hi
das Leitungswasser in Ägypten ist ja recht verchlort-
hilft es,wenn es abgekocht wird oder is des wurscht?
Wollen fürs Baby Milchnahrung mitnehmen od Tee im Flascherl zubereiten
sollten wir das Flaschenwasser verwenden? und soll das auch abgekocht werden für Babies?
Wie ist es mit Zähneputzen mit dem Leitungswasser,
wie ist es mit Baden des Babies mit dem Wasser?
Und Reis u. Nudeln werden ja auch in dem Wasser gekocht oder wie handhaben die Ägypter das für die Touristen?
Klingen vielleicht blöd meine Fragen,aber ich mag auf Nummer Sicher gehen, bin für jeden Tipp dankbar bezüglich Leitungswasser.
lg die nach Hurghada reisende (September)
Wasser abkochen im Hotel
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Zum Trinken und für Babynahrung würde ich lieber Wasser aus Flaschen nehmen! Das kostet auch nur 1,50-2LE für 1,5l, Du gehst aber auf Nummer sicher.
Zum kochen von Nudeln, Reis etc. kann man Leitungswasser glaube ich nehmen. Das werden die Ägypter sicher sowieso tun.
Das Zähneputzen ist so eine Sache. Ich nehme Leitungswasser, es gibt aber auch viele Leute, die dafür Flaschenwasser nehmen.
Hoffe ich konnte helfen.
Zum kochen von Nudeln, Reis etc. kann man Leitungswasser glaube ich nehmen. Das werden die Ägypter sicher sowieso tun.
Das Zähneputzen ist so eine Sache. Ich nehme Leitungswasser, es gibt aber auch viele Leute, die dafür Flaschenwasser nehmen.
Hoffe ich konnte helfen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Also für's Baby würde ich grundsätzlich nur das Wasser aus dem Flaschen benutzen. Sicher ist sicher!!! So ein kleines Würmchen sollte nicht unbedingt mit den vielen Bakterien konfrontiert werden.
Das Wasser in den großen Hotels wird vor Gebrauch mehrfach gefiltert, so hat es mir zumindest der Hotelmanager des Grand Hotel bestätigt. Dort wurde in diesem Jahr extra eine neue Anlage angeschafft.
Ansonsten viel Spaß bei eurem Ägypten-Aufenthalt.
Das Wasser in den großen Hotels wird vor Gebrauch mehrfach gefiltert, so hat es mir zumindest der Hotelmanager des Grand Hotel bestätigt. Dort wurde in diesem Jahr extra eine neue Anlage angeschafft.
Ma Salama Sylvia

-
TutAnchSa
Daniel Jackson hat geschrieben:Zum Trinken und für Babynahrung würde ich lieber Wasser aus Flaschen nehmen! Das kostet auch nur 1,50-2LE für 1,5l, Du gehst aber auf Nummer sicher.
Hoffe ich konnte helfen.
Vielen Dank!
Hoff,daß wir das Flaschenwasser im AI Angebot auch dazu bekommen... und nicht immer extra zahlen müssen. Werde das Wasser aus Flaschen nehmen u. zusätzlich noch abkochen, damit wirds hoffentlich keine Magenprobleme geben bei ihr.
lg
-
Gast
SylviaP hat geschrieben:Also für's Baby würde ich grundsätzlich nur das Wasser aus dem Flaschen benutzen. Sicher ist sicher!!! So ein kleines Würmchen sollte nicht unbedingt mit den vielen Bakterien konfrontiert werden.
Vielleicht ist das nicht in allen Hotels so? Sind im Sindbad untergebracht (nicht im Aquapark).
Danke für die Info und Danke fürs Gute-Reise-Wünschen!
Bin eh schon ein bissi nervös ehrlich gesagt....
-
D_Jackson
Das Wasser aus den Flaschen (auf geschlossenen Ring achten, weil sonst Leitungswasser eingefüllt sein kann) kann man ganz ohne Bedenken auch ohne abkochen verwenden. Die Abfüllung wird von europäischen Firmen wie Vitel oder Nestle kontrolliert und entspricht wohl europäischem Standard.
Deswegen keine Sorgen machen!
Achja, Wasser wird bei AI enthalten sein, schließlich ist es ja das billigste Getränk.
Achja, Wasser wird bei AI enthalten sein, schließlich ist es ja das billigste Getränk.
-
TutAnchSa
Wasserfrage
D_Jackson hat geschrieben:Das Wasser aus den Flaschen (auf geschlossenen Ring achten, weil sonst Leitungswasser eingefüllt sein kann) kann man ganz ohne Bedenken auch ohne abkochen verwenden. Die Abfüllung wird von europäischen Firmen wie Vitel oder Nestle kontrolliert und entspricht wohl europäischem Standard.
Super, thanks a lot nochmal.
In ca 2 Wochen gehts los!
lg Sabine