Wer hat alles Wetterfrust & Reiselust ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Herby
Kreuzfahrer

Wer hat alles Wetterfrust & Reiselust ?

Beitragvon Herby » Di 09 Aug, 2005 02:01

[center]Ägypten wir kommen gleich ! Bild
...noch 2 Wochen !

Bild DeutschlandwetterBild[/center]

Alex-Anubis

Yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Alex-Anubis » Di 09 Aug, 2005 09:10

Herby, freue mich für euch, aber bei uns ist es nur noch 1 Tag

und wir fliegen wieder an den Nil!!!

Ich freu mich wirklich unendlich auf Sonne, Nilatmosphäre und alte Steine!!

Und von Wetterfrust kann ich schon gar nicht mehr reden, bei uns hier ist das schon Schlecht-Wetter-Depression - lebe auf Borkum und viele Deutsche verbringen hier ihren Jahresurlaub mit Kind und Kegel - die tun mir echt leid - im täglichen Wechsel stürmt ,regnet oder schüttet es.....an den Strand gehen kann man vergessen...Sommerfeste werden wegen Unwetter abgesagt... hach, ich freue mich so sehr, dass ich ein paar Tage Auszeit habe :-D

Gast

Re: Yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Gast » Di 09 Aug, 2005 09:39

Alex-Anubis hat geschrieben:...bei uns ist es nur noch 1 Tag
und wir fliegen wieder an den Nil!!!
...nehmt mich mit ! Aber 2 Wochen vergehen auch !

Markus hat geschrieben:Januar 2005, Hurghada: 23 Grad am Tag, nachts Tiefsttemperatur 13 Grad
August 2005, Pfalz: 19 Grad am Tag, nachts Tiefsttemperatur 11 Grad .........
Zugspitze Minus 5 Grad :!: ...und die Japaner spielen im Schnee wie die Kinder und schießen wie verrückt Fotos !

So unterschiedlich kann Urlaubsfreude sein :wink:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 09 Aug, 2005 09:42

Wer hat alles Wetterfrust & Reiselust?

Machst Du Witze?
Ab und zu mal Regen ist ja auch was Nettes, aber wir haben seit Samstag (zumindest gefühlsmäßig) Dauerregen. Die paar Pausen dazwischen zählen nicht, da trocknet es draußen ja nicht mal so halb wieder ab.

Noch ein Monat und ein bisschen Glück, dann bin ich auch zu Hause. :-D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Di 09 Aug, 2005 09:46

Ich hau übermorgen auch noch mal für eine Woche ab - und zwar nach Sharm ... 11.08.-18.08. Sea Life Hotel :blob8: \:D/
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 09 Aug, 2005 11:02

Wir hauen am Samstag ab für 2 Wochen in die Makadi Bay. :-D

Habe doch glatt im Badezimmer die Heizung an, weil mir sooo kalt hier ist. Freu ich mich auf die Wärme in Ägypten.

Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 09 Aug, 2005 11:12

Auch wir haben nur noch wenige Tage vor uns... Bild

Noch Bild Bild Bild Bild Bild Bild Tage

Ich kann es kaum noch abwarten und bin schon total hibbelig.
Arme Uli, denn die muss meine Ungeduld täglich ertragen...

Gruss, Karnak

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Di 09 Aug, 2005 11:37

Ich sag nur eins:

16 Tage

:-D
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Raphaela
Kurzurlauber

Beitragvon Raphaela » Di 09 Aug, 2005 12:19

Na da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!

Mein Mann (Ägypter aus Oberägypten) liebt unser Wetter über alle Maßen! Er wünscht sich dieselben Temperaturen für Luxor! :toothy2:

Don Aiol
Reisender
Beitragvon Don Aiol » Di 09 Aug, 2005 13:49

Geht nicht auf das Wetter los! Wenn es sich nicht hin und wieder ändern würde, könnten neun von zehn Leuten kein Gespräch beginnen.

Noch 8 Tage dann bin ich auch in Luxor

Gruß

Don :-D

Gast

Beitragvon Gast » Mi 10 Aug, 2005 11:40

... aber irgendwann gehen einem die ständigen Wetter-Gespräche auch auf den Senkel! Obwohl ich zugeben muss, dass ich meinen Wetterfrust auch täglich verbal abreagiere - es ist ja auch wirklich kaum auszuhalten!
Die Heizung ist bei mir im Bad auch an, zumindest morgens; aber ich weigere mich strikt, Socken und feste Schuhe anzuziehen - es ist ja schließlich Sommer! Der Schnupfen lässt grüßen...
Wenigstens ist mein Garten zur Zeit saftig grün... :twisted:
Neulich hat eine Studentin von den Bahamas für 5 Wochen bei uns gewohnt, es war uns fast peinlich, ihr so einen miesen Sommer zu bieten, aber die fand's angenehm und hat's genossen - wir konnten es nicht fassen!
Das Allerschlimmste ist aber, dass ich keine Ahnung habe, wann ich mich mal endlich wieder in Ägypten vom Wetterfrust erholen kann - in 3 Wochen geht's "nur" nach Südtirol. Da waren wir vor 3 Jahren im Herbst schon mal - ab dem 2. Tag hatten wir Dauerregen, wir sind morgens in feuchte Klamotten und Schuhe gestiegen, weil überhaupt nichts mehr getrocknet ist (zum Heizen war es noch nicht kalt genug), Schirme und Regenjacken waren hoffnungslos überfordert, von den Bergen haben wir vor lauter Wolken überhaupt nichts gesehen und am Schluss konnten wir froh sein, dass wir trotz Überschwemmungen und Erdrutschen noch heim gekommen sind... der einzige Lichtblick war das wirklich vorzügliche Essen im Hotel! Wenn uns das dieses Jahr nochmal passiert, kriege ich den Schreikrampf meines Lebens!!
Guck ich mir Ägypten halt auf Video an - das ist aber nicht das halbe Vergnügen... :x
Viele Grüße,
bint_hathor

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mi 10 Aug, 2005 12:12

Hallo Bint_Hathor

ab dem 2. Tag hatten wir Dauerregen, wir sind morgens in feuchte Klamotten und Schuhe gestiegen, weil überhaupt nichts mehr getrocknet ist (zum Heizen war es noch nicht kalt genug), Schirme und Regenjacken waren hoffnungslos überfordert, von den Bergen haben wir vor lauter Wolken überhaupt nichts gesehen und am Schluss konnten wir froh sein, dass wir trotz Überschwemmungen und Erdrutschen noch heim gekommen sind...

Wie kann man freiwillig einen solchen Ort nochmal aufsuchen?? Ich gehe da kein Risiko mehr ein. Ich WILL in meinem Urlaub nur noch tolles Wetter haben, denn sonst kann ich den Rest des Jahres mit deutschem Wetter nicht ertragen.

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Mi 10 Aug, 2005 12:31

Hallo, Karnak,
Wie kann man freiwillig einen solchen Ort nochmal aufsuchen??

- genauso gut könntest Du mich fragen, warum ich noch nicht ausgewandert bin :shock: ! Südtirol ist eigentlich eine sehr schöne Gegend, und wir denken uns einfach, ein zweites Mal können wir einen solchen Reinfall nicht erleben! Trotzdem bleibt die Ecke für mich nur zweite Wahl - meinen 50. hätt' ich doch bedeutend lieber auf dem Nil gefeiert, aber das wollte mir mein Mann nicht gönnen :evil:
Viele Grüße,
bint_hathor

Herby
Kreuzfahrer

Beitragvon Herby » Mi 10 Aug, 2005 12:55

Anonymous hat geschrieben:meinen 50. hätt' ich doch bedeutend lieber auf dem Nil gefeiert, aber das wollte mir mein Mann nicht gönnen :evil:

Bild ...und deswegen bist Du ja auch glücklich verheiratet !
Bild...warum bist Du dann nicht mal alleine am Nil ? ...Was denkst Du wie man da einen 50. Geburtstag feiern kann ?!
Man(n) oder Frau muß ja nicht übertreiben ! Aber das Wasser was Du in Tirol hasst (wie hassen), hat der Nil schon lange !

Gruß Herbert