Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 10 Jun, 2005 19:03

Hallo,

heute sind die Unterlagen von Alltours gkommen, bald geht es los! 8)

:dance:

Da nix davon in den Unterlagen steht, dass wir bei Alltours das Visum kaufen müssen wollte ich mal fragen, wo ich denn nach der Ankunft am günstgsten kaufen kann.
Wäre nett wenn jemand beschreiben könnte wo der Schalter ist und wie er aussieht..........(bei Kofferband XY oder so)

Was kostet das Visum und besser mit EURO oder US$ bezahlen ?

DANKE schon mal für Eure Hilfe!!!!! :dance:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 10 Jun, 2005 20:29

Hi Thorben-Hendrik,

jetzt bist Du schon so lange dabei...

das Thema Visum hatten wir schon so oft und wenn Du mal oben über die Suche ein bißchen gesucht hättest, (Visum als Suchbegriff) wärst Du beim Großteil Deiner Fragen bestimmt fündig geworden!

Hier z.B: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=visum

oder hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=visum

Da kommen echt Unmengen an Beiträgen bei der Suche raus und im Namen der richtigen Beiträge steht sogar was von Visa, Visum oder so.

Nix für ungut!

Gruß
Uli

Bild

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 10 Jun, 2005 21:45

Hallo Uli,

DANKE! :oops:

Ich wollte halt mal fragen, ob es da Neuigkeiten oder Änderungen gibt, sind ja schon etwas ältere Threads.

:lol:

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mo 13 Jun, 2005 09:34

Hallo Torben Hendrik,

sofort wenn du das Flughafengebäude betrittst, werden dir links einige Bankschalter auffallen. Dort (egal an welchem) bekommst du dein Visum für 12 bis 15 EUR.

Allerdings weiß ich nicht, wie dein reiseveranstalter darauf reagieren wird. Es könnte sein, dass man versucht dir zu erklären, dass der Veranstalter im die Visa im voraus für alle Gäste besorgt hat und du dann gezwungen wirst noch einmal um ca 23 bis 28 EUR zu zahlen.

Viele Grüße und viel Glück :wink:

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 13 Jun, 2005 16:36

salam

Da nix davon in den Unterlagen steht, dass wir bei Alltours das Visum kaufen müssen wollte ich mal fragen, wo ich denn nach der Ankunft am günstgsten kaufen kann.

:twisted: :twisted: :twisted:

*rotes tuch seh*

vergiß es mit dem visum selber kaufen, wenn dein veranstalter alltours ist.
ich könnte mich immer noch aufregen. :evil:

wir besorgen uns ja auch immer selber das visum aber da wir ja dieses mal eben realexen in hurghada hatten hatten wir eben auch alltours.
wir haben zuhause im Reisebüro schon nachfragen lassen bei alltours ob es ein prob ist das wir das visum selber kaufen. die tante von AL meinte dann nur ja das ist kein prob sie müssen das visum eh vor ort kaufen und WO ist eben egal.
NIX wars .... wir angekommen wollten uns ja nur bei dem typen von alltours melden das wir da sind und schon wollte er uns ne marke (visum) verpassen. wir dann eben .... ne brauchen wir nicht holen wir am visum schalter....
da hättet ihr den typen mal sehen sollen NEIN das geht nicht wir müssen die von alltours nehmen sonst ist kein transver dabei. ich dachte ich höre nicht recht :evil:
nach langem hin und her und dem gemaule der anderen gäste die hinter uns standen und warten mußten haben wir eben doch das visum von denen genommen. im nachhinein dann gleich zur turi tante von alltours hin und beschwert das im reisepreis die transfers dabei sind und nur das visum eben vor ort zu bezahlen sind.

hier die antwort die wir uns eben schriftlich geben ließen

werte gäste
laut reiseunterlagen und katalog wird vor ort eine visum-gebühr von 20,- euro bei ihrem reiseveranstalter bzw. agentur fällig.
es tut mir leid ihnen keine anderen nachrichten zu überbringen.

..... da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.....

denn wenn ich eben mein visum schon habe .... was dann ????
da steht nix von 7 euro transfer gebühr. da das visum ja am schalter nur 13 euro kostet.

ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht.

ma salama

...isis...

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Da kenne die mich aber schlecht!

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 13 Jun, 2005 20:34

Das bezahle ich nie, denn ich habe keinen Vetrag über ein VISUM mit Alltours geschlossen. Da bin ich kleinlich, lass mich nicht gerne abzocken!

Warum seit Ihr nicht erst eingereist und habt dann bei den Bussen gefragt welcher für Euch ist, dann hättet Ihr den Ärger garnicht erst gehabt, denn dann ist es ja zu spät oder sehe ich das falsch, denn nach der Passkontrolle können Sie Euch ja nicht mehr "bestrafen"!

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 13 Jun, 2005 20:41

PS: Ein Taxi vom Flughafen zum Bel Air ist sowieso günstiger als 14.- EUR oder?

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 13 Jun, 2005 21:49

Hallo Isis,

habe Deinen Fall gerade als Geschichte eines "Bekannten" an Alltours gemailt und gefragt, ob dies bei uns auch so gilt und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage des Reisevertrages die diesen Anspruch des alleinigen Visum Verkaufes Sie dies begründen......... 8) 8) 8)

Na da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt, habe schon eine bestätigungmail meiner Anfrage bekommen.....Wir werden Ihnen bald antworten...usw. :twisted: 8)

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Di 14 Jun, 2005 08:22

Moin,

bei ETI steht aber auch in den Unterlagen mit drin, das 25,00 EUR vor Ort zu zahlen sind. Da steht nix davon drin, das es für Transfer und Visum ist.

LG
Heidrun

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 08:53

Bei Alltours steht GARNIX bezüglich des Visum in den Unterlagen nada, zilch....

Johanna
Studienreisender

Re: Da kenne die mich aber schlecht!

Beitragvon Johanna » Di 14 Jun, 2005 11:26

Thorben-Hendrik hat geschrieben:Warum seit Ihr nicht erst eingereist und habt dann bei den Bussen gefragt welcher für Euch ist, dann hättet Ihr den Ärger garnicht erst gehabt, denn dann ist es ja zu spät oder sehe ich das falsch, denn nach der Passkontrolle können Sie Euch ja nicht mehr "bestrafen"!

man wird schon vor der Passkontrolle von den Reiseveranstaltern "abgefangen" bekommt das Visa und wird instruiert wo der zuständige Bus steht.

Wird also schwierig nach der Passkontrolle nach den Bussen zu fragen.

Beim Taxi Preis musst du gerade auf dem Flughafen wirklich gut handeln können. Da du ja irgendwie dort weg musst nutzen das viele aus und versuchen dir zu erklären, dass für taxis auf dem Flughafengelände eine extra Gebühr fällig ist. das stimmt auch, aber es handelt sich hier lediglich um 2LE. Eigentlich solltest du locker weit unter 10 EUR dort weg kommen.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 11:41

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, dass man an den "VISUM-Drückerkolonnen" VOR der Passkontrolle nicht einfach voebei gehen kann, OHNE dass man sich zu erkennen gegeben hat auf den Parkplätzen bei den Bussen sind doch eigentlich auch immer Reiseleiter oder ist es in Ägypten ganz anders?

Wir ignorieren die ersten Reiseleiter mit den Schlagen davor auch immer z.B. in Antalya. Da meinen auch immer alle Sie müsten sich an den kleinen Ständchen von den Reisegesellschaften anstellen um nach dem Bus zu fragen, schneller geht es wenn man sich nicht anstellt und gleich auf den Parkplatz geht und einen Busfahrer oder einen der "Einweiser" dort fragt...

Ist wohl der Herdentieb der Pauschalis..... :lol:

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 14 Jun, 2005 11:47

Und hier die ULTIMATIVE ANTWORT von Alltours:

Meine Frage:

Hallo,
bin ich rechtlich verpflichtet, mein VISUM für Ägypten bei Alltours zu kaufen?
Bekannte von uns haben es sich selber besorgt und wurden dann in HRG vom Reiseleiter belehrt, dass sie nur im Transferbus mitfahren dürfen, wenn sie bei Ihm erneut ein VISUM für Ägypten kaufen, Sie waren also gezwungen doppelt zu bezahlen.

Antwort:

Sehr geehrter XXXX,

wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 13.06.05 und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegenbringen.

Eingehend auf Ihre Anfrage ob Sie rechtlich dazu verpflichtet sind, das Visum für Ägypten direkt bei alltours zu kaufen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie nicht dazu verpflichtet sind.

Generell ist es aber so, dass Sie dieses Visum dann aber im Vorfeld schon über die Botschaft kaufen sollten, damit es dann vor Ort nicht zu Verzögerungen bei der Einreise kommt. Sollte es zu Verzögerungen kommen, ist es unter diesen Umständen möglich , dass der gesamte Transfer nicht auf Sie warten kann.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und möchten schon jetzt die Gelegenheit nutzen und Ihnen einen sonnigen und angenehmen Aufenthalt in Hurghada wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
alltours flugreisen GmbH
XXXXXXXXXXXXX
- Serviceabteilung -

Am Innenhafen 8-10
D-47059 Duisburg

Tel.: 0203 - 36 36 XXX
Fax.:0203 - 36 36 XXX

www.alltours.de

Also ausdrucken und am Flughafen an die Mitreisenden verteilen...
:evil: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :twisted:
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Di 14 Jun, 2005 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Di 14 Jun, 2005 13:09

Hi,

das hört sich doch prima an! Vergiss den Ausdruck nur nicht mitzunehmen :lol:

Da die bankschalter immer leer sind und an den besagten Tischchen Schlangen von Touristen stehen, wirst du wohl schon lange vor den anderen im Tranfer-Bus sitzen und warte... und ...warten... und ... warten :wink: :lol:

Johanna