Ich schwelge in Erinnerungen...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jasmine
Weltenbummler

Ich schwelge in Erinnerungen...

Beitragvon Jasmine » Do 27 Okt, 2005 17:37

Lassen wir uns doch mal in Erinnerungen schwelgen…

Ich laufe durch Hurghada und erinnere mich an…

…die unzähligen Shisha-Läden…welche Wasserpfeifen in jeglichen Farben, Formen und Grössen, aber auch zu jeglichen Preisen verkaufen!
Bild
Shisha

…die vielen Moscheen, aus welchen jeder Morgen der Muezzin zum Gebet „aufschrieh“ und damit die Nacht beendete, dannach war an schlafen gar nicht mehr zu denken…!
Bild
Moschee

…Ziegen, welche in den Seitengässchen, auf Müllhaufen nach Nahrung suchten.
Bild
Ziegen

…den Metzgerladen, bei dem tote Kühe (oder was wars ?) gleich an der Strasse aufgehängt wurden. Vorallem, bei 45°Grad und mit Fliegen übersät, sah das sehr appetitlich aus.
Bild
Metzger

…die ganzen Früchteläden und Gemüsestände, wo von frischen Erdbeeren, über Mangos, Bananen, Äpfel, einfach alles fand was das Herz begehrte, und wenn man sich nicht übers Ohr hauen liess, dann auch noch zu billigen Preisen.
Bild
Früchte und Gemüse

Bild
Früchte und Gemüse

…das Arabische Mc Donalds, Tako, wo es super leckere Burger gibt und das auch zu spott Preisen, muss ja nicht immer das amerikanische Mc Donalds sein.
Bild
Tako

…der Einkaufsladen Ebaed, oder auch die Konkurrenz vom Abu Ashara. Hier finden wir Europäer vieles, aber nicht alles was unser Herz begehrt.
Bild
Ebaed

…die leckeren Bananen aus Hurghada… damit kann man sich einfach die leckersten
Banana-Shakes machen, die es überhaupt gibt.
Bild
Bananen

…jede Menge VW Käfer die jeden Tag an mir vorbei tuckerten. Am liebsten hätte ich einen mit nach Hause genommen. Wo sieht man schon so viele VW Käfer wie in Hurghada herum fahren?
Bild
VW-Käfer

…so idyllische Bilder, wie dieser Baum mit seinen grünen Blättern und der Mauer davor. Alles in Hurghada muss doch einfach halb fertig sein, oder?
Bild
Baum und Mauer

…die Souvenir Läden, ja, ja, ob T-Shirts, Galabeyas, Käppis, Papyrus, Lampen, Tassen, Bauchtanzbekleidung, was es nicht alles zu kaufen gibt, als Erinnerung an Hurghada.
Bild
Souvenir, Souvenir

…die Shop-Besitzer und Shop-Verkäufer natürlich nicht zu vergessen, mit ihren Sprüchen, wie „Come and look into my Shop, good Price my friend…“
Bild
Souvenir, Souvenir

…jede Menge Aldi-Läden, Mensch, gibt es in Deutschland auch soviele Aldi-Geschäfte wie in Hurghada ? Na, dann zum Glück gibt’s Aldi in der Schweiz noch nicht…!
Bild
Aldi

…die ganzen Baustellen und Steinhaufen…
Bild
Häusle baue

…diese komischen Häuschen, welche sich durch die ganze Sheratonroad hinweg ziehen… entweder sitzen da Polizisten drin oder einer, der Zeitungen verkauft. Lustig oder, für mich wars eher einbisschen ein Dixi-Klo! ;-)
Bild
Dixi Klo

…Gewürz-Stände und Gewürz-Läden, soweit das Auge riecht, ähm, reicht.
Was es hier nicht alles zu kaufen gab. Malven-Tee, Grüner Pfeffer, Curry, Paprika,
Kümmel, Safran, Ingwer, und Indigo, aber Vorsicht, in Deutschland am Flughafen
Kann es schon mal sein, das man euer Indigo-Pulver mit Sprengstoff verwechselt! ;-)
Bild
Gewürze

Bild
Gewürze

…die Sheratonroad mit ihrne vielen Geschäften, Restaurants, Coffee-Shops, usw. aber vorallem an die ganzen Mini-Busse die einem mit ihrem Gehupe nerven.
Bild
Blick durch die Sheratonroad…

Bild
Durch die Strassen

…dieÄgypter, welche alle ihre Läden verlassen, sich nach Mekka richten und beten.
Bild
Beten

…die Eisdiele, damit man in Hurghada die Hitze besser ertragen kann !
Bild
Ice-Creme

…das Moby Dick Restaurant und die leckeren frisch gepressten
Säfte die es da gab. Aber auch feines, preiswertes essen.
Bild
Moby Dick

BildMoby Dick

…den lustigen mobilen Früchte-Stand an der Sherryroad.
Bild
Früchte an der Sherryroad

…die Wassercontainer, welche meistens leer waren, und ich deshalb
3-4 Tage nicht Duschen konnte, bis mal wieder der Container aufgefüllt wurde. Furchtbar, ich sags euch!
Bild
Wasser-Container

