El Gouna

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Heike

El Gouna

Beitragvon Heike » Sa 28 Feb, 2004 09:29

Hallo! Ich hab mal eine Frage an Euch! Lohnt es sich, wenn man in einem Hotel in Hurghada wohnt, mal einen Abstecher nach El Gouna zu machen? Wer war schon dort? Ist es dort schön? Was kann man dort machen? Hurghada an sich lohnt sich ja nicht für einen Tagesausflug oder mal abens was trinken zu gehen. Ich hab gehört, El Gouna soll sich da schon mehr lohnen...

Schönes Wochenende an alle!
Gruß
Heike

Ramona
Reisewilliger

el Gouna

Beitragvon Ramona » So 29 Feb, 2004 14:17

Hallo Heike,
wir fliegen dieses Jahr im August nach el Gouna, da wir von vielen gehört haben wir traumhaft es dort sein soll. Nach langem Internet-Studium waren wir uns dann sicher das es für uns das richtige war. Eigene Erfahrungen haben wir leider nicht zu bieten aber geh mal auf www.elgouna.com oder www.elgouna.de da kannst Du Dich über alle Möglichkeiten sehr gut informieren. Unter www.sandblind.de findest Du einen tollen Reisebericht über el Gouna, der auch sehr informativ ist. Viel Spaß in Ägypten!!!! :lol:

Henrik
Reisender

Beitragvon Henrik » Mo 08 Mär, 2004 17:33

:-D :-D
Also, ich war im El Kahn dort und muss sagen...dort liegt der Hund begraben....tote Hose...und wesentlich teurer als in HRG. :roll:
Allerdings zum Spazieren gehen ist das ok, die dortigen Händler dürfen die Passanten nicht (!!!) ansprechen oder in den Laden ziehen. Das müsst Ihr dann schon selbst wollen...
Am besten Ihr fahrt mit dem Bus (ElGouna Transport) das kostet ca. 8 Pfund und er bringt Euch direkt nach Kafr el Gouna; einem Platz an dem die Läden und Passagen sind..
Viel Spass dabei
Diving is fun...egal welcher Verband!!!!!

Gitte
Studienreisender
El Gouna, das Venedig Ägyptens

Beitragvon Gitte » Di 09 Mär, 2004 10:35

Hallo,
auf jeden Fall lohnt es sich,
denn El Gouna hat schon ein besonderes Flair.
Wir waren 2003 im Sheraton Miramar, sehr schön gelegen und ruhig.
Du kannst dir auch alle Hotels anschauen.
In El Gouna sind die Verkäufer nicht so aufdringlich, find ich stressfreier.
Gruß Gitte :lol: :lol: