individuelle touren buchen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sg-1
Urlauber

individuelle touren buchen?

Beitragvon sg-1 » Fr 02 Sep, 2005 14:28

ich habe mir gedacht, dass es sich zu zweit oder mehreren personen besser reist.

ich interessiere mich für eine individuelle reise nach ägypten und ich bin ja schon seit mai am ball und informiere mich.

hab mir gedacht, vielleicht ist november eine gute zeit.

ich habe eine internetseite gefunden, die touren anbietet. was haltet ihr davon? ist bestimmt nicht günstig.

ich denke mir, dass ich allein reisen muss, da es wohl sehr spezielle ziele sein würden, die ich besuchen wollte. meint ihr nur flug ist daher besser? ich habe ja noch keine erfahrungen mit ägypten.

hier mal der link der zwei seiten (gehören zusammen)

http://www.urlaub-anbieter.com/Crazy-Camel-Safaris.htm
http://www.crazy-camel.de/prog.html

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 02 Sep, 2005 14:46

salam sg-1

ich denke mir, dass ich allein reisen muss, da es wohl sehr spezielle ziele sein würden, die ich besuchen wollte.

wo willst du denn genau hin ??
wenn wir mal wissen, was du alles sehen willst, können wir auch besser beraten ob du als individuali da hinkommst und ob es dann billiger ist.

meint ihr nur flug ist daher besser?

das entscheidet sich eben ob du in ägypten mit öffentlichen verkersmitteln reisen willst/kannst.

ich habe ja noch keine erfahrungen mit ägypten

da sehe ich nun als induvidualreisende ein kleines prob. da du ja gar nicht weist auf was du dich da einlässt. ägypten ist nicht gleich spanien oder so.

also gib mal bescheid was du sehen willst dann können wir weiter "planen"

ma salama

....isis...

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Fr 02 Sep, 2005 19:18

abydos, kairo, luxor, gizeh, hurghada (baden) usw. stehen auf meiner liste

öffentliche verkehrsmittel sind ja nicht das problem. nur gibt es bestimmt einige eigenheiten, die man beachten muss.

es wäre toll, wenn sich vielleicht eine mitreisemöglichkeit ergeben würde. aufgrund meiner vorstellungen kann ich ja nicht mit jedem pauschali reisen.

was meinst du mit ich weiß nicht worauf ich mich einlasse? (darunter verstehe ich die eigenheiten, aber welche?)

mir geht es nicht um komfort - ich würde zur not auch in einem schlafsack schlafen. aber schön sollte es werden :)

D_Jackson

Beitragvon D_Jackson » Fr 02 Sep, 2005 22:42

Nächste Woche schon was vor? :wink:
Ich werde mich in den nächsten Tagen Richtung Luxor aufmachen, falls ich billig nen Flug bekomme. Bisher ists mit 220€ noch ein bissel teuer. :roll:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 03 Sep, 2005 19:57

salam sg-1

was meinst du mit ich weiß nicht worauf ich mich einlasse? (darunter verstehe ich die eigenheiten, aber welche?)

ich rate jedem "erst" täter ägypten immer nicht gerade auf eigene faust durch das land zu reisen. ich empfehle immer eine nilkreuzfahrt oder eben tages ausflüge, damit man sich erst mal vor ort ein bild machen kann ob einem das land liegt und wenn man dann sagt OK das ist mein ding, dann kann man ja auch alleine loszeihen.

so aber zurück zu deinen links. ich persönlich würde an deiner stelle ne nilfahrt machen mit 3 tage kairo, dann hast du auch alle ziele erst mal dabei bevor ich mir so einen teuren wüsten urlaub geben würde.

wenn du alleine losziehen willst, dann ist es ja am besten du beginnst deine reise in kairo. kommt wieder daruf an was du alles sehen willst in der ecke, danach dann eben 2 oder 3 tage einplanen. im forum findest du ja auch einige billigeren hotels in kairo die dir ja bestimmt reichen. es muß ja nicht immer das mena hous sein :). von kairo aus mit dem zug dann weiter nach luxor. in luxor auf der west bank gibt es auch sehr schöne kleine hotels. (bei nachfrage kann ich dir einige nennen) von luxor aus ist es auch kein prob in einem tag oder wenn du mehr zeit hast dann auch für zwei tage die tour nach abydos zu machen. ich habe da auch einen bekannte der dich da zwei tage hinbrigt (bei interrese bekommst du mail addy) wenn du genug von den alten steinen hast kommst du mit dem öffentlichen bus dann nach hurghada und da mußt du dir eben ein hotel suchen.

das klingt ja nun ganz einfach aber wie gesagt kommen auch viele wiedrigkeite auf dich zu. das beginnt schon beim kauf vom ticket von kairo nach luxor. du darft nur in turisten zügen reisen und die karten sollte man sich 2 tage vor fahrt schon besorgen. du siehst das ist nun nur mal eins von vielen vielen sachen die du ja als ersttäter nicht wissen kannst.
ein ganz anderes thema ist dann die kosten frage. viel billiger kommst du bei einer indifidual tour nicht weg, da der flug schon mal teurer ist und die hotels z.b. in hurghada auch teure sind als wenn du sie als kombi bei einem großen unternehmen buchst.

@DJ.
Ich werde mich in den nächsten Tagen Richtung Luxor aufmachen, falls ich billig nen Flug bekomme. Bisher ists mit 220€ noch ein bissel teuer.

das ist das prob ich suche nun schon 2 wochen nach flüge für anfang november aber irgend wie bekommen ich unter 400,. im mom nix :(
das ist doch zum heulen für 399,- bekommst du flug MIT hotel in hurghada. das ist doch mal wieder nicht richtig verteilt *heul*

ma salama

...isis...

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » So 04 Sep, 2005 20:11

@isis

das ist richtig. fehler im umgang bzgl. des bagshish werde ich bestimmt machen. auch werde ich auf hindernisse treffen. schon klar, aber damit rechne ich. ich bin ja dann auch im urlaub und nicht auf der flucht.

ich habe immer das motto fremden gegenüber, immer freundlich bleiben und dir wird freundlichkeit entgegen kommen (klar, nicht immer)

das forum hier ist ja schon die beste möglichkeit neben dem tondok, sich auf so eine tour vorzubereiten. die hilfe hier ist jedenfalls mehr wert als jede wüstentour *G*

november halte ich für einen guten zeitpunkt für eine reise. wenn es richtung ende november geht gibt es wieder günstigere flüge bei condor (99euro bzw. 79 euro)
ich glaube nicht, dass es noch 29euro flüge dieses jahr geben wird. falls doch, dann wäre es mir etwas zu sehr spekuliert, bis kurz vor dem urlaub auf solche angebote zu warten.

230euro für den flug (hin+zur.) wird wohl das ungefähre minimum

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 05 Sep, 2005 17:01

salam

wenn es richtung ende november geht gibt es flüge bei condor (99euro bzw. 79 euro)

ich "muß" ja anfang november fliegen und wie gesagt bei condor unbezahlbar. :) heute z.b. 416,- pro man und nase *heul*
da hast du ja glück wenn du so billige flüge bekommst.

ma salama

...isis..

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mo 05 Sep, 2005 18:54

wenn du unbedingt anfang november dort hin musst, dann ist das natürlich mies. da hilft höchstens ein 29euro kurz-schnäppchen bei condor.

evtl zu einem etwas entfernten airport. taxi, zug o.ä. im lande sind ja immernoch günstiger. (vielleicht ist die einreise über ein anderes land oder über seeweg günstiger (keine Ahnung)???)

für mich ist das natürlich egal, ich kann nur dann hin, wenn ich urlaub nehme und den auch bekomme. eine vorgabe direkt habe ich nicht. nur kann es passieren dass ich ein nein gesagt bekomme (was noch nicht passiert ist, bzw umgangen werden konnte)

für 400euro würde ich keinen flug buchen - da wäre eine nilkreuzfahrt günstiger (naja fast)

ich bin gerade am ausrüstung suchen, so was man alles braucht. bin wieder etwas engagierter

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 05 Sep, 2005 19:41

hey sg-1, wenn Du willst, kann ich dir mal meine Packliste schicken...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mo 05 Sep, 2005 19:50

her damit (ich schick dir die e-mail per pn)

@ isis

hab mal flugangebote für ägypten nachgeschaut. anfang november 3. bzw 11. nov komme ich auch nicht unter rund 300 bis 350 euro. --zur zeit--

ich hab auch mal bei einem reiseveranstalter geschaut, der günstiger ist, aber nicht jedem zugänglich, mehr oder weniger firmenintern bzw. spezialangebote/preise anbietet. ist dort zwar auch nicht immer günstiger, aber da es schlecht aussieht, schau ich eben überall.

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Di 06 Sep, 2005 07:18

vor allem wüßte ich gerne mal wo man für November 29 Euro Angebote für Condor finden wöllte.
Die fliegen scheinbar diesen Herbst nicht. Ich habe nämlich noch nicht einen Flug (nach Luxor) von denen gesehen.

Im Moment fliegen weniger Charterfluglinien wie die letzten beiden Jahre runter. Das hat dann auch seine Auswirkungen auf den Preis. Der Versuch im letzten Jahr von Condor kurzfristig auf dem Markt Fuß zu fassen hat zu diesen Traumpreisen geführt.

Allerdings können gerade Isis & Osiris bestätigen wozu es auch geführt hat. Zu gecancelten Flügen und warten darauf, dass einen eine andere Airline mit zurück nimmt.

Gruß
nauna
Zuletzt geändert von naunakhte am Di 06 Sep, 2005 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

naunakhte
Kreuzfahrer
Beitragvon naunakhte » Di 06 Sep, 2005 07:27

und da der Vorschlag kam andere Flughäfen in Betracht zu ziehen:

Dortmund - Hurghada gibt es 14 Tage Anfang November ab 183 Euro

Düsseldorf - Hurghada für 298

Hier steht dann auch Condor dabei. Allerdings kommt man nicht bis zur Buchung. Alles angeblich bereits ausgebucht.

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 06 Sep, 2005 07:46

Jiiipppiii

Wir haben letzte Woche für 238 € gebucht, 31.10. - 14.11.2005 - von Hannover aus. Über Condor u. Internet.

Tourenbuchen individuell vor Ort (die ersten beiden kenne ich persönlich):

www.beduinentour.com

www.simsim-reisen.de

www.rashidtouregypt.com/index_d.htm

Schöne Woche Conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 06 Sep, 2005 14:41

salam nauna

Allerdings können gerade Isis & Osiris bestätigen wozu es auch geführt hat. Zu gecancelten Flügen und warten darauf, dass einen eine andere Airline mit zurück nimmt.

OHHHH JJJAAAA da möchte ich gar nicht mehr daran denken aber wir werden uns trozdem in luxor sehen und wenn ich da ruter rudern muß :)

eine luxorexpedition ohne ne isis wäre doch auch nix :) zumind. ein stella in der woche muß es werden :) :)

ma salama

...isis...

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Di 06 Sep, 2005 21:24

ok das günstigste was ich finden konnte ist ende november -bis- anfang/mitte dezember

22/11-5/12 = 244eur (14tage)
28/11-10/12 = 194eur (13tage)

bin mir noch nicht sicher, ob die reisezeit überhaupt ok ist. gibts was besonderes zu beachten in dieser reisezeit? irgendwas wichtiges für individualisten?

welche zeit ist überhaupt die beste, um durchs land zu ziehen? kann man noch baden, oder ist das wasser zu kalt?