Hallo zusammen,
wie solls anders sein, Mama von zwei Kindern, fliegt morgen nach Ägypten hat Flug und Hotel extra gebucht und ich muß mich also um den Transfer selber kümmern. Papi schläft schon. Ich habe überhaupt keinen Plan. Koffertrinkgeld ein Euro o.k. Was darf ein Taxi ins Arabia Beach kosten? Können wir in Euro zahlen? Vielen Danke. Ich hoffe ich bekomme bis 10.30 Uhr noch eine Antwort, weil wir ja morgen früh schon fliegen.
LG Gabi
Transfer Flughafen-Arabia Beach HILFEEE!!!!
-
exskycrash
- Reisewilliger
Transfer Flughafen-Arabia Beach HILFEEE!!!!
exskycrash
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Also erstmal: Deine Anfrage kommt ja recht zeitig, beim nächsten Mal solltest Du dich um sowas etwas früher kümmern.
Du solltest das Taxi auf jeden Fall in ägyptischen Pfund bezahlen. Die tauscht Du am Besten im Flughafen in Hurghada. Da ich nicht genau weiß, wo das Arabia Beach Hotel liegt, kann ich zum Preis nur soviel sagen: Zur Busstation nach Hurghada-Dahar zahlt man ca. 30 LE, von Safaga zum Flughafen in HRG hab ich 70 LE bezahlt. Ich vermute daher, dass der Preis irgendwo dazwischen liegt.
Sollten die Taxen am Flughafen zu unverschämt sein, kannst Du u.U. auch die paar Hundert Meter zur Hauptstrasse laufen, da sollten sicher welche rumfahren.
Koffenträger am Flughafen kriegen höchstens 2LE. Im Hotel ist es anders, das weiß ich aber nicht genau.
Mehr kann ich leider nicht für Dich tun, hoffe, es meldet sich noch schnell genug jemand anders.
Falls Du noch wissen willst, wie das mit dem Visum geht, guckst Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11164
In Kurzform: Geh zum Bankschalter, sage "Visum", lege 15 US$ auf den Tisch und lasse Dir die Visumsmarken in den Pass kleben. Falls Du keine Dollar hast, lege 15€ auf den Tisch, nimm die Visumsmarken und ein paar LE in Empfang.
Das gilt natürlich nur, wenn Du kein Visum von Deiner Reisegesellschaft kriegst!
Du solltest das Taxi auf jeden Fall in ägyptischen Pfund bezahlen. Die tauscht Du am Besten im Flughafen in Hurghada. Da ich nicht genau weiß, wo das Arabia Beach Hotel liegt, kann ich zum Preis nur soviel sagen: Zur Busstation nach Hurghada-Dahar zahlt man ca. 30 LE, von Safaga zum Flughafen in HRG hab ich 70 LE bezahlt. Ich vermute daher, dass der Preis irgendwo dazwischen liegt.
Sollten die Taxen am Flughafen zu unverschämt sein, kannst Du u.U. auch die paar Hundert Meter zur Hauptstrasse laufen, da sollten sicher welche rumfahren.
Koffenträger am Flughafen kriegen höchstens 2LE. Im Hotel ist es anders, das weiß ich aber nicht genau.
Mehr kann ich leider nicht für Dich tun, hoffe, es meldet sich noch schnell genug jemand anders.
Falls Du noch wissen willst, wie das mit dem Visum geht, guckst Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=11164
In Kurzform: Geh zum Bankschalter, sage "Visum", lege 15 US$ auf den Tisch und lasse Dir die Visumsmarken in den Pass kleben. Falls Du keine Dollar hast, lege 15€ auf den Tisch, nimm die Visumsmarken und ein paar LE in Empfang.
Das gilt natürlich nur, wenn Du kein Visum von Deiner Reisegesellschaft kriegst!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com