Daniel Jackson Urlaubsblog

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 24 Mär, 2006 09:12

Dann mal der Reihe nach...

@ Uli:
Mit meinen Postings hier wollte ich vor allem aufzeigen, was möglich und praktikabel ist. Ich finde es gut, wenn durch meine Beiträge Leute auf den Geschmack kommen, in Ägypten (anders) Urlaub zu machen.
Wenn Du für Dich selbst dadurch feststellst, dass deine bisherige Urlaubsform genau das Richtige ist, dann ist doch auch was gewonnen. Es gibt schließlich nichts Schlimmeres, als nachher total enttäuscht und genervt aus dem Urlaub wieder zu kommen. Wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass das nicht so ist, war mein Einsatz ja schon erfolgreich.

@ Cordula:
Das müsste man schon mit versteckter Kamera machen, denn alles andere würde ein komplett falsches Bild abgeben. :D
In der Tat ist es leider so, dass die meisten Urlaubsreportagen weit an der Realität vorbei gehen und für eine konkrete Urlaubsplanung wenig hilfreich sind. Man denke nur an die winkenden Leute, die einen als Touristen beim Verlassen des Flugzeuges erwarten oder den netten Luxorianer, der einen natürlich total selbstlos und gratis mit dem Kamel irgendwohin bringt. Vom Besuch im Grab des Sennedjem mit Öllampe wage ich gar nicht zu sprechen.
Enttäuschung über die harte Realität ist da schon vorprogrammiert.

@ bint hathor:
Ich werde meine Fotos so schnell es geht online bringen, damit Klarheit herrscht, dass wir über die gleiche Statue sprechen. Mein Exemplar hing aber eindeutig am ägyptischen Museum und wurde dort für eine "Exhibition" verladen. Es wäre denkbar, dass sie zurück nach Luxor gebracht wurde. Das ist aber pure Spekulation.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 24 Mär, 2006 19:32

Ganz große Klasse!! Bild

Das Lesen hat viel Spaß gemacht.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Gitta_W

Beitragvon Gitta_W » Sa 25 Mär, 2006 12:52

Hallo zusammen,

Aber noch eine Frage: Du schreibst, die Teje-Statue aus Karnak sei ins Ägyptische Museum nach Kairo verfrachtet worden; gestern habe ich im neuesten Heft der Antiken Welt gelesen, dass sie ins Museum von Luxor gebracht wurde - was stimmt denn nun?

Es ist richtig, das die Statue im Kairo-Museum ausgestellt ist. Dort gibt es eine Sonderausstellung über Grabungen von amerikanischen Missionen (fängt mit Reisners Grabungen an) und innerhalb dieser Ausstellung ist auch die Teje zu sehen. Sie ist wunderschön. Ich hatte 9.3.06 Gelegenheit, sie mir anzuschauen.

Gitta

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Sa 25 Mär, 2006 14:00

Hallo, DJ,
Ich werde meine Fotos so schnell es geht online bringen
- da sind wir schon total gespannt! Leider kann ich sie aber (genau wie die Bilder von meiner Tochter, die am Donnerstag zurückgekommen ist) erst nach meinem Urlaub sehen - ich rausche am Montag ab Richtung Zypern. Das ist zwar leider nicht Ägypten, aber immerhin kriege ich wenigstens die Sonnenfinsternis ein bisschen mit!
Nochmals vielen Dank für Deinen genialen Bericht - ich konnte es nicht glauben, dass das wirklich 5 Wochen waren, hab grad' nochmal alles überflogen! Man hat sich richtig dran gewöhnt... :wink:
Viele Grüße,
bint_hathor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 25 Mär, 2006 16:00

salam

cordula hat geschrieben:und hatte folgende Schnapsidee: Könntest Du nächstes Mal, wenn Du Dich in Ägypten rumtreibst, Dich nicht von einem Kameramann begleiten lassen, der Deine ganzen Erlebnisse mitfilmt? Wird garantiert ein unterhaltsamer Dokumentarfilm ...

wie passend :)

dazu das hier --> Neuer Jackson-Film ist jetzt schon Kult im Web
und hier die nachricht ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

DJ hast du doch heimlich gedreht :)

ma salama

...isis...

Habibi04
Reisender

Beitragvon Habibi04 » So 26 Mär, 2006 10:36

Hallo DJ,

Vielen Dank für die geniale Berichterstattung. es war bestimmt nicht so leicht,
die ägyptischen Comuter zu überreden so ausfürliche Beiträge am Stück zu senden .
Hast du super gemacht!!!!
Wir waren immer gespannt auf den nächsten Post mit tollen Abenteuern
von Dir in Egypt.
Nochmal VIELEN DANK
Mfg
Franz,heike(die zur Zeit in Egypt ist)und Chris

PS.:Filmreif wären DJ 's Reisen auf jeden Fall ..

:hello1: :jerk: :hello1: