News von SG-1 aus ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 06 Dez, 2005 23:04

Mike Rumpf hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es in den letzten 12-15 Monaten schlimmer, dramatischer geworden ist.....

Aber wer weiß, welche Erfahrungen wir ab Donnerstag machen werden...

Auja, mach mal nen vorher-nachher-Vergleich.
Würde mich auch interessieren!

Gruß
Uli

Gast 999

muah

Beitragvon Gast 999 » Mo 12 Dez, 2005 00:53

*vorlauterlachennichtmehrtippenkann*
Wer hat sich denn SG1 ausgedacht :P
Ist nicht zu toppen

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 12 Dez, 2005 09:33

:roll:
Gast999 ist ja witzisch, ich pruste gleich los. :lol:
Naja, schon schlauere Beiträge gelesen... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mi 14 Dez, 2005 20:11

könnte mir vorstellen, dass es jemand war, der dir zuvorgekommen ist? nein mal im ernst, ich werde mich hier nicht rechtfertigen wegen meinem nick, das tue ich ja auch nicht wegen meinem richtigen namen.

bin übrigens zurück aus ägypten mit dem fazit, dass ich wohl irgendwann mal wieder dort hin reise, aber nicht allein und nicht mehr nach hurghada (ausser zum besuchen einiger leute ;) )

ägypten ist ein stressiges land, wenn man das land mit europa vergleicht. das kann man natürlich nicht wirklich. meiner meinung nach sollte sich jeder mal seine meinung bilden. sehenswert ist es auf jeden fall. man kommt im land gut zurecht, auch wenn man das erste mal dort ist. allerdings ist es allein etwas stressiger, das fängt schon beim gepäck an, auf das man aufpassen muss, aber das ist ja alles logisch.

kann jetzt wohl ein wenig mitreden, wobei ich natürlich nicht auf alles eine antwort wissen kann. (..als ob ich das erwähnen müsste)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 15 Dez, 2005 07:08

Welcome home sg-1! :-D

Ich warne mal vorne weg: Wenn Du nochmal fliegst, wirst Du nochmal fliegen. Und nochmal. Und ...

Bin schon gespannt auf die vielen tollen Bilder, ausführliche Berichte und und und. :wink:

Stell doch mal ein Foto von Dir in die Usergalerie, hast doch jetzt bestimmt ein paar nette Bilder, oder? :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Juno
Urlauber

Beitragvon Juno » Do 15 Dez, 2005 11:09

Ich stimme dir zu, sg, Ägypten ist ein stressiges Reiseland. Manchmal frage ich mich, warum ich mir dies "antue". Zumal mich die "alten Steine" nicht sonderlich interesssieren. Ich war gerade für eine Woche auf Madeira zum Wandern. Kein Beschiß, kein Gequatsche, keine Anmache, kein Gefeilsche. Aber trotzdem (oder gerade) werde ich wieder nach Ägypten fahren. Es ist die exotische, für uns so fremde Welt, die mich immer wieder lockt. Ich vermute, die geht es ähnlich.