkung der Nutzung.

LG
annalene
C(hrissi)+A+L+L

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Do 12 Mai, 2005 16:56

Es scheint immer besser zu werden (wie im GM im letzten Jahr)

hier ist schon wieder eine neue Bewertung bei holidaycheck

http://www.holidaycheck.de/bericht-%C4gypten_hotel+Grand+Makadi-id_259794-anz_mb.html#zusatzdaten

hört sich sehr positiv an!!

Gruss
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 13 Mai, 2005 18:10

salam

is nur komisch wo unsere forums agenten abgeblieben sind :shock:
schreiben die nun alle bei HC :cry:
na ja dann bleibt uns hier wohl nur eins ... abwarten bis sich ein reisender aus dem MP hier meldet.

ma salama

...isis....

Konrad und Hekga

Grand Makadi und Makadi Place

Beitragvon Konrad und Hekga » Sa 21 Mai, 2005 11:36

Halli Hallo :) oder Sabah el Chir

wir sind gestern aus dem GM zurück gekommen und wahren 3 Wochen dort. viel zu kurz :roll: Es war ein Urlaub wie aus 1000 und einer Nacht. zum Thema Makadi Place. Am 05.05.2005 wurde das Restaurant im Place eröffnet und es sind liegen und schirme am Pool genügend vorhanden, einen eigenen Strand gibtes noch nicht, aber damit soll in der kommenden Woche angefangen werden. Alle vorbereitungen sind dafür abgeschlossen worden, auch das Place ist schon eine tolle anlage für sich.

Hier eine FRage an die Admins, ich hab da so an die 200 Bilder vom GM und MP zum hochladen die die Anlagen bei Tag und bei Nacht zeigen.....
Darf ich die Hochladen auf eure Seite ??? sind nur knapp 200 MB... :-D

Eins ist jedenfalls klar, wir buchen wieder 3 Wochen GM im nächsten Jahr.

Viele Grüße an alle
Konrad und Helga :idea: