Hi,
hier nun das Ergebnis des Fotowettbewerbs vom Juli 2005 Thema "Sonne und Licht in Ägypten":
Angetreten sind 32 Bilder, an der Abstimmung teilgenommen haben
33 Forumsmitglieder und gewonnen haben:
[center]Patz 1 mit 11 Stimmen:
Beam me up von Daniel Jackson
Platz 2 mit 6 Stimmen:
Sonnenuntergang Westbank Theben von Echnaton&Isis
gefolgt auf Platz 3 mit 4 Stimmen:
Sonnenuntergang von KuHB
[/center]
Herzlichen Glückwunsch !!!
mfg
osiris
Auswertung: Fotowettbewerb Juli 2005
Moderator: Uli
- Osiris
- Administration
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- bint_hathor
- Weltenbummler
Tolle Bilder
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Da waren diesmal auch wirklich tolle Bilder dabei!
Aber das Siegerbild ist wirklich mal was ganz spezielles!
@Daniel Jackson: ich bin auch riesig auf eine kleine Beschreibung zur Entstehung des Bildes gespannt - Super!
Gruß an alle
Mel
Da waren diesmal auch wirklich tolle Bilder dabei!
Aber das Siegerbild ist wirklich mal was ganz spezielles!
@Daniel Jackson: ich bin auch riesig auf eine kleine Beschreibung zur Entstehung des Bildes gespannt - Super!
Gruß an alle
Mel
-
- Weltenbummler
Ich freu mich natürlich riesig und möchte mich ganz dolle bei allen bedanken, die meinem Bild ihre Stimme gegeben haben!
Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt diesen Monat:
Mein Favorit ist nur Zweiter geworden...
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zum tollen Bild an Echnaton&Isis und natürlich auch an die wirklich toll aufgenommene Sonne von KuHB.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, es waren diesmal wirklich einige tolle Bilder dabei, ich freu mich schon gleich auf die nächste Runde!
Zu guter Letzt sag ich dann doch nochmal was dazu, wie ich das Bild aufgenommen habe...
Einen Tempel suchen, dessen Decke noch komplett da ist (Edfu oder Abydos), einen sonnigen Tag und die richtige Uhrzeit erwischen. Dann fallen durch die kleinen quadratischen Öffnungen in der Decke ganz tolle Lichtstrahlen (ein Foto davon gibt es in meiner Abydosstory). Einfach drunter stellen und ein paar Fotos mit Selbstauslöser schießen.
Nur noch soviel: Es gibt schon Einiges an Ausschluss, also immer dranbleiben...
Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt diesen Monat:
Mein Favorit ist nur Zweiter geworden...
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zum tollen Bild an Echnaton&Isis und natürlich auch an die wirklich toll aufgenommene Sonne von KuHB.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, es waren diesmal wirklich einige tolle Bilder dabei, ich freu mich schon gleich auf die nächste Runde!
Zu guter Letzt sag ich dann doch nochmal was dazu, wie ich das Bild aufgenommen habe...
Einen Tempel suchen, dessen Decke noch komplett da ist (Edfu oder Abydos), einen sonnigen Tag und die richtige Uhrzeit erwischen. Dann fallen durch die kleinen quadratischen Öffnungen in der Decke ganz tolle Lichtstrahlen (ein Foto davon gibt es in meiner Abydosstory). Einfach drunter stellen und ein paar Fotos mit Selbstauslöser schießen.
Nur noch soviel: Es gibt schon Einiges an Ausschluss, also immer dranbleiben...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner!
Eigentlich war ja auch "Beam me up" mein Favorit, aber da ich mir fast dachte, dass das Foto gewinnen wird, hab ich meinem zweiten Favoriten dem "Verschlossenen Grab" die Stimme gegeben
Eigentlich war ja auch "Beam me up" mein Favorit, aber da ich mir fast dachte, dass das Foto gewinnen wird, hab ich meinem zweiten Favoriten dem "Verschlossenen Grab" die Stimme gegeben
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)
Herzlichen Glückwunsch Daniel und Echnaton&Isis und KuHB!
Suuuuper Bilder!
Auch mein Favorit war Daniel. Eine ganz tolle Bildidee! Habe ich mir schon auf meine Liste geschrieben für den Urlaub. Mal sehen, ob ich auch so nen Lichteinfall irgendwo finde.
Aber ich bin auch begeistert, wie von Mal zu Mal die Fotos im Fotowettbewerb besser werden. Da waren ja unglaublich schöne Bilder dabei.
Ob es am Thema gelegen hat? Wir werden sehen
Der nächste Wettbewerb steht schon vor der Tür
Gruß
Uli
Suuuuper Bilder!
Auch mein Favorit war Daniel. Eine ganz tolle Bildidee! Habe ich mir schon auf meine Liste geschrieben für den Urlaub. Mal sehen, ob ich auch so nen Lichteinfall irgendwo finde.
Aber ich bin auch begeistert, wie von Mal zu Mal die Fotos im Fotowettbewerb besser werden. Da waren ja unglaublich schöne Bilder dabei.
Ob es am Thema gelegen hat? Wir werden sehen
Der nächste Wettbewerb steht schon vor der Tür
Gruß
Uli
-
- Reisender
-
- Weltenbummler
Echnaton&Isis haben recht, auch unter den anderen Bildern waren super Fotos dabei. Das sollte nochmal extra betont werden!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"