Tauchen und Sehenswürdigkeiten in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mangler
Reisewilliger

Tauchen und Sehenswürdigkeiten in Ägypten

Beitragvon mangler » Sa 21 Feb, 2004 14:31

Hallo,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen. ich heisse Andreas, bin 23 und möchte im herbst 2004 gerne mit meiner freundin eine rundreise durch Ägypten machen.

Dabei wollen wir sowohl Tempel und Pyramiden sehen als auch 5-6 Tage Tauchurlaub machen. Das ganze sollte preislich unter 1000 EUR bleiben.
Am liebsten wäre es mir wenn wir einen eigenen Mietwagen hätten, der uns unabhängiger macht. Kann jemand eventuell ein reisebüro empfehlen welches ein billiges Angebot machen könnte.

Vielleicht kennt jemand von euch auch einen guten Reiseveranstalter der einen "Tauch- und Tempelurlaub" in Form einer Pauschalreise anbietet ?

Gruss Andreas

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 22 Feb, 2004 08:43

Moin Andreas,

Herbst ist eine gute Reisezeit für Ägypten!

Das mit dem Mietwagen schmink dir mal gleich ab! Die Überlandstrecken dürft ihr, wenn ich richtig informiert bin, aus Sicherheitsgründen gar nicht fahren, und wenn du noch nie in Ägypten warst, hast du auch noch keine Vorstellung über den Straßenverkehr in den Städten. Guck es dir an, dann weißt du, was ich meine.

Soweit ich erinnere, rät auch das Auswärtige Amt dringend von der Benutzung des eigenen Autos ab.

Vermutlich werdet ihr die Kombination Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub buchen. Wenn ihr auswählen könnt, nehmt in Hurghada ein Hotel, das nicht ganz im Süden ist, dann seid ihr von der Stadt, die man auch erlebt haben muß, nicht so weit weg. Tipps für gute Tauchbasen bekommst du hier oder in de.rec.sport.tauchen jede Menge, wenn du dein Hotel kennst.

Veranstalter: Da gibt es eine Menge mit ähnlichen Angeboten.

Gruß

Joachim

mangler
Reisewilliger

Beitragvon mangler » So 22 Feb, 2004 17:54

Vermutlich werdet ihr die Kombination Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub buchen

das hört sich doch sehr gut an. leider konnte ich im internet bisher noch keinen reiseveranstalter finden der dieses komplettpaket anbietet.

Ich würde mich über vorschläge sehr freuen!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Feb, 2004 17:58

Was? Nilkreuzfahrt und Badeurlaub bieten eigentlich alle an... Oder?
Mein Tip: Phoenix-Reisen: http://www.phoenixreisen.de

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » So 22 Feb, 2004 18:42

Hallo Mangler...

im Herbst eine kombinationsreise nach Ägypten, das wird bestimmt nicht billig. Ich würde eine Kombination vorschlagen wie folgt:

2 Tage Kairo
7 Tage Nilkreuzfahrt
5 Tage Badeurlaub oder so ähnlich.

Der Herbst ist allerdings teurer als der Sommer. Preise pro Person für o.g. Reise z.B. bei Phoenix bei Buchung 2 Personnen Mitteldeck:

1209,- € August
1329,- € September
1429,- € Oktober

Die Reisen sind automatisch teurer, wenn sie Kairoaufenthalte beinhalten. Eine Kombi ohne Kairo ist erschwinglicher.

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Mo 23 Feb, 2004 14:51

Hallo,
dazu kann ich nur sagen , der Herbst ist die Hochsaison.

Wir sind jetzt im Juli dort, da ist es auch abends nicht schon um 5 Uhr dunkel.
Außerdem haben wir für und 3 ( 2 Erw. und 1 Kind) 600 € gespart.
Gruß Gitte :lol: :lol:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 23 Feb, 2004 15:04

salam

ich kann dir mal als tip Oft-Reisen nennen, denn bei denen könnt ihr auch euer tauch packet schon mitbuchen. wenn ihr eine nilfahrt macht mit kairo, dann wird das erheblich teurer als wenn ihr von luxor bis assuan macht. ich glaube in der reisezeit die du willst wirst du da aber nix zu deinem genannten preis bekommen zumind. nicht mit tauchen.
hier findet du den katalog und auch kombi angebote

www.oft-reisen.de/

ma salama

...isis...

Nephtes
Urlauber

Beitragvon Nephtes » Mo 23 Feb, 2004 20:58

Hi Thomas, bei Neckermann findest du sicher einige interressante Angebote:

Rundreise Pyramiden, Tempel und rotes Meer: 2 T. Luxor, 2T. Kairo,3T. Hurghada ab 999€

Kombination Horus:4T.Nilkreuzfahrt, 3T. Kairo ab 1019€

Nil&Strand 2 Wo.7T. Nilkreuzfahrt, 7T.Hurghada ab 1089 €

Ich bin mit der Neckermannbetreuung bisher immer rundum zufrieden gewesen!

Viel Spaß beim Buchen

Nephtes

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 24 Feb, 2004 08:05

Hallo Andreas,

das wichtigste steht schon alles oben drin. Ganz vorsichtig musst Du aber bei den Angeboten sein, die Dir Reisen mit dem "ab Preis" anbieten. Ich glaube, Isis hat schon mal einen Beitrag geschrieben, wo drin stand, was da so alles noch dazukommen kann: Sicherheitsgebühr, Bearbeitungsgebühr, Visagebühr, Ausflugspaket etc. Deshalb schlägt Sie auch oft-reisen vor, die ebenso wie phoenix nicht gerade zu den Billigsten gehören (oft-reisen z.B. ist ein Spezialreiseveranstalter der TUI). Dafür sind Sie aber kompetent, flexibel und seriös. Zumindest hab ich persönlich bisher keine andere Erfahrung gemacht und war immerhin schon sechsmal in meinem Lieblingsland. (Allerdings nur in "Kultur" und deshalb kann ich zu den Badeorten nichts sagen). Ich hab z.B. schon Angebote gelesen, wo es am ersten Tag nach Hurghade geht, dann bleibst Du dort EINE Nacht und fährst am nächsten Tag durch die Wüste nach Luxor zu Deinem Kreuzfahrtschiff. Nach der Kreuzfahrt wirst Du dann wieder mit dem Bus nach Hurghada gebracht und hast noch vier Tage zum Baden. Also pass gut auf, was Dir die gro0en Anzeigen so versprechen.

Gruss
chateri

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 24 Feb, 2004 09:20

salam

ups das stimmt schon was chateri anspricht das man bei einer nilkreuzfahrt immer darauf achten sollte wo man bucht und wie der programmverlauf ist. das post auf das angespielt wird ist hier -->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=#2645

hier findest du auch den versuch von "monster" ein schnäppchen zu ergattern das sich dann aber als reinfall erwiesen hat.

ma salama

...isis...

mangler
Reisewilliger

Beitragvon mangler » Di 24 Feb, 2004 13:56

Danke für eure Tips...haben mir sehr weitergeholfen...ich möchte jetzt folgendes buchen -->
7 tägige Nilkreuzfahrt ohne kairo (DZ im Nildeck achtern mit VP) + 7 Tage Badeaufenthalt in z.B Hurghada mit HP für den Zeitraum 1.8 - 30.9.04.

Das billigste Angebot das ich bisher finden konnte ist von Royal holidays: 609 EUR. Leider stehen dort keine genaueren Angaben zum hotel und zum ausflugsprogramm. Kann ich davon ausgehen das das ausflugsprogramm vom nil aus dasselbe ist wie z.B von Phoenix reisen -->
http://www.phoenixreisen.de/application ... bjekt=2866

Zusatzkosten sollten sein:

Gesamtpreis aller fakultativen ausflüge die nicht inklusive sind:
ca. 130 EUR
visumgebühren:
ca. 25 EUR
flughafenzuschlag ab düsseldorf:
0 EUR
Sicherheitsgebühren:
ca. 25 EUR
Tauchen: 6 tage paket + ausrüstung:
ca. 270 EUR
Mittagessen + sonstige Ausgaben:
ca. 100 EUR

= 1159 EUR

Habe ich in meiner Liste irgendwas vergessen ?

Bei Oft-Reisen habe ich eine Anfrage gestellt, da ich auf ihrer Webseite leider keine Preise finden konnte.

bei Neckermann konnte ich die kombi reise nil+badeurlaub nicht finden ?

Gruss Andreas

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 24 Feb, 2004 14:10

Hast Du auch einen Link zu dem Angebot von Royal Holidays? Dann kann man besser vergleichen...

Weisst Du den Namen des Nilschiffs?

Die Ausflüge sind meisten ähnlich, müssten aber doch eigentlich in dem Angebot drin stehen (oder?)

Gruß
Uli

Nachtrag: Ist das das Ausflugspaket?:
http://www.royal-holidays.de/nil_ausflug.php
und hier der Reiseverlauf:
http://www.royal-holidays.de/nil_reiseverlauf.php

mangler
Reisewilliger

Beitragvon mangler » Di 24 Feb, 2004 20:43

@uli

den namen des schiffes kenne ich nicht... ist ein 4 sterne schiff.
ich vermute mal MS Coral I oder MS Queen Isis

der link zu dem angebot ist:
http://www.royal-holidays.de/details.php?vid=31

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 24 Feb, 2004 21:15

Sehr magere Angaben :(

Hmm, dann kann man ja nur vermuten...
Ich würde auf jeden Fall einfach nochmal genauer beim Veranstalter nachfragen, vielleicht per Mail oder auch telefonisch. Z.B. welches Hotel denn da am Roten Meer in Frage kommen könnte? Wir sehen hier im Forum immer wieder, dass es da gewaltige Unterschiede geben kann. :shock:

Und einer noch: Warum Nildeck achtern? Ich würd da lieber noch ein paar Euro drauf legen.
Wir hatten 1999 auch Nildeck achtern. Es stank dort heftig nach Dieselöl und es war da auch am lautesten, weil es nämlich ganz nah am Maschinenraum ist. Und da es Nildeck ist, kann man auch kein Fenster zum lüften aufmachen.
Also überleg es Dir gut!

Gruß
Uli

mangler
Reisewilliger

Beitragvon mangler » Di 24 Feb, 2004 22:53

oh je...das hört sich ja schlimmer an als ich dachte...wie intensiv darf ich mir den dieselgeruch vorstellen ? so eklig das man kaum noch wagt zu atmen oder nur eine leichte note ?
das man das fenster nicht öffnen kann ist tatsächlich nervig...besonders dann wenn man in diesel erstickt. ist das nicht auch sehr ungesund ?

besteht eventuell die möglichkeit sich mit einem mückennetz aufs aussendeck zu legen und unter freiem himmel zu nächtigen falls der diesel gestank zu aufdringlich wird ?