Hallo miteinander,
wir waren bisher zwar schon 3 mal in Ägypten, aber dieses Mal soll es zum ersten eine Nilkreuzfahrt sein. Wir haben daher zum 04.07.05 eine Fahrt mit der Ms Suntimes gebucht. Über dieses Schiff habe ich hier in den Foren aber noch nichts gefunden. Es wäre wirklich super, wenn jemand berichten könnte, wie das Schiff so ist. Vom Essen her und der Besatzung und vor allem der Sauberkeit usw.
Wenn jemand Bilder hätte, wäre das auch super!
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Nilkreuzfahrt mit der MS Suntimes
Re: Nilkreuzfahrt mit der MS Suntimes
Hi, mir geht`s leider genau so.
Ich mache ab 20.6.05 die Nilkreuzfahrt mit der MS SUNTIMES.
Ich habe mich schon todgesucht, um irgendetwas über dieses Schiff zu erfahren; - nur Fehlversuche !! kein Text, keine Bilder, auch mein Anschreiben beim Veranstalter GlobeTours, Grand-Cruises Flotte mail@globetours.de blieb unbeantwortet.
So langsam kommen mir Zweifel, ob das Schiff überhaupt existiert !
Sollte jemand etwas über dieses Phantom erfahren, bitte I N F O !
Hat jemand neue Bilder vom Makadi Palace ?? - Innenaufnahmen ?
Thanks
Reinhard
Ich mache ab 20.6.05 die Nilkreuzfahrt mit der MS SUNTIMES.
Ich habe mich schon todgesucht, um irgendetwas über dieses Schiff zu erfahren; - nur Fehlversuche !! kein Text, keine Bilder, auch mein Anschreiben beim Veranstalter GlobeTours, Grand-Cruises Flotte mail@globetours.de blieb unbeantwortet.
So langsam kommen mir Zweifel, ob das Schiff überhaupt existiert !
Sollte jemand etwas über dieses Phantom erfahren, bitte I N F O !
Hat jemand neue Bilder vom Makadi Palace ?? - Innenaufnahmen ?
Thanks
Reinhard
Keine Sorge, das Schiff scheint zu existieren. Vielleicht hilft euch dieser Link weiter. Allzu üppig sind die Infos zwar nicht, aber immerhin...
http://www.eurlaub.de/ms_suntimes.htm
http://www.eurlaub.de/ms_suntimes.htm
Suntimes evtl. noch nicht fertig
Hi, wir waren im April/Mai in Ägypten mit der Grand Rose unterwegs. Das war das neuste Schiff der Grand-Cruises-Flotte. Das war erst vier Wochen in Betrieb. Man hat uns damals gesagt, dass Im Mai/Juni die Grand Sun in Betrieb geht und dann nochmal im Herbst das nächste Schiff - meine Vermutung ist, dass es sich dabei um die Suntimes handelt.
Es kann also gut sein, dass das Schiff noch nicht fertig ist! Erkundigt euch im reisebüro! Normalerweise wird so ca. 1 Woche vor reiseantritt bekanntgegeben, dass das Schiff noch nicht fertig ist und man umbuchen kann.
Also die Grand Rose kann ich empfehlen! Es sind davon auch Fotos im Fotoalbum! Also wie gesagt, die ist auch erst zwei Monate in Betrieb! Innen ist sie auf alt gemacht und sieht sehr edel aus. Das Essen ist super, das Personal sehr nett und sie ist im gegensatz zu vielen anderen schiffen sehr leise. Motorengeräusche hat man nur in den letzten Kabinen am Heck des Schiffes. Allerdings gibt es hier keine AI, man sollte deshalb die Cocktails meiden, die sind verhältnismäßig teuer und kaum Alkohol drin. Bier ist OK. Wasserpreise auch (1,50 € für 1,5 l) - die sind außerhalb des Schiffes teurer!
Allerdings sind etwas zu wenig Sonnenschirme an Bord, d.h. man muss entweder Liegen reservieren (war uns ein Graus.....) oder unter dem sonnensegel sitzen, da gibt es halt gemütliche Korbmöbel aber keine Liegen. War aber auch sehr schön.
Die bieden reiseleiter waren ganz OK, für meine Verhältnisse aber etwas zu geldgeil und manchmal etwas lustlos.
Wenn man den Mut hat, kann man die ganzen Ausflüge auch mit dem Taxi machen, das haben bei uns welche gemacht und die haben wesentlich weniger gezahlt wie wir und genausoviel gesehen, weil sie immer supernette Taxifahrer hatten, die alles erklärt haben.
Das Ausflugspaket, dass man in Deutschalnd gebucht hat ist OK, allerdings kommt nochmal so viel dazu, wenn man die fakultativen Ausflüge mitbucht! Abu Simbel ist ein MUSS, die Stadtrundfahrt in Assuan hat sich auch gelohnt, die Ton- und Lichtshow in Luxor war auch sehenswert, allerdings mit 25 € etwas überteuert. Die Droschkenfahrt in Luxor hat sich wohl nicht gelohnt, die haben wir auch nicht gemacht.
Man muss aber immer früh aufstehen, so zwischen 5 - 6 Uhr morgens, für Abu Simbel sogar um 3 Uhr (lohnt sich aber). Dafür hat man meistens den nachmittag frei.
Gruss C.
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 05.06.2005
Es kann also gut sein, dass das Schiff noch nicht fertig ist! Erkundigt euch im reisebüro! Normalerweise wird so ca. 1 Woche vor reiseantritt bekanntgegeben, dass das Schiff noch nicht fertig ist und man umbuchen kann.
Also die Grand Rose kann ich empfehlen! Es sind davon auch Fotos im Fotoalbum! Also wie gesagt, die ist auch erst zwei Monate in Betrieb! Innen ist sie auf alt gemacht und sieht sehr edel aus. Das Essen ist super, das Personal sehr nett und sie ist im gegensatz zu vielen anderen schiffen sehr leise. Motorengeräusche hat man nur in den letzten Kabinen am Heck des Schiffes. Allerdings gibt es hier keine AI, man sollte deshalb die Cocktails meiden, die sind verhältnismäßig teuer und kaum Alkohol drin. Bier ist OK. Wasserpreise auch (1,50 € für 1,5 l) - die sind außerhalb des Schiffes teurer!
Allerdings sind etwas zu wenig Sonnenschirme an Bord, d.h. man muss entweder Liegen reservieren (war uns ein Graus.....) oder unter dem sonnensegel sitzen, da gibt es halt gemütliche Korbmöbel aber keine Liegen. War aber auch sehr schön.
Die bieden reiseleiter waren ganz OK, für meine Verhältnisse aber etwas zu geldgeil und manchmal etwas lustlos.
Wenn man den Mut hat, kann man die ganzen Ausflüge auch mit dem Taxi machen, das haben bei uns welche gemacht und die haben wesentlich weniger gezahlt wie wir und genausoviel gesehen, weil sie immer supernette Taxifahrer hatten, die alles erklärt haben.
Das Ausflugspaket, dass man in Deutschalnd gebucht hat ist OK, allerdings kommt nochmal so viel dazu, wenn man die fakultativen Ausflüge mitbucht! Abu Simbel ist ein MUSS, die Stadtrundfahrt in Assuan hat sich auch gelohnt, die Ton- und Lichtshow in Luxor war auch sehenswert, allerdings mit 25 € etwas überteuert. Die Droschkenfahrt in Luxor hat sich wohl nicht gelohnt, die haben wir auch nicht gemacht.
Man muss aber immer früh aufstehen, so zwischen 5 - 6 Uhr morgens, für Abu Simbel sogar um 3 Uhr (lohnt sich aber). Dafür hat man meistens den nachmittag frei.
Gruss C.
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 05.06.2005
Habe gerade den Link zur Suntimes gesehen. Das erste Bild ist eine Fotomontage - schaut es euch doch mal genau an!!!!
Ist auch im ETI-Katalog abgebildet!!! Die anderen Bilder sind nur Zeichnungen das kann gut heißen, dass das Schiff (noch) nicht in betrieb geht oder erst in den nächsten Wochen (oder Monaten?).
C.
Ist auch im ETI-Katalog abgebildet!!! Die anderen Bilder sind nur Zeichnungen das kann gut heißen, dass das Schiff (noch) nicht in betrieb geht oder erst in den nächsten Wochen (oder Monaten?).
C.
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten,
ich habe mir gerade das Bild auch genauer angeguckt und das ist wirklich eine Fotomontage. Zumal der Pool im Katalog der Suntimes derselbe ist wie auf der Grand Palm, die Inneinrichtung der Suntimes ist bei der Grand Sun noch mal zusehen.
Das heißt, das gar nicht klar ist, wie das Schiff wirklich aussieht....
Bisher sind wir mit ETI entgegen aller negativen Berichte immer super zufrieden gewesen und deshalb haben wir ja auch wieder da gebucht.
Wenn ich heute keine anderen Infos sehe, dann telefoniere ich morgen mit EtI und melde mich dann abends im Forum wieder.
Ich habe wenig Lust unseren Urlaub, auf den ich ein Jahr gespart habe,auf einem halbfertigen Schiff und halbfertigen Hotel zu verbringen.
Na ja , bevor ich mich aufrege, werde ich mich noch mal umhören!
Vielleicht könnt ihr euch mit dem Betreiber dieser Homepage "kurzschließen". Er macht diese Reise offenbar vom 11. - 26.6.
http://www.heinzalbers.org/aegypten.htm
http://www.heinzalbers.org/aegypten.htm
Mach dir keine Sorgen
Mach dir mal keine Sorgen. Eine halbfertiges Schiff lassen die gar nicht fahren! Wenn es noch nicht fertig ist, dann buch einfach auf die Rose um und du wirst sehr zufrieden sein!!!! Die ist ja auch nagelneu. Dann müssen die dir halt im preis was nachlassen, weil ja die Rose nur VP hat. Von der Rose gibts übrigens auch noch keine offiziellen Fotos im netz, aber ich habe meine ja aus diesem Grund hier ins Fotoalbum gestellt.
Wir hatten das paket Rose & grand Makadi. Beim Schiff gabs nix zum Aussetzen, nur beim Hotel....das ist aber eine andere geschichte.
Viel Glück bei ETI, die geben solche Sachen immer erst eine Woche vorher bekannt!
Gruß C.
Wir hatten das paket Rose & grand Makadi. Beim Schiff gabs nix zum Aussetzen, nur beim Hotel....das ist aber eine andere geschichte.
Viel Glück bei ETI, die geben solche Sachen immer erst eine Woche vorher bekannt!
Gruß C.
Re: Mach dir keine Sorgen
Anonymous hat geschrieben:Von der Rose gibts übrigens auch noch keine offiziellen Fotos im netz, aber ich habe meine ja aus diesem Grund hier ins Fotoalbum gestellt.
Hier findest Du die Fotos der Grand Rose:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... p?cat_id=5
Gruß
Uli
Da bin ich wieder!
Ich habe vorhin mit ETI telefoniert.
Da sagte man mir, dass es richtig sei, dass das Schiff bisher noch nicht fährt.
Am Ende der Woche soll es aber losgehen und sie hat bisher nichts gegenteiliges gehört.
Es wäre zudem ein sehr sehr schönes Schiff und wir sollten uns keine Sorgen machen.
Na, wollen wir mal sehen.
Es wäre nett, wenn diejenigen, die dann offentlich bald mit diesem Schiff fahren, ihre Eindrücke schnell in dieses Forum stellen würden, damit wir uns nicht mehr so viele Gedanken darum machen müssen!!!
Am Ende der Woche soll es aber losgehen und sie hat bisher nichts gegenteiliges gehört.
Es wäre zudem ein sehr sehr schönes Schiff und wir sollten uns keine Sorgen machen.
Es wäre nett, wenn diejenigen, die dann offentlich bald mit diesem Schiff fahren, ihre Eindrücke schnell in dieses Forum stellen würden, damit wir uns nicht mehr so viele Gedanken darum machen müssen!!!
www.grand-cruises.com
irgendwann müssen sie ja mal die "Zeichnungen" gegen richtige Fotos austauschen - also Seite immer wieder mal von Zeit zu Zeit aufrufen.
Gruß,
Nilestar
Gruß,
Nilestar
ms suntimes
giotto hat geschrieben:Da bin ich wieder!
Hallo, war gerade auf dem Nil mit der Ms Grand Palm, Reisebericht folgt, und habe die Ms Suntimes besichtigt. Die Jungfernfahrt war Montag vor zwei Wochen, am 24.ten von Luxor aus. Die Suntimes ist ein wunderschönes Schiff und hat zwei supergeile Suiten für besondere Anlässe. Alles ist im angenehmen Holzton und mit Ledersesseln ausgestattet. Ich denke, es wird keiner bereuen, dieses Schiff gebucht zu haben. Die ganze Flotte von Grand ist absolut top.
Liebe Grüße
Horst
Re: ms suntimes
Hallo Horst,
bin am 30.6. vom Ägyptentrip zurückgekommen. ( Makadi Palace und MS Suntimes )
War echt super, nur das Schiff, was uns als MS SUNTIMES verkauft wurde gibt es noch gar nicht.
Man hat die Grand Sun genommen und über den Schriftzug der Grand Sun, den Schriftzug " M S S U N T I M E S " gehängt !!
Dies wurde uns auch von unserem Reiseleiter so bestätigt !!
Schiff war OK aber man sollte uns doch nicht für dumm verkaufen. Bin mal gespannt, was ETI dazu sagt !!
bin am 30.6. vom Ägyptentrip zurückgekommen. ( Makadi Palace und MS Suntimes )
War echt super, nur das Schiff, was uns als MS SUNTIMES verkauft wurde gibt es noch gar nicht.
Man hat die Grand Sun genommen und über den Schriftzug der Grand Sun, den Schriftzug " M S S U N T I M E S " gehängt !!
Dies wurde uns auch von unserem Reiseleiter so bestätigt !!
Schiff war OK aber man sollte uns doch nicht für dumm verkaufen. Bin mal gespannt, was ETI dazu sagt !!