…Die Berge von Barakka und Hayattwasser, ja, wenns schon kein Wasser zum Duschen mehr gab, zum Glück gabs in Hurghada noch genug Barakka, damit musste ich mich dann duschen ! ;-)
Bild
Barraka und Hayatt

…die Tankstellen, wo es Benzin gab, zum Preis von 1Pfund/Liter, davon träumen wir hier…!
Bild
Benzin

…den Pizzaservice, ja auch in Hurghada gibt es Pizzaservice !
Bild
Pizzaserivce

…die Abfall-Container, welche meist total überfüllt waren, oder der ganze Abfall auf der Strasse verteilt war. Doch der Dreck, gehört halt zu Hurghada.
Bild
Abfall-Container

…Fahrräder aus dem letzten Jahrhundert. Fragte mich immer, wo haben die diese Fahrräder her und wie können die blos noch fahren. Dieses ist noch ein anständiges Exemplar.
Bild
Fahrrad

…die Apotheken, in welchen es alle möglichen Medikamente gab, doch leider wurde ich immer wieder vom Apotheker übers Ohr gehauen ! Bis man mir erklärt hat das auf den meisten Medikamenten Verpackungen die Preise schon drauf stehen. Von da weg war Schluss mit Abzocke.
Bild
Apotheke

…an diesen Ausblick, welchen ich hatte von unserem Balkon aus. Mensch, war das schön… auch wenn man zuerst auf die ganzen unfertigen Häuser schaut. Doch Meerblick hatte man alle mal.
Bild
Ausblick

Das war mein Gedanklicher Spaziergang durch Hurghada… vielleicht erinnert ihr euch auch an einiges… führt meine Liste doch einfach weiter. Das hilft übers Fernweh hinweg! ;-) Naja, wenigestens einbisschen.

Ma Salama
Jasmine

PS: Sorry, hab nicht auf Schreibfehler korrigiert, einfach nach Lust und Laune ganz schnell abgetippt. Aber lesen kann mans ja, das ist die Hauptsache. Also, falls ihr Schreibfehler findet, könnt sie behalten! ;-)

Susi

Beitragvon Susi » Do 27 Okt, 2005 20:07

Hallo Jasmine!

Ach wie schön hast Du das gemacht. Hab direkt einen Sonnenstrahl gespürt. Bin ja normal ein recht ordnungsliebender Mensch. Aber diese Chaos ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ägypten ist halt einfach schön mit allem was es zu bieten hat.

Viele Grüße
Susí

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 27 Okt, 2005 20:47

Ha! :-D

Ich finde es super, dass hier mal jemand einen tollen Fotobericht bringt, der nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehört! Klasse und weiter so, vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Leute, die sich jetzt motiviert fühlen.

Juhu, weiter so... :-D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 28 Okt, 2005 07:09

Klasse!

Ich habe den Bericht direkt mal in der Liste der "Erfahrungsberichte und Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten" mit aufgenommen.

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 28 Okt, 2005 07:25

shukran, das euch mit foto-bericht gefällt. vielleicht lässt sich ja jemand inspirieren und macht weiter damit...

also leute, an was denkt ihr, wenn ihr an hurghada denkt? führt meinen bericht doch einfach weiter... wird bestimmt lustig! ;-)

lg

jasmine

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 29 Okt, 2005 13:32

Hallo, Jasmine,
das ist ein richtig toller Foto-Bericht - leider war ich nur ganz kurz in Hurghada, aber Deine Bilder verschaffen mir doch einen ganz guten Eindruck. Ich wollte ich hätte so viele Fotos auf unserem Nilschiff gemacht... (habe viel zu viele tote Steine fotografiert - das nächste Mal mach ich mehr andere Bilder!) mal sehen, vielleicht reicht es ja auch für so einen Bericht.
Viele Grüße,
bint_hathor

Juno
Urlauber

Beitragvon Juno » Sa 29 Okt, 2005 16:41

Nichts gegen "tote Steine", aber ich finde solche Berichte wie diesen hier und auch die kürzlichen Fotostrecken der eher unüblichen Hotels gerade für ein Reiseforum viel spannender und informativer als das zum 1000sten Mal abgelichtete Monument :)

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 02 Nov, 2005 08:23

@bint_hathor :

erstaunlich, die fotos sind alle an einem tag entstanden, hab diesen sommer das gefühl gehabt, ich hätt bisher viel zu viele UW-Fotos und noch keine "normalen fotos" also, bin ich am letzten tag durch hurghada gelaufen und hab alles geknipst was mir unter die linse kam... war für mich auch irgendwie ein abschied von hurghada weil ich wusste das ich jetzt für ein momentchen nicht mehr hier hin kommen werde. ja, und jetzt kann ich mich beim fotos gucken daran erinnern....!

jasmine

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Nov, 2005 10:54

Hallo, Jasmine,
ich hatte in den 2 Wochen Ägypten 11 Filme verschossen - und hinterher ist mir noch soooooooo viel eingefallen, was ich noch hätte ablichten sollen! Wenn ich geahnt hätte, dass mein Mann so schnell keine Lust mehr hat, nach Ägypten zu reisen, hätt' ich 20 Filme eingepackt!!
Viele Fernweh-Grüße,
bint_hathor