Makadi Center sicher?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

SylviaHa

Makadi Center sicher?

Beitragvon SylviaHa » Mi 10 Aug, 2005 10:12

Hallo,
ich hab mal ne blöde Frage. Wir fleigen am 8.9.05 ins Grand Makadi. Ich würde auch gern mal in das Makadi Center marschieren, aber das auswertige Amt warnt ja vor Märkten und Einkaufcentren. Ich bin nun bissel unsicher. Könnt ihr mir vielleicht was raten dazu. Ist unser erster Ägypten Urlaub.
Vielen Dank
Sylvia

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 10 Aug, 2005 11:39

Hallo SylviaHa

Ob die Orte im Moment wirklich sicher sind kann dir niemand sagen. Das Makadi Center liegt im Herzen der "Madinet Makadi" Anlage. Das heißt es ist umgeben von einer Menge Hotels, und die Zufahrt erfolgt über eine beschrankte, kontrollierte Einfahrt. Aber wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg... Erreichen tust du die Anlage ja über den Weg am Strand entlang, also den halte ich persönlich für harmlos. Überall nur Touris...

Raten kann dir in diesem Fall keiner. Ich kaqnn dir nur sagen, dass ich keine Probleme damit hätte.

Gruss, Karnak

Fuzzzi

Beitragvon Fuzzzi » Di 16 Aug, 2005 16:25

Im Übrigen ist das Makadi Center nicht mit einem herkömmlichen arabischen markt vergleichbar !!! Es hat eher das Feeling einer hoteleigenen Einkaufsmeile. Dort gibts (im Regelfall) nicht einmal landestypisch gekleidete Verkäufer zu sehen. Alles europäisiert. Ich denke, dort besteht relativ wenig Gefahr.