Letzte Nacht vor Ägypten / Aktuelles von Mike

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Letzte Nacht vor Ägypten / Aktuelles von Mike

Beitragvon Mike Rumpf » Mi 07 Dez, 2005 21:57

Hallo ihr,

wollte mich noch mal von Euch verarbschieden. Morgen geht es endlich nach Hurghada, in wenigen Tagen dann weiter nach Luxor. Werde hoffentlich so einiges zu berichten habe und hoffentlich auch viele Hotel-Fotos mitbringen.

Kurz vor Weihnachten dann mehr von mir. Vielleicht auch zwischendurch. Mal sehen...

Viele Grüße,
Mike
Zuletzt geändert von Mike Rumpf am So 11 Dez, 2005 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Mi 07 Dez, 2005 22:44

Dann wünsche ich mal einen wunderschönen Urlaub Bild Bild !
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 07 Dez, 2005 22:51

Ich auch!
Freue mich auf die Bilder :D

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 08 Dez, 2005 19:13

salam

dann auch von mir viel viel spaß

Bild

ma salama

...isis...

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beitragvon Mike Rumpf » Fr 09 Dez, 2005 17:01

Ein Gruss aus Hurghada:

Sind gut angekommen und wie geplant im 4 Seasons abgestiegen. Leider schon wieder etwas abgewohnter das Hotel, aber immer noch gut.

Das Dezember-Wetter ist waermer als erwartet. Haben so 28 Grad tagsueber. Auch abends kann man noch problemlos draussen sitzen, essen & tee trinken. Leider geht die Sonne viel zu frueh wieder unter. Ab 16-17 Uhr wirds langsam duster...

Ansonsten: Immer wieder wird man mal abgezockt. Ob das nun mehr ist als im Vorjahr, sei dahingestellt - tendenziell aber leider ja. Aber wenn man ein wenig aufpasst, geht es schon.

Freue mich schon auf Luxor.

Gruss,
Mike

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 10 Dez, 2005 13:24

Viele Grüße nach Ballerghada. 8)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beitragvon Mike Rumpf » So 11 Dez, 2005 16:42

Letzte Nacht vor Luxor :-)

Kleines Hurghada-Fazit: Sehr nervig, weil viel Touristennepp (war aber auch nicht anders zu erwarten) - aber zum Entspannen ein guter Urlaubseinstieg. Wieder mal miese Erfahrungen mit Taxifahrern.

Ad Dahar ist der deutlich interessantere Ortsteil als Sigala. Vor allem die einheimischen Souk-Strassen geben einen guten Vorgeschmack auf Luxor & Assuan. Sigala ist da deutlich naeher dem Ballaghada wie Daniel so schoen geschrieben hat. Moderner, lauter & kommerzieller.

Viele Gruesse,
Mike

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » So 11 Dez, 2005 19:37

Mike Rumpf hat geschrieben:Wieder mal miese Erfahrungen mit Taxifahrern.

Erzähl mal Genaueres, bitte.

Viel Spaß in Luxor.

Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Dez, 2005 16:07

Aktuelles aus Luxor:

Sind gut angekommen. Das Gezira ist ein sehr schoenes, charmantes Hotel. Sind wirklich begeistert. Fast wie Ferien auf den Bauernhof, mit den vielen Tieren in der Umgebung.

Ein guter Tipp auf der West Bank ist wirklich, sich ein Fahrrad zu leihen. Fuer 10LE/Tag eine nette Angelegenheit, zumal die meisten Sehenswuerdigkeiten nicht weit auseinander liegen. Heute waren wir auch bei einem Aegypter yu Hause, wurden zum Tee eingeladen. Wir haben seine Familie kennengelernt und viele Einblicke in das Familienleben auf dem Lande bekommen. Es war einfach schoen, mit Blick auf die sattgruenen Wiesen umgeben von Ziegen, Hunden & Katzen, Truthahn und Kuh Tee zu trinken. Ein wunderschoener Nachmittag.

Zuvor haben wir interessante Einblicke in die Restaurierung des Ramesseum bekommen. Dort wird ein neuer Eingangsweg gebaut, bei dem man dann zwischen ersten und zweiten Pylon in den Tempel gelangt. Wir durften sogar selber probieren, einen Granitstein zu bearbeiten :-)
Ein wahrer Knochenjob. Bilder folgen nach Weihnachten.

Viele Gruesse nach Deutschland,

Mike

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 14 Dez, 2005 17:12

salam

es freut mich das es dir im Gezira gefällt und ein wenig neidisch bin ich auch :wink: da wir ja auch schon im gezira waren wissen wir genau was du meinst :)
noch ganz ganz viel spaß auf der westbank.

ma salama

...isis...

ach ja bist du im garden oder im gezira direkt ???
wenn du im gezira bist dann besuche doch mal das malqata und richte da dann antje auch mal schöne grüße aus. das restaurant findest du wenn du aus dem geira 10 schritte in richtung starße gehst und bevor du auf die straße kommst ist es eben das letzte haus. unten ist ein souvenier shop und im ersten stock ist das restaurant.
http://www.luxor-westbank.com/malqata_d.htm

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 14 Dez, 2005 17:49

Schöne Grüße auch von mir, sowohl an Dich, als auch an Antje, wenn Du sie besuchst :wink: !

Viel Spaß, bin schon gespannt auf die Bilder. Vor allem frage ich mich, wo dann der neue Eingang sein soll, dafür müssten sie dann ja ein Loch in die Umfassungsmauer brechen, oder? :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Beitragvon Gast » Fr 16 Dez, 2005 15:14

Daniel Jackson hat geschrieben:Schöne Grüße auch von mir, sowohl an Dich, als auch an Antje, wenn Du sie besuchst :wink: !

Viel Spaß, bin schon gespannt auf die Bilder. Vor allem frage ich mich, wo dann der neue Eingang sein soll, dafür müssten sie dann ja ein Loch in die Umfassungsmauer brechen, oder? :roll:

Etwa 50m gen Nil also Osten versetzt. Da gibt es einen neuen Durchgang, aber keine Mauer. Fotos folgen, wenn ich wieder da bin.

Gruss,
Mike

Gast

Beitragvon Gast » Fr 16 Dez, 2005 15:18

Isis hat geschrieben:ach ja bist du im garden oder im gezira direkt ???

Im Gezira. Hat mehr Charme als Das Gezira Garden, finden wir. Ist familiaerer.

Gruss,
Mike

Gast

Beitragvon Gast » Fr 16 Dez, 2005 15:23

Ach nochwas:

In Luxor ist die Busstation jetzt ausserhalb und nicht mehr am Luxor Tempel. War ein rueder Rausschmiss bei der Ankunft.

Mike

Gast

Beitragvon Gast » Mi 21 Dez, 2005 10:26

Hab die Gruesse an Antje uebrigens bestellt. Hat sich sehr gefreut :-)

Wir sind inzwischen leider wieder in Hurghada. Morgen geht es dann ab nach Hause. Dieses Mal sind wir im Golden Sun Hotel in Sigala abgestiegen. Das Hotel ist zwar nett eingerichtet, aber hat aber schon bessere Zeiten erlebt... Ich mache demnaechst mal einen Hotelbericht fertig.

Viele Gruesse,
Mike