flitterwochen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ramazan

flitterwochen

Beitragvon ramazan » Di 25 Apr, 2006 15:09

wie schon in der überschrift zu lesen ist überlegen wir, wo es in den Flitterwochen hingehen soll. Wir sind Muslime und daher denke ich wäre ein Badeurlaub nicht so das richtige für uns.

Wir wollen für eine woche im Juni weg, welche Gegend und welche Hotels wären denn für Muslime eher geeignet? Wir tendieren eher zu Kairo. Oder würdet ihr von Ägypten eher abraten, weil es da sehr belebt und stressig sein kann?

Vielen Dank

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 25 Apr, 2006 18:00

Wie wäre es denn einfach mit einer schönen Nilkreuzfahrt?

Da braucht Ihr keinen Badeurlaub aber Ihr seht viel Interessantes was Ägypten zu bieten hat.

LG
Nadine
Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 25 Apr, 2006 18:01

Kairo ist toll und stressig nur für den, der sich stressen lässt ;)

Wenn Ihr also ganz ruhig an die Sache ran geht, dann wird es bestimmt toll.
Ich weiss dass in Kairo viele Ägypter und Saudis in den großen Hotels (Sheraton, Pyramisa) ihre Hochzeit feiern. Insofern is Kairo bestimmt genau das richtige für euch. Die haben ja auch Unmengen an schönen Moscheen, die Euch bestimmt interessieren.

Guckt einfach mal hier in meinem Reisebericht. Da gibts auch 9 Seiten Kairo. Angefangen beim Hotel Meridien Pyramids über Pyramiden, Museum und islamisches Kairo.
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... ramids.htm

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 26 Apr, 2006 07:06

Ganz spontan stellt sich mir die Frage: Warum können Muslime nicht in Badeurlaub fahren? Das machen doch auch viele Ägypter, die im Sommer ans Mittelmeer in die Gegend zwischen Alexandria und Marsa Matruh fahren.

Wie dem auch sei, ich mag Badeurlaub auch nicht. :lol:

Den Vorschlag, nach Kairo zu fahren, kann ich nur unterstreichen. Kairo ist absolut stressfrei, es sei denn, man macht ihn sich selbst. In Luxor sieht es da ganz anders aus...
Eine Nilkreuzfahrt wäre vielleicht auch was, aber das ist Geschmackssache. Mir fiele ansonsten nur ein Oasentrip ein, das kann auch ziemlich nett sein.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 26 Apr, 2006 08:58

Da fällt mir spontan ein wunderschönes Hotel in Luxor ein für euch Flitterwöchner http://www.moudira.com/v_2/

Aber Kairo hat auch viel zu bieten und dort gibt es sehr schöne Hotels. Selbst am roten Meer haben das letzte Jahr viele muslimische Familien ihren Kurzurlaub verbracht - die meisten von ihnen mit Kindern zum Badeurlaub.

Eine Nilkreuzfahrt wäre auch eine Alternative, falls ihr euch für "alte Steine" und eine tolle Landschaft interessiert.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel